Menü
Anmelden
Thema Maschseefest

Maschseefest

Anzeige

Alle Artikel zu Maschseefest

Dieses Licht am Ende des Tunnels – es ist da. Wenn es auch momentan nur schwach flackert. Die NP hat einmal zurückgeblickt, stundenlang das Bildarchiv durchstöbert und in Erinnerungen geschwelgt. In Erinnerungen an bessere Zeiten, als Corona nur ein Bier war.

08.05.2021

Durch die Absage des Maschseefestes können etwa 700 Aushilfskräfte, die meisten davon Studenten, auch in diesem Jahr ihren Job nicht antreten. Das gilt ebenso für Veranstaltungsmeister Oli Schulte, zugleich technischer Leiter der Veranstaltung. Der 54-Jährige bildete sich in der Coronakrise fort.

05.05.2021

Nach dem Corona-Jahr 2020 war die Hoffnung auf mehr Normalität in diesem Sommer groß. Doch immer mehr Volksfeste werden abgesagt, einige stehen auf der Kippe. Hier gibt es den Überblick über den Stand der Planungen für bundesweite Volksfeste.

03.05.2021

Auch in diesem Jahr wird das Stadtfest Barsinghausen wegen der Corona-Pandemie nicht gefeiert. Die 50. Auflage der Veranstaltung soll nun 2022 im Terminkalender stehen.

02.05.2021

Das Maschseefest findet in diesem Jahr wegen Corona nicht statt. Das hat der Veranstalter am Freitagvormittag bekannt gegeben. Hannovers OB bedauert die Entscheidung, sieht aber wegen der Pandemie keine andere Möglichkeit. 2022 soll es aber wieder ein Maschseefest geben, dann mit einigen Neuerungen. Gefeiert werden soll vom 27.Juli bis 14.August 2022.

02.05.2021

Kürzlich wurden Pläne bekannt, dass das Oktoberfest in diesem Jahr in Dubai einen Ableger finden könnte. Doch dafür hagelte es Kritik – auch von Wiesn-Wirten. Nun geht auch die Stadt München auf Distanz.

30.04.2021

Nach der großen Überraschung, die Wiesn in diesem Jahr nach Dubai zu verlegen, reagieren jetzt die Wirte. Während die Veranstalter in Superlativen schwelgen, findet die Idee bei ihnen wenig Zuspruch. Eine große deutsche Brauerei signalisierte allerdings bereits den Willen zur Mitarbeit.

30.04.2021

In den vergangenen Tagen hat sich abgezeichnet: Die Chancen auf ein diesjähriges Oktoberfest in München sind verschwindend gering. Darum wollen Veranstalter die Wiesn in den Wüstenstaat Dubai auslagern. Es soll das größte Volksfest der Welt werden – und sechs Monate lang dauern.

29.04.2021

Seit rund anderthalb Jahren gibt es keine großen Volksfeste mehr. Darüber, wie es den Schaustellern während der Pandemie geht, spricht Frank Hakelberg, Chef des Deutschen Schaustellerbundes, im RND-Interview. Er erzählt auch, warum Hoffnung momentan so wichtig ist, und warnt davor, sämtliche Veranstaltungen voreilig abzusagen.

28.04.2021
Nach dem Corona-Jahr 2020 war die Hoffnung auf mehr Normalität in diesem Sommer groß. Doch immer mehr Volksfeste werden abgesagt, einige stehen auf der Kippe. Hier gibt es den Überblick über den Stand der Planungen für bundesweite Volksfeste.

Endgültig: Die Stadt Hannover hat das größte Schützenfest der Welt für 2021 abgesagt – zum zweiten Mal in Folge. Es hätte vom 2. bis 11. Juli stattgefunden. Gibt es im Sommer wieder einen Ersatz?

16.04.2021

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch im Fall von Hannovers Plaza-Festival. Jetzt ist klar: Die zweitägige Veranstaltung kann auch dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

15.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10