Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Maschsee

Maschsee

Anzeige

Alle Artikel zu Maschsee

Kommt zu Silvester ein komplettes Böllerverbot in der gesamten Region Hannover? Präsident Steffen Krach prüft gerade die Verfügung. Er will schärfere Regeln als das Land, um die vierte Corona-Welle zu brechen.

02.12.2021

Das war eine exklusive Geburtstagssause: In das Strandbad am Maschsee hatten für Donnerstagabend die Unternehmerverbände Niedersachsen zum Sommerfest eingeladen – sie feierten ihr 70-jähriges Bestehen. Gastgeber und Hauptgeschäftsführer Volker Müller (65) begrüßte 946 geladene Gäste.

02.09.2021

Am Leistungszentrum: Ein neuer Fitness-Parcours erweitert das Sportangebot am Maschsee. An den Geräten werden Übungen mit dem eigenen Gewicht fokussiert. Dabei gibt es keine Barrieren.

01.11.2019

Wer Hannovers Top-Touristikziele sehen möchte, muss oft dafür zahlen. Und zwar häufiger als anderswo, hat die Touristik-Webseite Tripadvisor ermittelt. Hannovers Touristikchef findet die Auflistung „suspekt“.

27.12.2018

„Abtauchen zum Aufräumen“ heißt das Projekt des Nabus, bei dem etwa 15 Taucher in den Maschsee gesprungen sind, um diesen vom Müll zu befreien.

22.09.2018

Die Stadt Hannover bittet, Wasservögel und Fische nicht zu füttern. Der Sauerstoffgehalt in Maschsee und Maschteich sei wegen der Hitze und Trockenheit gesunken.

17.08.2018

Was für ein wunderschöner Sonnentag am Maschsee - und dann fegt plötzlich ein Sandsturm übers Nordufer.

08.05.2018

Noch ist er kein Hit – aber er hat das Potenzial dazu. Im Videoportal Youtube und auf der Internetplattform „hannover.de“ ist seit wenigen Tagen der Film „This Is Hannover“ zu sehen. Gedreht haben ihn acht Auszubildende von „d.zentral“ im Musikzentrum Hannover.

Vera König 13.07.2016

Am Sonntag, 30.08.2015, sind zwei Radfahrer (26 und 69 Jahre) in der Südstadt und in Groß-Buchholz gestürzt und haben sich dabei schwere Frakturen zugezogen.

31.08.2015

Passanten haben in Hannover die Leiche eines 56-jährigen Mannes im Maschsee entdeckt. Bei ersten Ermittlungen fand die Polizei keinen Hinweis auf ein Verbrechen oder Suizid.

21.12.2012

Vier Männer sind aus zunächst ungeklärter Ursache in der Nacht zum Donnerstag mit einem Auto in den Maschsee in Hannover gerast. Der Wagen versank erst nach rund zehn Metern an dem flachen Ufer bis zur Dachoberkante im Wasser, wie die Feuerwehr mitteilte.

03.09.2009

Ein Jogger hat am Dienstagnachmittag einen 11-Jährigen in den Maschsee gestoßen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

10.06.2009
1 2