Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 2° heiter
Thema Neues Rathaus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Neues Rathaus

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus

Rathausneubau in Langenhagen - Wettbewerb: Oesterlen-Ratstrakt wird abgerissen

Wie sieht das neue Rathaus aus? Auf diese Antwort muss Langenhagen noch bis Ende April warten. Denn der Architekturwettbewerb für den lang umstrittenen Anbau prämierte am Dienstagabend gleich zwei Sieger. Wenn der Rat im Sommer grünes Licht gibt, könnte Baustart Mitte 2021 sein.

12.03.2020

Das nächste große Bauprojekt in Pattensen wird wohl der Stadtbetriebshof sein. Das Gebäude ist veraltet, mit Schadstoffen belastet und zu klein. Die Politik soll nun zwischen Sanierung und Neubau entscheiden.

10.03.2020

Zum 70. Geburtstag des VW-Transporters sprach die NP mit der Bulli-Dame Sofie von 1950. Sie plaudert über ihr Leben, die Liebe, die Transporter-Familie und warum sie heute immer noch gern taubenblau trägt.

07.03.2020

Gegen Plastikmüll in Fließgewässern: „Bubble-Barrier“-Mitinitiator Philip Ehrhorn (29) hat vergangene Woche sein System der Stadt vorgestellt – mit einem vielversprechenden Verlauf.

07.03.2020

Moderne Touch-Screens, digitale Rundgänge und 3D-Animationen: Die Stadtmodelle in Hannovers Neuem Rathaus werden modernisiert. Rund 85.000 Euro soll das kosten. Und sogar einen Ingenieur will die Stadt extra dafür neu einstellen. Den hält die FDP für überflüssig.

05.03.2020

Im Tarifsteit bei der Gilde-Brauerei sind am Sonnabend etwa 750 Menschen in Hannover auf die Straße gegangen. Unter dem Motto „Power für die Brauer“ demonstrierten sie für eine einheitliche Bezahlung der Beschäftigten – und forderten die Verantwortlichen des Unternehmens auf, ihre Strategie des „Lohn-Dumpings“ zu beenden.

01.03.2020

Seit Oktober 2017 gibt es die Bulli-Sammlung mit gut 100 historischen Fahrzeugen. Jetzt soll die Sammlung aus den Industriehallen in Limmer in die ehemaligen Verkaufsräume vom VW-Autohaus Nordstadt an der Vahrenwalder Straße ziehen. Eröffnungziel: diesen Sommer.

28.02.2020

Die eigene Stadt aus einer ganz anderen Perspektive sehen: Das können Interessenten in diesem Jahr wieder bei der Aktion „Zu Gast in deiner Stadt“. Zum Schnäppchenpreis von 20 Euro pro Zimmer, Nacht und Hotelstern kann übernachtet werden. Die NP gibt fünf Tipps.

28.02.2020

Die gut 800.000 Euro Mehrkosten für die Neugliederung der Verwaltungsspitze im Rathaus von Hannover nimmt der Bund der Steuerzahler nicht so hin. Er warnt vorm „Aufblähen“.

20.02.2020

Knapp drei Monate nach seinem Amtsantritt macht sich OB Belit Onay an einen großen Wurf: Er will der Stadt neue, bessere Strukturen geben, sie für Trendthemen zukunftsfähig machen. Dafür hat er die Ampel begeistert; von der CDU kommt Kritik.

20.02.2020

Hinrich Seidel war seit 1995 Ehrenbürger der Stadt Hannover. Der Chemiker und Professor stand von 1975 bis 1995 an der Spitze der Universität. Nun ist er am Dienstag im Alter von 88 Jahren gestorben.

19.02.2020

Vor rund 500 Jahren ließ Erich I. Pattensen nach der fast vollständigen Zerstörung während der Hildesheimer Stiftsfehde wieder neu aufbauen. Die Pattenser verfassten damals zum Dank ein Lobgedicht auf einer mehr als zwei Meter breiten Sandsteintafel, die heute noch im Rathaus besichtigt werden kann.

18.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10