Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Neues Rathaus

Neues Rathaus

Anzeige

Alle Artikel zu Neues Rathaus

Alarmstufe rot: Seit Pandemie-Beginn leidet besonders die Veranstaltungsbranche stark unter der Corona-Krise. Um sofortige finanzielle Hilfen einzufordern, sind am Donnerstag wieder zahlreiche Menschen in Hannover auf die Straße gegangen.

22.10.2020

Wer hat es in diesem Jahr auf den Hannover-Schokoladen-Adventskalender geschafft? Im Historischen Museum lüfteten die Macher jetzt das süße Geheimnis. Neben alten Bekannten gibt es auch neue prominente Zeitgenossen zu entdecken.

15.10.2020

Wer mehr über Pattensens Geschichte erfahren will, wird im kürzlich veröffentlichten „Springer Jahrbuch 2020“ fündig. Herrmann Schuhrk vom Förderverein Stadtmuseum berichtet darin über das sogenannte Doktorhaus und die Stadtbahnlinie 21.

11.10.2020

Hannovers Bildungsdezernentin Rita Rzyski hat am Mittwoch symbolisch die „rote Karte“ von Schülern und Eltern der Otfried-Preußler-Schule gezeigt bekommen. Hintergrund ist der Streit um die Schulassistenten.

07.10.2020

Gut 90 Millionen Euro teuer und energetisch aufs Beste durchdacht: An der Glocksee wächst die neue Konzernzentrale von Enercity.

07.10.2020

Vor dem Rathaus stapelte sich am Freitag symbolisch die Arbeit – in Form einer großen Menge Kartons. Damit protestierten städtische Mitarbeiter im laufenden Tarifstreit. Weitere Streiks folgen in dieser Woche. Betroffen sind auch Kitas und die Üstra.

05.10.2020

Der Verdi-Streik geht weiter: Bereits den vierten Tag in Folge, haben am Donnerstag Beschäftigte der Landeshauptstadt vor dem Neuen Rathaus demonstriert. Weil auch der Haustarifvertrag ausläuft, haben viele Beschäftigte Sorge.

02.10.2020

Der Verdi-Streik geht weiter: Bereits den vierten Tag in Folge, haben am Donnerstag Beschäftigte der Landeshauptstadt vor dem Neuen Rathaus demonstriert. Weil auch der Haustarifvertrag ausläuft, haben viele Beschäftigte Sorge.

01.10.2020

Dritter Streiktag in Hannover: Nachdem am Dienstag die Üstra bestreikt wurde, ging es am Mittwoch mit dem Klinikum Region Hannover (KRH) weiter. Etwa 570 Beschäftigte forderten an neun Standorten mehr Wertschätzung für ihre Arbeit.

01.10.2020

Öffentlicher Personennahverkehr - So hat der Üstra-Streik Hannover getroffen

Streik-Woche: In der gesamten Bundesrepublik hat Verdi zu Streiks im ÖPNV aufgerufen – auch in Hannover. Bahnen und Busse der Üstra blieben den ganzen Tag in den Depots. So hat sich der Protest auf die Landeshauptstadt ausgewirkt.

29.09.2020

Ende August wurde er 50 Jahre, seit Dienstag wird er wieder hübsch gemacht: Der Rote Faden, der sich durch die Innenstadt Hannovers vorbei an Sehenswürdigkeiten schlängelt. Durch Bau-und Reinigungsarbeiten nutzt er sich jedoch immer wieder ab. Die Stadt sucht jetzt nach einer Dauerlösung.

29.09.2020

Auftakt in die Streikwoche: Am Montagvormittag haben etwa 200 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes vor dem Neuen Rathaus demonstriert. Verdi hatte zu der Maßnahme aufgerufen. Grund: Die Arbeitgeber hatten die zweite Runde der Tarifverhandlungen ohne Angebot verstreichen lassen.

28.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10