Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Neues Rathaus

Neues Rathaus

Alle Artikel zu Neues Rathaus

Die Zukunft des Steintorplatzes in Hannover ist ein lange heiß diskutiertes Thema. Jetzt liegen die acht Entwürfe vor, aus denen ein Sieger gekürt werden soll. Noch einmal gab es Gelegenheit, sich das anzusehen und mitzureden.

22.01.2020

Hannover ist bekannt für umweltbewusstes Engagement. Nun könnte es ein weiteres Projekt geben. Plastikfreie Gewässer – das ist auch das Ziel von Philip Ehrhorn (29), dem Mitinitiator des Start-Ups „The Great Bubble Barrier“. Der wurde nun nach Hannover eingeladen.

21.01.2020

Mit 1750 Treckern sind Landwirte aus ganz Niedersachsen am Freitag nach Hannover gefahren, um gegen das Agrarpaket der Bundesregierung zu demonstrieren. Auch die NP ist mitgefahren: Wir haben den Sehnder Landwirt Philipp Klages beim Bauern-Protest begleitet.

17.01.2020

Zwei Demonstrationen, Klimaschützer und Landwirte mit ihren Traktoren, trafen in Hannover auf den Berufsverkehr: Das Ergebnis waren zahllose Staus und Engpässe und viel Arbeit für die Polizei.

17.01.2020

Die Umweltpolitik bewegt beide Seiten - Bauern wie Klimaaktivisten. Doch während die Landwirte um ihr Geschäft fürchten, gehen den Fridays-for-Future-Anhängern die bisherigen Vorgaben nicht weit genug. In Hannover trafen die Demos aufeinander. Lesen Sie hier die Ereignisse des Tages nach.

17.01.2020

90 Landwirte aus der Wedemark, Burgwedel und Isernhagen, aus dem Heidekreis und aus Celle waren bei der Trecker-Demo in Hannover. Viele Bauern sehen Schnittmengen mit Fridays for Future – und setzen beim Protest gegen das Agrarpakets auf Argumente statt auf Eskalation. Dabei können sie auf neue Unterstützer zählen.

17.01.2020

Vor der Trecker-Sternfahrt zur Protest-Kundgebung in Hannover haben sich Landwirte aus Gehrden und der Umgebung in Everloh getroffen. Sie kritisieren vor allem die pauschale Düngemittelverordnung: Dass auch in Gebieten mit guten Grundwasserwerten künftig weniger Dünger ausgebracht werden soll, sei unsinnig.

17.01.2020

Demonstration gegen die Agrarpolitik: 2000 Landwirte werden am Freitag in Hannover erwartet. In der Wedemark treffen sich vorher rund 90 Teilnehmer im Gewerbegebiet Bissendorf, um von dort aus auf Treckern in die Landeshauptstadt zu rollen.

16.01.2020

Hannovers Innenstadt sollten Autofahrer am Freitag besser meiden. Angesichts der Bauern-Demo mit 2000 Treckern und dem Marsch von „Fridays for Future“ droht ein Verkehrschaos.

16.01.2020

Nachfolgerin für Herbert - Leinenweber leitet Hannovers OB-Büro

Endlich hat Oberbürgermeister Belit Onay einen Nachfolger für Ex-Büroleiter Frank Herbert gefunden. Jeannette Leinenweber wird den Fachbereich leiten.

15.01.2020

Stadt lädt ein zu Neujahrsempfang - Heitere Runde mit ernster Note

„Höchste Zeit für Kultur“ – das war das Motto des städtischen Neujahrsempfangs. OB Belit Onay sprach in seiner Rede auch düstere Zeiten an.

08.01.2020

Anstatt die Zahlen wie geplant deutlich zu steigern, hat die Stadt Hannover an ihren Messstationen 2019 ein Prozent weniger Radfahrer gezählt als im Vorjahr. Sie zeigt sich dennoch „zufrieden“ mit dem Ergebnis. Der ADFC hingegen ist enttäuscht – und fordert unter anderem ein härteres Vorgehen gegen Falschparker.

06.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10