Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Misburg

Misburg

Alle Artikel zu Misburg

Lange tat sich nichts. Mittlerweile verhandelt die Stadt jedoch mit Exxon Mobil über die Zukunft des Misburger Deurag-Nerag-Geländes. Entstehen bald Tausende neuer Wohnungen auf der früheren Raffinerie-Fläche?

18.02.2020

Die Stadt braucht Bauland für Wohnungen. Doch zu welchem Preis? In Misburg sollen dafür ein kleines Wäldchen, Kleingärten und Wiesen verschwinden. Anwohner laufen Sturm und haben bereits 92.500 Unterschriften gesammelt.

12.02.2020

Noch immer sind Spuren des Zweiten Weltkriegs in Hannover zu finden. Markant sind vor allem die Hochbunker. Einige der riesigen Betonklötze werden genutzt, andere aber stehen leer und fallen immer weiter in sich zusammen.

03.02.2020

Der Wünschewagen des ASB hat Joachim Wolpers nach Sylt gefahren – es war der letzte Wunsch des unheilbar kranken Krebspatienten.

28.01.2020

Das Bürgerforum Umwelt und Sicherheit wirft dem Zementwerk Höver Luftverpestung vor und will darüber die Bürger am 15. Januar im Landhotel Behre in Ahlten informieren. Außerdem erwägt der Verein eine Klage gegen das Unternehmen.

13.01.2020

Zwei Karambolagen mit insgesamt zehn Fahrzeugen haben am Neujahrsmorgen auf dem Messeschnellweg und dem Südschnellweg in Hannover für Chaos gesorgt. Nach ersten Schätzungen wurden insgesamt 17 Menschen verletzt – eine Frau (19) und ein Mann (23) davon schwer. Sie mussten zur stationären Behandlung in Kliniken gebracht werden.

01.01.2020

Zwei Täter haben am Neujahrsmorgen in Hannover eine Frau (25) überfallen und ausgeraubt. Die Unbekannten erbeuteten die Handtasche des Opfers und entkamen unerkannt.

01.01.2020

Der Ärger über die Deutsche Bahn war groß: 18 Monate war der Aufzug am S-Bahnhof Misburg-Anderten bereits außer Betrieb. Nun geht geht der Fahrstuhl wieder – und das völlig überraschend.

23.12.2019

Sexuelle Belästigung in der Stadtbahn: Zwei junge Männer haben in Hannover eine Zwölfjährige unsittlich bedrängt. Dabei benutzten sie einen sogenannten Tactical Pen – und einer zeigte ihr „freizügige“ Bilder auf seinem Handy.

15.12.2019

Die Polizei Hannover hat zwei Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht im September einen 43 Jahre alten Mann in der List mit einem Schuss tödlich verletzt zu haben.

11.12.2019

Mit ihrer Stiftung setzen sich Ricarda und Udo Niedergerke (76,78) seit Jahren für Menschen in Not ein. Das soziale Engagement des Misburger Ehepaares wurde jetzt mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt.

23.11.2019

Wer keine Wohnung hat, bekommt auch so schnell keine. Ein Missstand, dem auch das Projekt Housing First in Hannover begegnen will. Der Verein Jugendwerksiedlung ist indes selbst aktiv geworden und hat ein eigenes Wohnhaus für Obdachlose errichtet.

17.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10