Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Misburg

Misburg

Alle Artikel zu Misburg

Der Schulenburger Fossiliensammler Udo Frerichs gräbt gerne in Gruben. Je tiefer desto besser. Jetzt braucht er aber Hilfe: Denn der Forscher sucht jetzt eine verschwundene Tonkuhle in Engelbostel.

Thomas Böger 15.04.2018

Die Polizeiinspektion Süd, zu der die Kommissariate Laatzen, Misburg und Südstadt gehören, hat eine neue Dienststellenleitung: Seit dem 1. April ist die Polizeioberrätin Ilka Kreye für mehr als 400 Beamten zuständig.

13.04.2018

Am Donnerstagmittag kam es zu einem Containerbrand auf einem Firmengelände an der Anderter Straße in Misburg-Süd.

05.04.2018

„Darauf falle ich doch nicht rein“: Wer meint, gegen Trickbetrüger gefeit zu sein, kann irren. Wie perfide die Täter vorgehen und ihre Opfer teils tagelang unter Druck setzen, hat die Laatzener Polizei jetzt beim Erzählcafé der Stadt erläutert.

22.03.2018

Hilfe nehmen, Hilfe geben: Schüler der IGS Garbsen nehmen am Nachhilfeprojekt „Lernkaskade“ teil.  Dabei lernen Fünft- und Sechstklässler gemeinsam mit Neunt- und Zehntklässlern. Das soll das Miteinander stärken.

15.03.2018

ie brüchigen Eisflächen in und um Hannover werden in den kommenden Tagen mit steigenden Temperaturen mehr und mehr zur Todesfalle. Polizei und Feuerwehr warnen eindringlich vor dem Betreten. Was für Rettungskräfte zu tun ist, wenn Menschen ins Eis einbrechen, probten  gestern die DLRG Bezirksgruppen Hannover Stadt und Land im Silbersee in Langenhagen.

04.03.2018

Kein Auto? Auswandern in das Traumland? Kein Problem, dachte sich Rolf S. (72). Auf dem Vereinskonto des Geflügelzuchtvereins war genug Geld. Doch anstatt Palmen gab es eine Haftstrafe.

04.03.2018

Führt der Pflegenotstand zu Straftaten? Die Staatsanwaltschaft führt zwei Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung in Seniorenheimen. Beide Einrichtungen standen wegen Personamangels in der Kritik.

21.02.2018

Viele Jahre hatte der heute erfolgreiche Entertainer Desimo damals beim Radiosender ffn in Isernhagen gearbeitet. Jetzt kommt er mit seiner „Spezial-Club“ erstmals in das KulturKaffee Rautenkranz nach F.B.

21.02.2018

Ein 29-Jähriger ist in der Nacht zu Donnerstag in eine Apotheke in Misburg eingebrochen und hat versucht Geld zu stehlen. Er konnte noch vor Ort festgenommen werden.

08.02.2018

Mehr als 100 Euro pro Quadratmeter – nicht in München oder Manhattan, sondern im Misburger Naturfreundehaus. Dort sollte ein syrischer Flüchtling für eine Sechs-Quadratmeter-Kammer 700 Euro bezahlen. Dieser weigerte sich, zeigte das Vermieter-Trio an. Diese mussten sich nun vor dem Amtsgericht Hannover verantworten.

02.02.2018

Bislang unbekannte Täter haben in Groß-Buchholz und Misburg-Nord mindestens 16 Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

22.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10