Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Markthalle

Markthalle

Alle Artikel zu Markthalle

Auf Nutzer und Mieter der Markthalle kommt ein hartes Jahr zu: Voraussichtlich im Sommer verwandelt sich der einstige Gastro-Tempel in eine Großbaustelle. Das gesamte Gebäude soll sich mit neuem Nutzungskonzept der Stadt öffnen.

Rebekka Neander 05.05.2015

Laufspaß in der City: 10 000 Sportler waren gestern Abend beim Sportscheck-Nachtlauf rund um Markthalle, Rathaus, Landtag und Opernplatz unterwegs. So viele Läufer wie noch nie.

20.09.2014

Viele Konstruktionen entstammen aus der Feder von Richard Masche - so auch die Nordfassade des Langenhagener Rathauses, das Haus am Markt sowie das Glasdach der Markthalle Langenhagen. Am Mittwoch wird er 90 Jahre alt.

18.02.2014

Zum zehnten Nachtlauf sind am Freitag in der Innenstadt von Hannover trotz Regenwetters 8300 Läufer angetreten. Begleitet wurde das Rennen vorbei an Markthalle, Landtag und Ernst-August-Platz von zahlreichen Zuschauern, teilten die Organisatoren am Samstag mit.

15.09.2012

Viel teurer als geplant könnte der Bau neuer Aufzüge für die U-Bahnhaltestelle an der Markthalle werden.

Christian Bohnenkamp 18.04.2012

Bio ist weiter im Kommen: In Hannover eröffnet heute in der List der erste Alnatura-Super-Natur-Markt in der Region, am 1. Dezember kommt ein weiterer Denn’s in Laatzen dazu. Das macht kleinen Läden Angst.

17.11.2011
Ein Hund hat am Montagnachmittag vor der Markthalle in Hannover etwa vier Stunden auf seinen Besitzer gewartet. In der Zwischenzeit wurde auch die Polizei eingeschaltet.
In die seit Jahren leerstehende ehemalige Markthalle nahe dem Lister Platz zieht wieder Leben ein. Die Alnatura GmbH eröffnet in der Passage zwischen Jakobistraße und Ferdinand-Wallbrecht-Straße auf 700 Quadratmetern einen Bio-Supermarkt.

Maritime Küche - Gosch an der Markthalle

Sylt liegt jetzt an der Leine: 96 Tage brauchte das „Gosch”-Team, um die urige Markthallen-Gaststätte in ein feines, maritimes Lokal zu verwandeln.

Julia Braun 23.02.2011
Fahrgäste der Üstra können nun auch in der Station Werderstraße in Vahrenwald die Gleise mit Fahrstühlen erreichen. Damit ist die 18. von 19 Haltestellen, die mit Liften nachgerüstet werden mussten, fertig. Nun fehlt nur noch die Station Markthalle / Landtag.

Alles auf einen Blick: Die Markthalle hat jetzt kundenfreundliche Internetpräsenz. Stände sollen sich so leichter finden lassen.

15.12.2009

Sie gehört zu Hannovers Stadtbild wie das Neue Rathaus und die Markthalle, zu den schönsten Bauwerken zählt die Raschplatz-Hochstraße sicher nicht. Nun scheinen ihre Tage gezählt – nicht aus ästhetischen, sondern aus verkehrsplanerischen Gründen.

21.10.2009
1 2 3