Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Thema Neues Rathaus

Neues Rathaus

Alle Artikel zu Neues Rathaus

Noch in diesem Jahr sollte Hannovers Historisches Museum mit einer frischen Dauerausstellung an den Start gehe. Daraus wird nichts. Ostern 2020 macht das Haus ganz dicht, wird vor 2023 nicht mehr öffnen. Die Baumängel sind viel größer als gedacht – auch im Museum August Kestner.

14.07.2019

Aktion Kunstsommer - Hochhaus-Ideen für Hannover

Über Hochhäuser darf wieder diskutiert werden in Hannover. Sie waren auch bei der Ferienaktion Kunstsommer Thema, deren Ergebnisse am Freitag im Sprengel-Museum der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Dort gab es auch Mode aus Stoffresten und Lampen im Bauhaus-Stil zu sehen.

12.07.2019

Im Vergleich der 15 größten Städte Deutschlands ist Hannover vorne mit dabei – leider jedoch bei bei der Zahl der Straftaten pro Einwohner. In einem Deliktfeld ist die Stadt an der Leine sogar trauriger Spitzenreiter.

11.07.2019

Grün ist die Hoffnung – und die Flagge der Aktion „Bürgermeister für den Frieden“. Vor Rathäusern in aller Welt wehen am Montag die Fahnen.

07.07.2019

Die historische Stedtische Scharwache Pattensens sucht Verstärkung. Bewerben dürfen sich Männer, Frauen und Jugendliche. Die Wachsoldaten tragen Uniformen, repräsentieren die Stadt bei besonderen Anlässen und bieten Führungen durch die Altstadt.

29.06.2019

Am 4. Juli starten die Sommerferien. Für Familien, die nicht verreisen, hat die NP einen Ferien-Fahrplan zusammengestellt – mit Tipps, was man mit Kindern in Hannover und Umgebung unternehmen kann.

01.07.2019

Am Freitag beginnt in Hannover das 490. Schützenfest in der Stadt – alle wichtigen Informationen zum Schützenausmarsch, den Fahrgeschäften und mehr gibt es hier.

30.06.2019

Beim Pre-Opening und Warm-Up des Schaustellerverbandes Niedersachsen und des Betreibers des Rundteils zum 490. Schützenfest hatte 96-Rorwart Ron Robert Zieler am Donnerstagabend einen seiner erster öffentlichen Auftritte nach seiner Rückkehr nach Hannover – er nahm den Fassbieranstich vor rund 200 geladenen Gästen vor.

30.06.2019

Rundgang am Computer im Internet: Hannovers Touristiker haben vom Schützenfest-Festplatz eine 360-Grad-Panorama-Tour auf Hannover.de eingestellt – um bei Besuchern schon mal Lust zu machen auf die Veranstaltung, die am 28.Juni beginnt.

17.06.2019

Die Feldjäger haben mit einem feierlichen Appell ihren Kommandeur Udo Schnittker verabschiedet. Er führte sechs Jahre die Militärpolizei in Hannover. Ulf Häussler übernimmt nun das Kommando in der Feldjägerhauptstadt.

12.06.2019

Rangeleien in Braunschweig, Platzverweise in Hannover: Die Polizei war auch in diesem Jahr mit alkoholisierten Vatertagsausflüglern beschäftigt – aber deutlich weniger als früher.

31.05.2019

Eine bunte Sammelbox steht ab sofort im Foyer des Langenhagener Rathauses bereit. Sie ist für gebrauchtes Spielzeug gedacht, dass bedürftige Kinder erhalten.

31.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10