Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Misburg

Misburg

Anzeige

Alle Artikel zu Misburg

Fahnder der Polizeiinspektion Ost haben in Hannover eine Einbrecherbande geschnappt, die in Misburg, Groß-Buchholz und Bothfeld unterwegs gewesen war.

20.02.2015

"Diego" Buchwald kommt zum nächsten NP-Talk in die Nordkurve. Sie können dabei sein.

Christoph Dannowski 17.02.2015

Mitmachen und beim nächsten NP-Anstoß in der Nordkurve dabei sein: Wir verlosen 30x2 Eintrittskarten. Hier steht, wie es geht.

Christoph Dannowski 30.01.2015

Die Rückrunde steht bevor, und damit auch der nächste "NP-Anstoß". Die Gästeliste ist hochkarätig: Es kommen Martin Kind und Bibiana Steinhaus - und Sie können auch dabei sein.

21.01.2015

Großer Bahnhof für die neue Strecke: Hunderte Misburger begrüßten Sonntag um 11 Uhr die erste Bahn der Linie 7, die den neuen Endpunkt Misburg erreichte. Die Station liegt in direkter Nähe von „Meyers Garten“, dem Zentrum des Stadtteils.

Dirk Altwig 17.12.2014

Seit Juli lässt die Region die Alt-Laatzener Hochbahnsteige verlängern. Der Stau auf der Hildesheimer Straße nervt Autofahrer – und die Baustellen rund derzeit weitgehend. Jetzt stellt sich heraus: Die Fertigstellung verzögert sich, weil ein Handwerker Insolvenz angemeldet hat.

Johannes Dorndorf 08.12.2014

Ein derzeit laufendes Verfahren wird wegweisende Entscheidungen darüber mit sich bringen, ob und wenn ja wie es mit dem Rohstoffabbau für die Zementproduktion in den Mergelgruben auf hannoverschem Gebiet bei Misburg und Anderten weitergeht.

20.11.2014

Im Lehrter Rathaus gibt es Bedenken gegen die geplante Erweiterung des Mergelabbaus in Misburg. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass durch Sprengungen oder die Absenkung des Grundwassers Schäden an Gebäuden in Ahlten entständen, heißt es in einer Stellungnahme der Verwaltung zu dem Planfeststellungsverfahren.

30.08.2014

Nach einem brutalen Überfall in Lahe sucht die Polizei Zeugen. Ein Mann hatte auf eine junge Frau eingeschlagen, flüchtete anschließend ohne Beute.

01.09.2014

Eine amerikanische Fliegerbombe konnte kurz nach Mitternacht erfolgreich entschärft werden. Rund 1500 Personen waren im Vorfeld aufgefordert worden, den Sperrbereich in Misburg zu verlassen.

19.07.2014

Eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in der Nacht zum Samstag in Hannover entschärft worden. Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, mussten etwa 1500 Menschen im Stadtteil Misburg ihre Wohnungen verlassen.

19.07.2014

Während eines Gewitters schlugen Blitze in zwei Wohnhäuser ein und beschädigten diese. Im Stadtteil Misburg-Nord brannte es anschließend, in der Südstadt hinterließ der Einschlag ein Loch im Dach. Die Feuerwehr wurde zudem
zu vier Wasserschäden im Stadtgebiet gerufen. Personen wurden nicht verletzt.

13.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20