Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Nordhafen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Nordhafen

Alle Artikel zu Nordhafen

Der Protest der Langenhagener zeigt Wirkung: Die Buslinie 460 fährt morgens jetzt in Richtung Grundschule Engelbostel ein wenig später. Für die Kinder ist das ein Vorteil. Doch die Pendler in Richtung Nordhafen leiden weiterhin unter dem reduzierten Fahrplan.

02.02.2020

Der riesige Haufen Schrott, der am Montag in einem Entsorgungsbetrieb an der Hansastraße (Nordhafen) in Flammen stand, hat sich selbst entzündet. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

02.07.2019

Im Berliner Stadtteil Wedding haben Polizei und Feuerwehr die Leiche einer Frau aus dem Nordhafen geborgen. Ihre Identität muss noch geklärt werden. Dass es sich um die vermisste Rebecca handelt, sei laut Polizei unwahrscheinlich.

04.03.2019

Ein Raser hat einen schweren Verkehrsunfall im Stadtteil Nordhafen verursacht. Vier Menschen wurden leicht, ein weiterer schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei fahndet nach ihm.

20.12.2018

Ein 17-Jähriger ist am Mittwochnachmittag um etwa 15.40 Uhr von einem Unbekannten angegriffen und dabei schwer verletzt worden.

22.09.2017

Kein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg im Hannoveraner Stadtteil Nordhafen: Die Feuerwehr hat am Freitag Entwarnung gegeben.

18.08.2017

Bei Bauarbeiten an der Autobahn 2 wurde ein Bombenverdachtspunkt gefunden. Luftaufnahmen zeigen, dass es sich um eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg handeln könnte.

10.08.2017

Die Feuerwehr wurde am Sonntagmorgen durch eine Brandmeldeanlage in die Mecklenheidestraße im Stadtteil Nordhafen in Hannover gerufen. Dort brannte eine Firmenhalle des Unternehmens Veolia Umweltservice, das unter anderem Abfall entsorgt.

16.04.2017

Zu zwei ungewöhnlichen Einsätzen sind Polizeibeamte am späten Dienstag Nachmittag ausgerückt - an der Stelinger Straße (Nordhafen) haben sie acht Entenküken in Sicherheit gebracht, an der Schützenallee (Döhren) haben sie einen Falken eingefangen.

13.07.2016

Am Nordhafen gibts Probleme mit einem Containerkran. Weswegen die Stadt mit dem Hersteller streitet. Es geht um Schadenersatz.

08.03.2015

Unfall am Morgen: Eine Stadtbahn der Linie 6 ist gegen 7.30 Uhr auf der Schulenburger Straße (Nordhafen) mit einem Lkw zusammengestoßen und entgleist. Die Stadtbahnfahrerin (26) verletzte sich schwer, eine Passagierin (23) leicht. Die Strecke ist zwischen den Haltestellen Nordhafen und Krepenstraße gesperrt, ein Ersatzverkehr eingerichtet. Die Aufräumarbeiten dauern an.

21.01.2015

Ein Spaziergänger hat am Dienstag eine Leiche im Mittellandkanal in Hannover entdeckt. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, handelte es sich um einen toten Mann, der in der Nähe des Nordhafens im Wasser trieb.

26.11.2013
1 2 3