Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Misburg

Misburg

Anzeige

Alle Artikel zu Misburg

Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay steht unter Druck. Nicht nur die Opposition nimmt den Grünen regelmäßig unter Beschuss. Ein Vorwurf: Onay habe seine Neutralitätspflicht verletzt. Die Kommunalaufsicht hat sich eingeschaltet.

01.12.2020

Mit einer regelrechten Schrottlaube war ein 28-jähriger Autofahrer in Misburg unterwegs. Der Polizei fiel der Mercedes wegen der Lautstärke auf. Als sie das Fahrzeug genauer kontrollierten, staunten sie nicht schlecht.

26.11.2020

Wegen einer Hecke kam es zu einer Verhandlung im Amtsgericht in Hannover: Die Kläger ärgerten sich über „Kraut und Rüben“. Doch wieso macht auch die gerichtliche Einigung nicht glücklich?

21.11.2020

Das Final Four des DTTB-Pokals der Frauen findet nicht in Misburg statt. Die strengen Hygienevorschriften ließen Organisator Uwe Rehbein keine andere Wahl. Einem späteren Termin erteilte der Verband eine Absage, gespielt wird nun wie geplant im Januar, aber ohne Publikum und in Berlin.

06.11.2020

Auf dem Messeschnellweg zwischen Misburg und Weidetor hat sich am Dienstagmittag in Fahrtrichtung Süden ein Unfall mit drei Pkws ereignet. Drei Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Die zeitweilige Sperrung des Schellwegs konnte mittlerweile wieder aufgehoben werden.

06.10.2020

Ein Feuer hat mehr als ein Dutzend Kaninchen in Hannover den Tod gebracht. Die Polizei sucht jetzt Hinweise auf den oder die Brandstifter.

05.10.2020

Die Rauchwolke war am Freitagnachmittag nicht nur in Misburg sichtbar: Mehrere Strohballen und Kaninchenställe waren dort in Brand geraten. Für die Tiere kam jede Hilfe zu spät.

02.10.2020

In Misburg ist eine Tankstelle überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen und hofft auf Hinweise.

21.09.2020

"Es war ein harter, anstrengender Weg", aber jetzt ist klar: Das Pokal-Final-Four für Deutschlands beste Tischtennisspielerinnen findet am 10. Januar 2021 wieder in Hannover statt. Gespielt wird in Misburg, vor 105 Zuschauern. Sofern sich die Corona-Verordnungen bis dahin nicht verändern.

16.09.2020

Im Fall des ermordeten Lkw-Fahrers Norbert Schardin aus Hannover hat die Polizei 25 Jahre nach der Tat einen Verdächtigen ermittelt. Die Ermittler glauben, dass ein 56-jähriger Türke am 8. Februar 1995 den Familienvater auf dem Gelände einer Spedition in Misburg erschossen hat.

31.08.2020

Noch immer sind Spuren des Zweiten Weltkriegs in Hannover zu finden. Markant sind vor allem die Hochbunker. Einige der riesigen Betonklötze werden genutzt, andere aber stehen leer und fallen immer weiter in sich zusammen.

26.08.2020

Es war doch nur Spaß, behauptete der junge Mann hinterher. Das sieht die Polizei jedoch anders: Sie ermittelt gegen den Jugendlichen, der eine 72-Jährige in Misburg mit einem spitzen Gegenstand bedrohte.

25.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10