Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Misburg

Misburg

Anzeige

Alle Artikel zu Misburg

Noch immer sind Spuren des Zweiten Weltkriegs in Hannover zu finden. Markant sind vor allem die Hochbunker. Einige der riesigen Betonklötze werden genutzt, andere aber stehen leer und fallen immer weiter in sich zusammen.

09.05.2020

Schon wieder: Ein Lastzug hat beim Abbiegen einen 16-Jährigen auf seinem Fahrrad erfasst und schwer verletzt. Erst am Mittwoch hatte der Bauausschuss des Rats eine Petition für eine Grünregelung für Radler abgelehnt.

07.05.2020

Vermietet die städtische Tochter Hanova Wohnungen zu teuer? So sieht es die CDU. Auch die Grünen sind verärgert. Nun soll das Unternehmen mehr finanziellen Spielraum bekommen – auch wegen der Corona-Krise.

19.04.2020

In Wolfsburg sind 15 Menschen am Coronavirus gestorben, weil die Krankheit in einem Pflegeheim ausgebrochen war. In Hannover versuchen die Einrichtungen, ihre Bewohner vor Covid-19 zu schützen. Aber die Gefahr ist dennoch groß.

30.03.2020

Weitere öffentliche Danksagung: Für die Fans des Eishockey-Oberligisten Hannover Indians sind die Helfer in der Corona-Krise „ECHte-Helden“. Wie die 96-Fans vor der MHH, haben sie jetzt auch ein Plakat aufgehängt – von einer Brücke am Messe-Schnellweg in der Nähe des Pferdeturms.

24.03.2020

Lange tat sich nichts. Mittlerweile verhandelt die Stadt jedoch mit Exxon Mobil über die Zukunft des Misburger Deurag-Nerag-Geländes. Entstehen bald Tausende neuer Wohnungen auf der früheren Raffinerie-Fläche?

18.02.2020

Die Stadt braucht Bauland für Wohnungen. Doch zu welchem Preis? In Misburg sollen dafür ein kleines Wäldchen, Kleingärten und Wiesen verschwinden. Anwohner laufen Sturm und haben bereits 92.500 Unterschriften gesammelt.

12.02.2020

Der Wünschewagen des ASB hat Joachim Wolpers nach Sylt gefahren – es war der letzte Wunsch des unheilbar kranken Krebspatienten.

28.01.2020

Das Bürgerforum Umwelt und Sicherheit wirft dem Zementwerk Höver Luftverpestung vor und will darüber die Bürger am 15. Januar im Landhotel Behre in Ahlten informieren. Außerdem erwägt der Verein eine Klage gegen das Unternehmen.

13.01.2020

Zwei Karambolagen mit insgesamt zehn Fahrzeugen haben am Neujahrsmorgen auf dem Messeschnellweg und dem Südschnellweg in Hannover für Chaos gesorgt. Nach ersten Schätzungen wurden insgesamt 17 Menschen verletzt – eine Frau (19) und ein Mann (23) davon schwer. Sie mussten zur stationären Behandlung in Kliniken gebracht werden.

01.01.2020

Zwei Täter haben am Neujahrsmorgen in Hannover eine Frau (25) überfallen und ausgeraubt. Die Unbekannten erbeuteten die Handtasche des Opfers und entkamen unerkannt.

01.01.2020

Der Ärger über die Deutsche Bahn war groß: 18 Monate war der Aufzug am S-Bahnhof Misburg-Anderten bereits außer Betrieb. Nun geht geht der Fahrstuhl wieder – und das völlig überraschend.

23.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10