Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Thema Misburg

Misburg

Alle Artikel zu Misburg

Meine Stadt

Rat beschließt Neubauten - Alles klar für neue Bäder

[Linden und Misburg bekommen neue Hallenbäder. Die Ampel im hannoverschen Rat kommt trotz hitziger Debatte über neues Fössebad und Freibad-Option nicht ins Schwimmen.

28.09.2017

Starb ein 83-Jähriger, weil ihm ein Pfleger den Mund zuhielt? Die Ermittlungen gegen den 44-Jährigen Ex-Beschäftigten im St. Martinshof (Misburg) laufen. Beim Pflege-TÜV hat das Seniorenzentrum bei der Befragung der Bewohner schlecht abgeschnitten. Pflegeexperten halten die Überprüfungen der Senioren- und Pflegeheime für nicht effektiv genug.

07.09.2017

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt wegen fahrlässiger Tötung gegen einen Pfleger (44). Er soll für das Ableben eines 83-Jährigen im St. Martinshof (Misburg) verantwortlich sein. Ehemalige Mitarbeiter berichten von Personalnot, schlechter Bezahlung und Fachkräftemangel in dem Seniorenzentrum. Ein Unternehmenssprecher sagt, dass der St. Martinshof regelmäßig überprüft werde. Es habe zwar Abgänge von Fachpersonal gegeben, aber die Lücken konnten geschlossen werden – auch mit Leasingkräften.

09.09.2017

Freitag, der 1. September: Neuer Monat, neue Themen - wir sagen, was aktuell in Hannover und der Welt so los ist.

01.09.2017

Wir haben die Mitte der Woche erreicht - das ging schnell. Auch heute können Hannoveraner die Sonne noch in vollen Zügen genießen.

30.08.2017

In der U-Bahn-Station Lister Platz (List) ist es am Sonnabendmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Mann (39), der auf die Gleise geraten war, wurde von der Bahn erfasst. Er starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen. Die Polizei bestätigte, dass es sich dabei um Suizid gehandelt hat.

27.08.2017

Für rund 40 Millionen Euro leistet sich die Stadt Hannover den Neubau von zwei Bädern: für das Fössebad (Linden/Limmer) und für das Misburger Bad. Diese Empfehlung hat am Montag der Sportausschuss gegeben. Mit der Fertigstellung beider Bäder rechnet die Stadt in rund vier Jahren. Das Fössebad wird allerdings kein Außenbecken erhalten.

15.08.2017

Bei der Bombensprengung in Misburg am Dienstagabend hat es einige Schäden gegeben. 

26.07.2017

Blindgänger-Alarm in Misburg: 6500 Menschen mussten am Dienstag raus, um 19.44 Uhr konnte die Bombe gesprengt werden. Lesen Sie hier die Ereignisse im Ticker nach.

25.07.2017

Guten Morgen Hannover! Was für ein Sommer: Am Dienstag (25. Juli) regnet es unaufhörlich. In Springe ist es aufgrund des Starkregens schon zu Überschwemmungen gekommen, was es sonst zu wissen gilt, lesen Sie hier.

25.07.2017

Bei einer technischen Sondierungsmaßnahme an der Kreisstraße in Misburg haben sich zwei Verdachtspunkte für Blindgänger aufgetan. Am Dienstag sollen die möglichen Bomben entschärft werden. Dafür sind die Einrichtung eines Sicherheitsbereiches und eine damit verbundene Evakuierung erforderlich.

24.07.2017

"Wir sind kein Oldtimer, wir sind ein Feuerwehrauto“: Dieser Satz von Thorsten Gremmels ist bezeichnend. Er stellt die Besonderheit des kleinen Löschfahrzeugs „Emma“ heraus, das seit 76 Jahren bei der Feuerwehr N.B. angestellt ist – und somit das zweitälteste im Dienst befindliche Löschfahrzeug in ganz Deutschland.

09.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10