Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Martin Kind
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Martin Kind

Alle Artikel zu Martin Kind

Der Geschäftsführer des Garbsener Unternehmens Laseroptik, Wolfgang Ebert, ist als Familienunternehmer des Jahres ausgezeichnet worden. In dem Unternehmen sei das Wohl der Mitarbeiter wichtiger als die Profitmaximierung, lautet das Urteil der Jury.

24.01.2020

"Vor dem Spiel in Regensburg passiert nichts", gibt 96-Profiboss Martin Kind zum Thema Transfers zu verstehen. Ob es nach der Partie noch eine Verpflichtung für die Abwehr geben wird, liegt an Marcel Franke.

24.01.2020

Er war in der Fußballwelt ein Schwergewicht, auch heute hat Reiner Calmund (71) immer noch viel zu sagen: Am 20. Januar talkt er in der Reihe „Erleben und Erlesen“ am Airport. Die NP hat vorab mit ihm gesprochen.

20.01.2020

Am Donnerstag publizierte Hannover 96 die Trennung von Sportdirektor Jan Schlaudraff. Sein Nachfolger: Gerhard Zuber. Ein Kuriosum für die Öffentlichkeit, denn eigentlich spielte der Kaderplaner keine Rolle mehr beim Zweitligisten, steht mit 96 vor Gericht. Martin Kind rechtfertigt die Wahl.

17.01.2020

Diese Entscheidung ist typisch 96. Auch, wenn es noch nachvollziehbar ist, sich von Jan Schlaudraff als Sportdirektor zu trennen, ist es umso schwieriger, den internen Konstellationen zu folgen, die mit Zubers Comeback von außen betrachtet katastrophal wirken. Ein Kommentar von NP-Sportredakteur Andreas Willeke.

16.01.2020

Hannover 96 trennt sich von Sportdirektor Jan Schlaudraff. Gerhard Zuber wird "kommissarisch" die Aufgaben von Schlaudraff übernehmen. Schon länger hatte Martin Kind eine gewisse Unzufriedenheit an der Arbeit des scheidenden Sportdirektors kundgetan.

16.01.2020

Das ist mal eine Ansage: 96-Profichef Martin Kind erklärt, was er für eine Transferquote erwartet. Das setzt den in seinen Mitteln limitierten Sportdirektor Jan Schlaudraff nicht erst jetzt unter Druck. Geht es nach Ralf Rangnick, ist diese Erfolgsquote bei Transfers surreal. 

16.01.2020

Was tut die Politik für die Bauern? Wie stärkt das Land die Mobilität der Bürger? Diese und viele andere Fragen stellten die Gäste des politischen Abends der CDU Burgwedel dem niedersächsischen Finanzminister Reinhold Hilbers. Auch Hausherr Martin Kind sprach zu den 90 Gästen im Restaurant Kokenhof.

15.01.2020

Martin Kind hat auf der Neujahrsansprache von Hannover 96 zum Ausdruck gebracht, dass es ihn störe, sich mit dem SV Sandhausen vergleichen zu müssen. Madsack Hannover Sportchef Carsten Bergmann rät zu mehr Demut, sonst folgen Traditionsduelle gegen 1860 München oder den 1. FC Kaiserslautern - in Liga drei.

10.01.2020

Der Abstieg bedeutete 13 Millionen Euro Verlust:Beim Neujahrsempfang sprach Martin Kind über die Zukunft von Hannover 96. Zur neuen Saison soll sich ein neuer Gesellschafter finanziell beteiligen, außerdem erwartet Kind eine höhere Erfolgsquote bei Transfers. 

10.01.2020

Prominenz im Doppelpack beim FDP-Neujahrsempfang in Isernhagen: Dirk Roßmann hat Hannover-96-Boss Martin Kind mitgebracht. Vor den Liberalen sprach der Drogeriekönig über soziale Verantwortung – und seine Männerfreundschaft mit Kind.

09.01.2020

"Es stört mich, dass wir uns mit Vereinen wie SV Sandhausen vergleichen müssen", schoss Martin Kind auf dem 96-Neujahrsempfang gegen den Zweitligakonkurrenten. Im Netz stößt die Aussage des 96-Präsidenten auf Unmut - sowohl auf Seiten der 96-Fans als auch der Sandhausen-Anhänger. 

09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10