Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Misburg

Misburg

Anzeige

Alle Artikel zu Misburg

Der Ärger über die Deutsche Bahn war groß: 18 Monate war der Aufzug am S-Bahnhof Misburg-Anderten bereits außer Betrieb. Nun geht geht der Fahrstuhl wieder – und das völlig überraschend.

23.12.2019

Sexuelle Belästigung in der Stadtbahn: Zwei junge Männer haben in Hannover eine Zwölfjährige unsittlich bedrängt. Dabei benutzten sie einen sogenannten Tactical Pen – und einer zeigte ihr „freizügige“ Bilder auf seinem Handy.

15.12.2019

Die Polizei Hannover hat zwei Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht im September einen 43 Jahre alten Mann in der List mit einem Schuss tödlich verletzt zu haben.

11.12.2019

Mit ihrer Stiftung setzen sich Ricarda und Udo Niedergerke (76,78) seit Jahren für Menschen in Not ein. Das soziale Engagement des Misburger Ehepaares wurde jetzt mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt.

23.11.2019

Wer keine Wohnung hat, bekommt auch so schnell keine. Ein Missstand, dem auch das Projekt Housing First in Hannover begegnen will. Der Verein Jugendwerksiedlung ist indes selbst aktiv geworden und hat ein eigenes Wohnhaus für Obdachlose errichtet.

17.11.2019

An diesem Sonntag ist Volkstrauertag, am Sonntag kommender Woche Totensonntag –Tage der Ruhe und des stillen Gedenkens. Dabei wissen Menschen, die ihren Partner oder einen anderen geliebten Menschen verloren haben, oft nicht, an wen sie sich mit ihrer Trauer wenden können. Eine Möglichkeit sind Trauercafés. Die NP hat in Misburg eines besucht.

17.11.2019

Als früherer VW-Manager trat er an – zum Wahlkämpfer ist er geworden. Die NP hat Eckhard Scholz beim Endspurt im Kampf um Hannovers Rathaus begleitet. Dabei verriet der OB-Kandidat auch, wie er den Einzug noch schaffen will und welchen Fehler er zu Beginn seiner Kampagne gemacht hat.

07.11.2019

Das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) hatte am Mittwoch prominenten Besuch: Soyeon Schröder-Kim ließ sich in Misburg typisieren. Die NP war exklusiv dabei, als Geschäftsführerin Marlena Robin-Winn der Ehefrau von Altkanzler Gerhard Schröder das Prozedere erläuterte.

06.11.2019

So soll es aussehen: Am Montag stellten Stadt und Gundlach Entwürfe des neuen Quartiers im Baugebiet Steinbruchsfeld in Misburg vor. Der Anspruch: Hier ist für fast jeden etwas dabei.

05.11.2019

Wer gewinnt den Dreikampf um die OB-Wahl? 406.000 Hannoveraner werden darüber am Sonntag entscheiden. Die NP nennt die fünf wichtigsten Positionen (und Unterschiede) der drei aussichtsreichen Kandidaten.

25.10.2019

Auf der Jagd nach illegaler Prostitution hat die Polizei ein Wohnungsbordell in Misburg durchsucht. Ihrem Gewerbe gingen die Frauen dort in einem ganz normalen Mehrfamilienhaus nach. Keine Seltenheit in Hannover.

24.10.2019

Ob das Hannovers dümmster Einbrecher (38) ist? Er stieg ausgerechnet in die Stadtbibliothek Misburg ein. Was er wohl nicht wusste: Im gleichen Gebäude ist das Polizeikommissariat.

21.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10