Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Misburg

Misburg

Alle Artikel zu Misburg

Hoch die Hände, Wochenende. Was in Hannover los ist, lest ihr hier. 

25.01.2019

Johannesstift und Paul-Gerhardt-Diakonie haben 2018 fusioniert. Der Großkonzern schließt nun ein Seniorenheim und einen Wohnbereich im St. Martinshof. Zu teuer seien die Sanierungen, heißt es.

22.01.2019

Fahrradfahren, Tanzen, Wandern und Reisen hält Gerda und Karl Heinz Kramer fit. Das Ehepaar aus Gümmer ist seit 60 Jahren verheiratet. Zur Diamantenen Hochzeit am Mittwoch kamen viele Gratulanten.

19.01.2019

Selbstmord gilt als Todsünde. Doch was, wenn das Leben nur noch aus Schmerzen besteht? Die NP sprach mit Sterbehilfe-Verfechtern über den Kampf mit der Politik, mit einer 86-Jährigen, die ihr Ende selbst bestimmen will und mit einem Seelsorger über Todeswünsche und Lebensziele im Alter.

03.01.2019

Es war kalt, doch das störte sie nicht: 20 Nackt-Schwimmer sind zum Neujahrs-Anbaden in den Sonnensee in Misburg gesprungen. Für einige war das bei diesem Wetter sogar noch etwas zu kuschelig.

01.01.2019

Beamte des Polizeikommissariats Misburg haben am Sonntag einen Heranwachsenden festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Autos an der Kiefkampstraße sowie der Hannoverschen Straße beschädigt zu haben.

19.12.2018

Berufspraktika und Info-Tage durch Azubis: Die Realschule Misburg schließt eine Kooperationsvereinbarung mit der Industrie- und Handelskammer und dem IT-Dienstleister TUI Info TEC ab.

18.12.2018

Von einer sagenhaften Burg, von Reichtum durch Erdöl und Zement und Hannovers erstem Oberbürgermeister erzählen wir auf unserer Zeitreise durch das historische Misburg.

15.12.2018

In Hannover ist wieder Weihnachtsmarkt-Zeit: Ob in der Altstadt rund um die Marktkirche, vor dem Bahnhof oder auf der Lister Meile: Hier finden Sie alle Infos zu Beginn, Dauer, Öffnungszeiten, Adressen und Spezialitäten dieser und vieler weiterer Weihnachtsmärkte.

27.11.2018

Bei einem Brand in einer Garage in Misburg wurden am Dienstagnachmittag fünf Menschen verletzt. Ein 55-Jähriger erlitt schwere Verbrennungen an den Händen – er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

16.11.2018

Bei einem Brand in einer Kfz-Werkstatt in Misburg-Nord wurden am Dienstagnachmittag drei Menschen verletzt. Der 55-jährige Werkstattinhaber sogar schwer.

14.11.2018

Sonntag ist es zehn Jahre her – am 4. November 2008 kam es auf der A 2 bei Garbsen zum bis dahin schrecklichsten Busunglück in Deutschland: Ein Reisebus aus Hannover geriet lichterloh in Brand – 20 Menschen starben. Die NP sprach mit dem Busunternehmer und mit Rettern über die Folgen.

04.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10