Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Misburg

Misburg

Alle Artikel zu Misburg

Im Mittellandkanal in Höhe der Kanalbrücke Hannoversche Straße in Misburg wurde am Sonntag eine ölige Substanz entdeckt. Teilweise wirke die schwarze Masse fast wie Teer, so die Einsatzkräfte. Der Ölteppich verteilte sich auf einer Fläche von etwa 8000 Quadratmeter. Die Polizei sucht Zeugen.

03.10.2016

Beamte der Polizeiinspektion Süd sowie der Polizeikommissariate Südstadt, Misburg und Laatzen haben in den beiden vergangenen Tagen gezielte Kontrollen zum Thema "Ablenkung", insbesondere mit der Zielrichtung "Handynutzung im Straßenverkehr", durchgeführt und dabei zahlreiche Verstöße festgestellt. Das gab die Polizei hannover Mittwochmorgen bekannt.

21.09.2016

In Misburg ist es am Mittwochmorgen zu einem Feuer auf einem Hallendach einer Entsorgungsanlage gekommen. Eine Platte der Photovoltaikanlage begann zu brennen.

07.09.2016

Abriss oder Neubau? Egal, wie sich Stadt und Politik entscheiden - teuer wird's in Sachen Misburger Bad in jedem Fall.

Andreas Voigt 11.08.2016

Bauunternehmer Günter Papenburg will die Wasserfläche des ehemaligen Teutonia-Werkshafens in Misburg auffüllen und danach als Gewerbefläche nutzen.

Andreas Krasselt 08.08.2016

Es war sicher kein leichter Prozess für Richter Reinhard Meffert. „Vieles in dieser Verhandlung wurde unterschiedlich empfunden“, sagte er in seinem Abschlussplädoyer. Am Ende stand das Urteil: anderthalb Jahre Jugendhaft, ausgelegt auf einen Bewährungszeitraum von drei Jahren. Er kam dabei dem Antrag der Staatsanwaltschaft nach. Eindringlich redete der Richter nun auf Dennis G. (21, Name geändert) ein: „Ein Rechtsstaat verträgt keine Selbstjustiz.“

08.08.2016

In Stelingen ist Emre Geltetik vielen Jugendlichen und Eltern bekannt als Fußballtrainer. Der Türke ist Coach der B-Jugend, in diesem Jahrgang besitzt der TSV eine Jugendspielgemeinschaft mit dem MTV Engelbostel-Schulenburg. Wenige wissen indes vom Schicksal seinen kleinen Sohnes.

25.07.2016

Bei dem Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter Renault und einem Sattelzug MAN ist gestern Morgen (Sonnabend, 2. Juli 2016, NP berichtete), gegen 4.45 Uhr, auf der BAB 7 (Misburg/Anderten) ein 38-Jähriger schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt worden.

03.07.2016

Es sind die Momente, in denen es auf Minuten ankommen kann. Daher hat die Ortsfeuerwehr Laatzen in einer Übung die Rettung von eingeklemmten Personen aus einem Auto simuliert. Dazu stellte ein Bergungsunternehmen aus Misburg zwei Schrottfahrzeuge zur Verfügung.

Björn Franz 20.06.2016

Am Samstagmorgen, gegen 5.15 Uhr, haben zwei Unbekannte an der Anderter Straße (Misburg) versucht, einen 52-jährigen Taxifahrer zu berauben.

22.05.2016

Guten Morgen, Hannover. Es ist Dienstag und der Wettergott hat sich zum Morgen nicht besonders viel Mühe gegeben. Zwar ist es „wärmer“ als noch zum Wochenstart, dafür kann es allerdings ab und an einen Schauer geben.

19.04.2016

Die Laatzener Jusos werden auch künftig einen der stellvertretenden Vorsitzenden auf Regionsebene stellen. Der 17-jährige Schüler Alexandr Bogdan übernimmt den Vizeposten von Laatzens Juso-Chef Ali Reza Sakhizada.

Johannes Dorndorf 09.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20