Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Thema Misburg

Misburg

Alle Artikel zu Misburg

Der 70. Hochzeitstag ist ein Meilenstein, den die wenigsten erreichen. Silvia und Paul Matschke aus Misburg haben es mit vielen Höhen und Tiefen geschafft – und verraten, was zu einer glücklichen Ehe gehört.

10.09.2019

Beim Abbiegen übersah ein 71 Jahre alter Autofahrer am Donnerstagvormittag eine 67-jährige Radfahrerin. Die Seniorin wurde bei dem Unfall in Misburg schwer verletzt.

29.08.2019

Regionspräsident Hauke Jagau hat bei seiner Sommerradtour am Mittwoch auch Hemmingen besucht. Mitglieder des Ortsverbandes im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) waren dabei und forderten mehr Sicherheit für Radfahrer im Bereich der sogenannten Wilkenburger Spinne an der L389.

15.08.2019

Der ADFC-Ortsverband Hemmingen/Pattensen schließt sich am Mittwoch, 14. August, der Sommer-Radtour von Regionspräsident Hauke Jagau an. Diese führt von Misburg bis nach Hemmingen. Mit Jagau soll über Verbesserungsmöglichkeiten im Radverkehr diskutiert werden.

13.08.2019

Berta Schladitz feierte ihren 105 Geburtstag. Besonderen Besuch bekam sie von der achtjährigen Berta Schladitz aus Magdeburg. Verwandt sind die beiden nicht, sie lernten sich durch Zufall kennen.

06.08.2019

Das Thema bezahlbares Wohnen ist eines der wichtigsten im laufenden OB-Wahlkampf. Marc Hansmann (SPD) schlägt neue Quartiere vor, Belit Onay (Grüne) fordert einen kommunalen Bodenfonds

23.07.2019

Ein betrunkener Mann (32) hat in Misburg-Nord mehrere Schüsse abgefeuert. Verletzt wurde niemand. Die Polizei stellte den Schützen schließlich in einem Haus an der Anderter Straße.

23.07.2019

Mateusz Wagner und Immo Caspers - so heißen die Kicker, die den TuS Davenstedt in einem packenden letzten Spiel der Gruppe 3 noch in die Finalrunde hievten. Das Duo drehte das Spiel gegen den FC Stern Misburg, der 40 Minuten lang führte. 

17.07.2019

Bei einer Messerstecherei in Misburg sind in der Nacht zum Sonntag zwei Männer (27, 36) verletzt worden – der Ältere schwer. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

14.07.2019

Die Grüne Jugend Hannover hat für Sonnabend beim Landesparteitag der AfD in Misburg eine Gegendemonstration angemeldet. Die Polizei ist im Einsatz, um eine Eskalation der Lage zu verhindern.

01.07.2019

Landesparteitag der AfD in Misburg: Rund 100 Demonstranten haben am Sonnabend vor dem Tagungsort gegen die Rechtspopulisten protestiert. Inzwischen ist die Demo beendet. Alles blieb friedlich.

29.06.2019

Bei Kontrollen des Radverkehrs hat die Polizei Hannover am Dienstag insgesamt 122 Verstöße festgestellt, die meisten Radler waren auf der falschen Seite unterwegs. Außerdem zogen die Beamten den E-Scooter eines 21-Jährigen aus dem Verkehr – er hatte keinen Nachweis der Versicherung bei sich.

26.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10