Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Misburg

Misburg

Alle Artikel zu Misburg

Zehn Misburger Familien verbringen die Vorweihnachtszeit in Angst vor einer drohenden Energiesperre. Weil ihr Vermieter im privaten Insolvenzverfahren ist und die Nebenkosten nicht an den Energieversorger weitergeleitet hat, haben die Stadtwerke für Freitag eine Stromsperre angekündigt.

Zehn Misburger Familien verbringen die Vorweihnachtszeit in Angst vor einer drohenden Energiesperre. Weil ihr Vermieter im privaten Insolvenzverfahren ist und die Nebenkosten nicht an den Energieversorger weitergeleitet hat, haben die Stadtwerke für Freitag eine Stromsperre angekündigt.

Conrad von Meding 21.12.2012
Die Stadt Hannover soll dem angeschlagenen Misburger Bad auf die Beine helfen, nicht nur finanziell, sondern auch mit einem neuen Betriebskonzept. Diese Forderung erheben jetzt die Rats-Grünen.

Die NP hat die Nationalspieler Reimer und Boiarchinov in Hannover besucht.

Philipp Schaper 13.12.2012
In Misburg hat die größte Kinderbetreuungseinrichtung Niedersachsens nach anderthalb Jahren Bauzeit ihre Wiedereröffnung gefeiert. Dort ist Platz für 180 Kinder, die Sanierung hat 3,45 Millionen Euro gekostet.

Mit über 50-jährigem Bestehen ist sie eine der ältesten Kindertagesstätten Niedersachsen - nun ist die Kita an der Misburger Waldstraße eine der modernsten geworden. OB Stephan Weil hat sie am Donnerstag wiedereröffnet.

07.12.2012
Die größte Kindertagesstätte Niedersachsens ist nach gut anderthalb Jahren Bauzeit saniert. Am Donnerstag feierten Kinder und Erzieher mit vielen Gästen ihren Wiedereinzug in die Kita Waldstraße in Misburg.
Eine 71-jährige Radfahrerin ist bei einem Sturz am Dienstagmittag schwer verletzt worden. Sie war kurz zuvor mit einem Mercedes zusammengestoßen.
Einwohner und Lokalpolitiker üben heftige Kritik am Zustand des Hallen- und Freibades in Misburg. Der Badbetreiber Optisport hat die Stadt um finanzielle Hilfe gebeten.

Cigdem und Angelique (beide elf) sitzen vor ihren Hausaufgaben. Mathe. „Ganz schön schwierig“, meint Cigdem. Seitdemsie in die fünfte Klasse geht, muss sie sich richtig anstrengen. „Zu Hause hätte ich damit Probleme“, erzählt sie weiter, „aber hier bekomme ich Hilfe.“

Andreas Krasselt 09.11.2012

Gase im Gebäude - Pestalozzischule muss umziehen

Wenn am Montag die 205 Schüler der Pestalozzischule aus den Herbstferien wiederkommen, steht ihnen erst einmal ein unfreiwilliger Umzug bevor. Die Stadt und Schulleiterin Maria Nonnast-Kamieth haben sicherheitshalber eine vorläufige Schließung des Schulgebäudes in Misburg beschlossen. Der Grund sind Messungen von Schadstoffen in der Raumluft, teilte Rathaus-Sprecherin Susanne Stroppe mit.
Der Hobby-Historiker Lorenz Kurz hat eine eigene Fahne für das frühere Dorf im Osten Hannovers entworfen – am nächsten Sonnabend wird sie im Rahmen der Internationalen Woche offiziell vorgestellt.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20