Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 4° wolkig
Thema Misburg

Misburg

Alle Artikel zu Misburg

Unfall in Kleefeld - ausgerechnet mit einem Streifenwagen. Die Polizei war auf dem Weg zu einem Einsatz.

15.01.2014

Glühwein und Geschenke, Lichterglanz und Lebkuchen: Die Adventsmärkte im Osten Hannovers beginnen. Jeder Stadtteil bietet dabei seine eigene Feststimmung – Ein Überblick.

Stefanie Kaune 30.11.2013

Schmuck für Neurochirurgen - Samiis Leibniz-Ring kommt aus Misburg

Der Neurochirurg Madjid Samii trägt jetzt das Werk der Goldschmiedin aus Misburg am Finger. Das Schmuckstück stellt eine abstrahierte Nervenzelle dar und verbindet symbolisch das Wirken von Leibniz und dem Mediziner.

Südliche Stadtteile - 40 Millionen für Bädersanierung

Badbetreiber und Politiker in Anderten, Misburg und Kleefeld widersprechen den Gutachtern der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen. Denn laut denen wären 40 Millionen Euro nötig, um die Bäder der Stadtteile zu sanieren.
Im Rahmen einer Podiumsdiskussion bekannten sich die Oberbürgermeisterkandidaten von CDU, SPD und Grünen zum Erhalt des Bürgerhauses. Im Vorfeld gab es große Zweifel um das weitere Bestehen des zentralen Treffpunkts.

Auf der jüngsten Sitzung des Bezirksrat Misburg-Anderten stand das Thema Flüchtlinge auf der Tagesordnung. Insgesamt konnte dabei eine positive Bilanz gezogen werden – Politik und Bevölkerung verhalten sich vorbildlich.

Veronika Thomas 24.10.2013

Misburg-Anderten - Kontakte zu Nachbarn erwünscht

Auf der jüngsten Sitzung des Bezirksrat Misburg-Anderten stand das Thema Flüchtlinge auf der Tagesordnung. Insgesamt konnte dabei eine positive Bilanz gezogen werden – Politik und Bevölkerung verhalten sich vorbildlich.
Die Genossenschaft Kleefeld-Buchholz hat das Wohnprojekt „SüdSüdWest“ zwischen Mittellandkanal und Misburger Wald gestartet. Insgesamt 20,5 Millionen Euro investiert sie in das Quartier mit ambitioniertem Anspruch.
Im Stadtteil kommt es vermehrt zu Einbrüchen – allein im letzten Jahr waren es 403. Viele Einbrüche können jedoch leicht verhindert werden. Der Stadtanzeiger startet deshalb nun eine Serie zur Sicherheit im Eigenheim.

aha / Hinter die Kuilissen - Die Wegwerf-Gesellschaft

Der Müll wird abends an die Straße gestellt und am nächsten Tag ist er weg. Doch wie arbeiten eigentlich unsere regionalen Abfallentsorger? Ein Tagesablauf bei der Abfallwirtschaft Region Hannover lässt tief blicken.

Wissenschaftlicher Anspruch, spannend präsentiert und praktisch erlebt: Damit punktet die vom klassischen Archäologen Alexander Mlasowsky angebotene Paläontologie- und Archäologie-AG am Gymnasium.

19.08.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20