Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Misburg

Misburg

Alle Artikel zu Misburg

Vor 50 Jahren waren die Arbeiten am Sonnensee in Misburg beendet. Seitdem herrscht hier die Freikörperkultur vor - zumindest wenn es ins Wasser geht.
Bewegungspark, Mehrgenerationenanlage oder Fitnessparcours - egal wie man es nennt, in Kirchrode ist in der vergangenen Woche die fünfte Einrichtung dieser Art in Hannover eröffnet worden. Die Bezeichnung „Seniorenspielplatz“ schätzt der Umweltdezernent aber gar nicht.

Toptorjäger Timo Pohl hat dem FC Stern Misburg in der vergangenen Saison mit seinen Treffern den Klassenerhalt gesichert.

09.08.2012
Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag in Misburg drei junge Männer festgenommen, die versucht hatten, Kupferplatten von einem Dach zu stehlen.
Die Linie 7 nach Misburg geht offiziell in die Verlängerung. Leitunsgarbeiten sind bereits seit Längerem im Gange, jetzt wurde auch die künftige Endhaltestelle vorgestellt.
Eine Misburgerin lässt wachsen: Im Rahmen der Veranstaltung „Offene Pforte" lädt Cornelia Mohrig in ihren Naturgarten - nur die Wege hat sie dort angelegt, der Rest darf bleiben, wie er wuchert.
Viele Stammschwimmer ärgern sich über die Verhältnisse im Misburger Bad: Ein Drehkreuz am Eingang war lange kaputt; der Fahrstuhl ist seit Monaten nicht in Betrieb. Besucher des Hallenbads klagten zudem über extremen Chlorgeruch.
Im Jugendtheater "Attacke" lernen Jugendliche das Spiel auf der Bühne. Bei der Aufführung des jüngsten Stücks „Gestrandet“ oder „Die Schönen und das Biest“ hatte das Publikum im Bürgerhaus Misburg einiges zu lachen.

Kinder aus acht Grundschulen haben in Misburg am Vorlese-Wettbewerb teilgenommen. Gewonnen hat eine Viertklässlerin aus der Grundschule Wasserkampstraße.

03.05.2012
Kinder aus acht Grundschulen haben in Misburg am Vorlese-Wettbewerb teilgenommen. Gewonnen hat eine Viertklässlerin aus der Grundschule Wasserkampstraße.
Der hannoversche Rat will mit einem neuen Konzept für kulturelle Veranstaltungen im Stadtbezirk Misburg-Anderten Geld sparen – und löst damit Befürchtungen aus.
Immer wieder entsorgen Unbekannte Sperrmüll und alte Elektrogeräte im Misburger Wald. Der Abfallwirtschaftsbetrieb aha sammelt die vergammelten Relikte regelmäßig ein.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21