Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

„Sinus“, so soll der Club von Jakob Bach (29) heißen, der am 14. Dezember im Bredero-Hochhaus eröffnen sollte. Dann kamen neue Verordnungen und die Pläne waren dahin. Der Jungunternehmer ist sauer.

29.12.2021

Es sieht gut aus mit Hannovers beliebten Sommer-Freiluftveranstaltungen 2022: Stadt und Veranstalter planen aktuell den normalen Ablauf etwa vom Feuerwerkswettbewerb, von Schützenfest und Maschseefest.

27.12.2021

Er ist eine Legende in Hannover: „P’tit Clichy“-Betreiber Ekkehard Reimann feiert am 8. Dezember seinen 80. Geburtstag. Die NP sprach mit ihm über entscheidende Kapitel in seinem Leben.

07.12.2021

Muss das sein, werden sich viele fragen. Ein Weihnachtsmarkt in Corona-Zeiten? Muss nicht sein, aber wichtig und schön ist es schon. Meint NP-Redakteur Christian Lomoth.

04.11.2021

Seit 2018 gelten für Straßenmusiker in Hannover strenge Regeln. Sie dürfen nur maximal 30 Minuten spielen, müssen dann den Ort wechseln. Ein Gewinn für die Stadt? Oder hat die Kreativität gelitten? Eine erste Bilanz liegt jetzt vor. Und zumindest eine Regel könnte gekippt werden.

20.09.2021

Die Menschen in Ronnenberg wählen am 12. September einen neuen Bürgermeister oder eine neue Bürgermeisterin. Amtsinhaberin Stephanie Harms (CDU) ist erneut Kandidatin. Wir haben die 49-Jährigen zu Hause in Empelde besucht.

06.09.2021

Von Neustadt im Norden bis Springe im Süden, von rund 14.000 Einwohnern in Wennigsen bis zu gut 535.000 Einwohnern in der Stadt Hannover – 19 Bürgermeister und zwei Bürgermeisterinnen vertreten die fast 1,2 Millionen Menschen in der Region Hannover. Die NP hat die Verwaltungschefs und Chefinnen auf das Madsack-Gelände eingeladen – um Danke zu sagen.

01.09.2021

In Hannover ist am Donnerstagmorgen ein Baum auf ein fahrendes Handwerker-Auto gestürzt. Vier Dachdecker waren gerade auf dem Weg zu einer Baustelle, als eine massive Robinie auf ihren Kleintransporter am Wedekindplatz krachte. Der NP erzählen sie, wie sie das Unglück erlebt haben.

26.08.2021

Trotz Corona und Lockdowns gab es 2020 in Hannovers Bezirk Mitte keine Entwarnung bei der Kriminalität: Während insgesamt in allen 51 Stadtteilen die Zahl der Straftaten zurückging, stiegen die Delikte in der Innenstadt an. Mitte ist der unsicherste Bereich in Hannover, am sichersten leben dagegen die Menschen in Waldheim.

13.08.2021

Die Vorbereitungen für das erste Oakhill-Festival laufen auf Hochtouren. Vom 6. bis zum 8. August treten auf einem Acker bei Sehnde-Ilten DJs und die Party-Band Bäm auf. Dafür gibt es strenge Hygieneregeln – alle Besucher müssen vor Ort einen Corona-Test machen.

30.07.2021

Nordrhein-Westfalen erlaubt seit Freitag wieder Volks­feste unter bestimmten Bedingungen. Der Vorsitzende des Deutschen Schausteller­bunds, Albert Ritter, begrüßt das. Die Lockerungen gehen ihm allerdings nicht weit genug.

09.07.2021

Seit Dezember 2016 steht das Restaurant „Handwerk“ in der Südstadt für Qualität und Nachhaltigkeit. Es ist neben dem „Jante“ und dem „Titus“ eines der wenigen Restaurants in Hannover, die nur auf Menü setzen. Küchenchef Thomas Wohlfeld führt das feine Lokal mit seiner Frau Ann-Kristin.  

06.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10