Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Neues Rathaus

Neues Rathaus

Alle Artikel zu Neues Rathaus

Bürgermeisterin Ramona Schumann begrüßt den Kompromiss zur Regionsumlage zwischen Region und Kommunen. Allerdings weist sie darauf hin, dass Pattensen nicht weniger zahlen wird: Grund dafür sind hohe Steuereinnahmen der Stadt.

12.11.2019

Ungewohnt herzlich, fair und respektvoll gingen Belit Onay und Eckhard Scholz im Wahlkampf miteinander um. Die Basis für mehr? Nicht auszuschließen, dass Scholz in anderer Funktion sogar doch noch ins Rathaus einzieht.

11.11.2019

Das war keine normale Oberbürgermeister-Wahl. Große deutsche Medien berichten über die historischen Ereignisse in Hannover. Auch in der Türkei ist der Sieg von Belit Onay ein Thema.

11.11.2019

Wenig Abwechslung in den kommenden Tagen: Der November in Hannover bleibt in der zweiten Monatshälfte größtenteils trocken, trist und trüb. Schafft es das Winterwetter aus Skandinavien mit Schnee nach Norddeutschland?

11.11.2019

Wer wird Hannovers neuer Oberbürgermeister? Das dürfen seit 8 Uhr genau 402.129 Bürger entscheiden. Rund 1000 von ihnen durften in der ersten Runde noch nicht wählen. Die NP erklärt warum – und was Sie sonst noch zur Wahl wissen müssen.

10.11.2019

Vor dem Rathaus haben Kinder selbstgemalte Bilder abgelegt. Thema: „Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor?“ Initiiert wurde die Aktion von „Fridays for Future“ für eine Mahnwache vor der Stichwahl am Sonntag.

08.11.2019

Große Teile der Fassade des Neuen Rathauses eingerüstet – an dieses Bild wird sich Hannovers neuer Oberbürgermeister gewöhnen müssen. Die Sanierung dauert wohl mindestens zehn Jahre und kostet einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag.

06.11.2019

Sie hat längst begonnen, die dunkle Jahreszeit. Eigentlich ideale Bedingungen für ein Lichtkunstfestival. Doch „Hannover leuchtet“, das letztes Jahr mit seiner Premiere Tausende begeisterte, fällt dieses Jahr aus. Ein Hauptgrund: die Rathausaffäre.

03.11.2019

Die Gemeinde Wedemark muss weiter Flächen für den Wohnungsbau erschließen. Die Politik befürwortet einen Bebauungsplan an der Ortsriede in Mellendorf – auch wenn die Verkehrsprobleme bislang ungelöst sind.

30.10.2019

Ticker zum Nachlesen - So lief der Wahltag in Hannover

Die SPD stellt erstmals seit mehr als 70 Jahren nicht mehr den Oberbürgermeister von Hannover. Im ersten Wahlgang am Sonntag setzten sich die Bewerber von CDU, Eckhard Scholz, und Grünen, Belit Onay, für die Stichwahl in zwei Wochen durch. Der Wahltag im Ticker zum Nachlesen.

27.10.2019

„Fridays for Future“: Unter dem Motto „Zukunft wählen!“ zogen diesmal etwa 1000 Menschen durch die Stadt. Demonstriert wurde für eine konsequente Klimapolitik. Ein Appell an den neuen Oberbürgermeister.

25.10.2019

Die Ziegel bröckeln schon. Hannovers Altes Rathaus ist eine Sanierungsfall. Ab Frühjahr 2020 sollen die Schäden behoben werden. Schuld daran ist eine Technik aus den 1980ern, die das Gebäude vor Feuchtigkeit schützen sollte.

22.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10