Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Misburg

Misburg

Anzeige

Alle Artikel zu Misburg

3. Kleines Rendezvous - Dem Oberbürgermeister Onay ganz nah

Bester Laune präsentierte sich beim 3. Kleinen Rendezvous im Garten des Annastiftes Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay. Er verriet auch Privates. Entertainer Matthias Brodowy begeisterte.

26.07.2020

Von einer Konstante mit großem Glauben und Herz, einem verlässlichen Mitarbeiter und einem mitfühlenden Menschen sprechen die Katholiken der St.-Nikolaus-Pfarrgemeinde, wenn es um Diakon Hartmut Berkowsky geht. Er hat sich nun in den Ruhestand verabschiedet.

09.07.2020

Der Sparkassen-Laufpass, die größte Laufserie Deutschlands, nimmt Fahrt auf. Die Corona-Krise hat sie nur aufhalten, aber nicht stoppen können. Der Misburger Volkslauf ist am Sonntag zu Ende gegangen, am Montag geht es mit dem 21. Burgwedeler Volks- und Straßenlauf weiter.

22.06.2020

Die Corona-Krise hat sie nur aufhalten, aber nicht stoppen können: Die größte und erfolgreichste Laufserie Deutschlands ist am Montag gestartet. Mit dem Misburger Volkslauf, der diesmal eine Woche lang dauert. Jeder für sich. Auf der ganzen Welt.

17.06.2020

Die Unachtsamkeit eines Autofahrers hat einen 63-jährigen Rollerfahrer ins Krankenhaus gebracht. Der Misburger war am Sonntagvormittag im Kreisel am Ortsausgang von Sehnde-Höver angefahren und am Becken verletzt worden.

15.06.2020

37 Veranstaltungen gehören zum Sparkassen-Laufpass der Region Hannover 2020. Nach dem Corona-Stopp geht die Serie nun weiter - aber nicht als Tagesevent. Es wird alleine gelaufen, aber virtuell zusammen. Die Anmeldung für die Veranstaltungen ist kostenlos.

12.06.2020

In unserer Serie mit historischen Fotos aus Hannover nehmen wir Sie jede Woche mit auf eine Reise durch die Stadtteile. Hier finden Sie alle bisher erschienen Folgen. 

Weil die Zahl der Spielhallen und Wettbüros in Hannover rasant zugenommen hat, hat die Stadt ein neues Konzept vorgelegt, mit dem sie die Verbreitung von solchen Vergnügungsstätten eindämmen will. Es gibt aber auch Orte, wo sie sich sogar mehr davon vorstellen kann.

07.06.2020

Remix-Weltstar Mousse T. (53) trauert um seinen Vater Sami. Der Gynäkologe aus Misburg starb zwei Wochen vor seinem 94. Geburtstag und hinterlässt Ehefrau Adviye und vier Kinder.

03.06.2020

Kinder brauchen Kinder. Und die fehlen ihnen durch die Einschränkungen in Corona-Zeiten. Darum fordern die Vertreter von vier deutschen Spitzenverbänden, die sich um das Wohl von Kindern und Jugendlichen sorgen: Schulen und Kitas sollten wieder uneingeschränkt öffnen.

20.05.2020

Das Final Four von Deutschlands besten Tischtennisspielerinnen in Misburg kann kommen. Die Endrunde findet zwar erst im Januar 2021 statt, allerdings sollen bereits am 5. September in Berlin die Finalteilnehmer ermittelt werden. Organisator Uwe Rehbein ist trotz Corona guter Dinge.

19.05.2020

Aus noch ungeklärten Gründen ist der Fahrer eines Nissan SUV am Sonntag in einer leichten Linkskurve der Hannoverschen Straße einfach geradeaus gefahren – und in den Misburger Wasserturm gekracht.

10.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10