Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Thema Martin Kind

Martin Kind

Alle Artikel zu Martin Kind

Digitalisierung braucht klare Spielregeln. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfängliche Studie von Stephan Böhm von der Hochschule St.Gallen, die er am Donnerstagabend im „Cavallo“ in der Königlichen Reithalle in Vahrenwald beim Barmer Unternehmensforum vorgestellt hat. Durch ständige Erreichbarkeit über Handy oder Smartphone fühle sich jede vierte Person in Deutschland emotional erschöpft, so die Studie. Betroffen sind vor allem jüngere Arbeitnehmer.

14.11.2019

Studenten der Dr. Buhmann Schule & Akademie widmeten sich der Frage, ob die Kommerzialisierung den Amateursport zerstört - und haben ein Event auf die Beine gestellt, das viele Experten dazu einlädt, diese Frage zu diskutieren. Auch 96-Profichef Martin Kind ist dabei.

14.11.2019

Als Horst Heldt noch Manager von Hannover 96 war, unternahm der 1.FC Köln den Versuch, seinen ehemaligen Spieler von 96 abzuwerben. Martin Kind funkte dem Flirt dazwischen. Nun scheint die Rückkehr Heldts zu den Geißböcken Gestalt anzunehmen - und Kind würde es dieses Mal begrüßen.

13.11.2019

Der eine gilt als der Favorit von Sportdirektor Jan Schlaudraff, der andere als der von von Profichef Martin Kind: Wer wird neuer Trainer von Hannover 96? Daniel Meyer und Kenan Kocak sind die Topfavoriten. Außenseiterchancen hat nach SPORTBUZZER-Infos Markus Kauczinski.

12.11.2019

Martin Kind wünscht sich als neuen Trainer bei Hannover 96 ein frisches Gesicht. Mit Alex Frei wurde der passende Kandidat schon gefunden - doch es folgte die Absage. Nun ist es wichtig, dass die Entscheider ihren Mut nicht verlieren, meint SPORTBUZZER-Redakteur Uwe von Holt. 

09.11.2019

Sportdirektor Schlaudraff hat sich zum Trainerwechsel bei 96 geäußert. Wenn man schon im November einen Coach entlassen müsse, habe man etwas falsch gemacht. Nun werde geschaut, wie es besser laufen könne.

07.11.2019

Martin Kind hat sich zur Trainersuche geäußert. Der Profichef von Hannover 96 betont, dass noch keine Entscheidung gefallen sei, man den Mut für einen hungrigen, frischen Trainer aufbringen solle. Darüber hinaus verrät der 75-Jährige, dass er dem entlassenen Mirko Slomka einen persönlichen Brief geschickt hat.

06.11.2019

Keine Chance für die üblichen Verdächtigen: 96-Profichef Martin Kind denkt im höheren Chefalter von 75 Jahren dazu, findet SPORTBUZZER-Redakteur Uwe von Holt, und wünscht sich ein frisches Gesicht auf der Trainerbank. Landsmann Alex Frei stehe für ein mutiges neues Konzept der Roten.

06.11.2019

Die Trainersuche läuft bei Hannover 96. Jedoch spielen die bisher genannten Kandidaten keine Rolle mehr. 96-Profiboss Martin Kind will ein frisches Gesicht auf der Trainerbank - abseits der eingefahrenen Wege.

05.11.2019

96-Chef Martin Kind ist seit Freitagabend Ehrenmitglied des RSE-Förderkreises: Vereinschef Jürgen Stern würdigte damit Kinds Unterstützung des Fußballsports in Burgdorfs Ortsteilen Ehlershausen und Ramlingen.

27.10.2019

Martin Kind hat seinen Sohn Alexander als Nachfolger bei Hannover 96 bestimmt. Ein Vorteil liegt auf der Hand: Die Fanszene im Norden könnte Banner, Aufkleber und Schmähgesänge einfach weiterverwenden.

23.10.2019

Wer folgt bei 96 auf Martin Kind? Sportredakteur Carsten Bergmann sieht in seinem Kommentar bei einem Durchwinken von Kinds Wunschkandidaten Probleme – und wittert eine Eskalation gleich in der ersten Personalentscheidung.

18.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10