Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Neues Rathaus

Neues Rathaus

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus

Enercity Swinging Hannover findet nach einem Jahr Zwangspause wieder statt – als kleinere Veranstaltung Anfang September in der Gilde-Parkbühne. Drei Konzerte mit jeweils 1000 Zuschauer sind geplant.

11.05.2021

Sie will ein Zeichen setzen: Bundesverdienstmedaillen-Trägerin Hülya Feise (48) hat türkische Wurzeln, ist mit einem Mann verheiratet – und das Gesicht der Kampagne des Lesben- und Schwulenverbandes. Als Migrantin rechnet sie mit Kritik und Ablehnung. „Wir sind gewappnet“, sagt sie.

11.05.2021

Grünen-Fraktions-Chefin Elke Thielmann-Dittert ist gegen mehr Parkplätze, um die Parkplatz-Knappheit zu entlasten. Sie will die Bürger lieber davon überzeugen, das Auto öfters stehen zu lassen. Auch Bauchef Klostermann spricht sich für Maßnahmen aus, die Fortbewegung per Rad und zu Fuß stärker zu fördern. Er wünscht sich kostenpflichtige Parkplätze, um das Parken besser zu managen.

09.05.2021

Immer am 23. April treffen zwei Leidenschaften aufeinander – es ist „Welttag des Buches“ und „Tag des deutschen Bieres“. Die NP-Redakteurinnen Andrea Tratner und Julia Braun haben Hannovers Bierexperten nach ihren Lieblingsbüchern gefragt.

23.04.2021

Während Büros auch in Hochinzidenzkommunen im Präsenzbetrieb bleiben dürfen, sind in der Region Hannover seit vier Monaten alle Klassen ab Jahrgang fünf im Homeschooling. Nun fordert ein erster Wissenschaftler, Modellkommunen für Bildung zu schaffen.

16.04.2021

Der Schottergarten, den die Versorgungskasse der Stadt Hannover angelegt hat, sorgt für heftige Kritik aus der Politik. Sie fordert eine Umgestaltung der Flächen. Und es gibt auch große Zweifel, ob die Steinwüste legal ist, wie die Stadt behauptet.

15.04.2021

Gestern Abend ging wieder das Licht aus – weltweit und auch in der Landeshauptstadt Hannover. Um 20.30 Uhr Ortszeit begann die sogenannte Earth Hour.

28.03.2021

Mythos oder nicht: Ist Hannover wirklich das Zentrum des Hochdeutschen? Wird hier das reinste Hochdeutsch gesprochen? Das will ein Projekt der Leibniz-Universität herausfinden, das die „Stadtsprache Hannovers“ untersucht.

24.03.2021

Ein großer Tag für Neustadts Ortsfeuerwehr: Die Einsatzabteilung ist ins neue Feuerwehrzentrum an der Nienburger Straße umgezogen. In der Fahrzeughalle wählten die Aktiven anschließend Florian Heusmann zum neuen Ortsbrandmeister und verabschiedeten seinen Vorgänger Lars Schwieger.

21.03.2021

Seitdem ihr Haustarifvertrag ausgelaufen ist, müssen 10.000 Mitarbeiter der Stadt pro Woche eine halbe Stunde länger arbeiten. Einigen wurden hunderte Euro Erschwerniszuschläge gestrichen. Die Verärgerung über den Kommunalen Arbeitgeberverband ist groß. Die SPD fordert den Austritt der Stadt, wenn sich dieser nicht bewegt.

19.03.2021

Im November sollte bereits Eröffnung sein, nun legt Mina Taheri trotz Gastronomie-Lockdown los: Ihr Restaurant „Roter Faden“ bietet nicht nur Essen zum Abholen oder per Bringdienst. Im Hinterhof öffnet sich eine Tür zur Stadtgeschichte Hannovers.

09.03.2021

Seit Anfang November ist Deutschland im Lockdown, Schwimmbäder und Museen sind dicht. Erst im Februar schickte die Stadt jedoch ihre ersten Mitarbeiter in Kurzarbeit. Zum Ärger von CDU und FDP, weil die klamme Stadt schon eher Geld hätte sparen können.

06.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10