Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Markthalle

Markthalle

Alle Artikel zu Markthalle

Unter dem Motto „Gartenträume“ startet die Region am 22. Mai ins zehnte Jahr ihres Gartenregions-Programms – mit vielen Höhepunkten.

02.05.2019

Mehr Fluchtwege und ein Ordnungsdienst – das fordert die Stadt, damit die Markthalle in diesem Jahr am Silvestertag wieder ein Ort des Feierns wird. Gespräche laufen, wenn auch schleppend.

17.01.2019

Nach dem Drama um ausgesperrte Gäste an Silvester in der Markthalle sollte diesen Sonnabend die Party nachgefeiert werden. Doch daraus wurde nichts. Es herrschte Normalbetrieb im Bauch von Hannover.

05.01.2019

Nur 900 Besucher kamen an Silvester in die Markthalle. Kritik an den strengen Vorgaben der Stadt gibt es aus der Politik. Doch laut Verwaltung hätten auch mehr in die Halle gedurft – wenn ein geeignetes Konzept vorgelegen hätte.

02.01.2019

Der traditionellen Silvesterfeier in Hannovers Markthalle drohen Beschränkungen. Die Stadt hat strenge Auflagen gemacht. Verwalter Gerhard Schacht geht mit Anwälten dagegen vor. Öffnen wird die Halle am Montag in jedem Fall. Die Frage ist aber wie viele Besucher rein dürfen.

29.12.2018

Wie schlimm ist der Befall der frisch renovierten Markthalle durch Ungeziefer? Die jüngst im Streit ausgezogene Kochschule erneuert Vorwürfe. Betreiber und Region bleiben bei Entwarnung.

31.10.2018

Die Kochschule Hannover in der Markthalle hat seit wenigen Wochen geschlossen. Die Betreiber machen der Hausverwaltung Vorwürfe. Diese jedoch weist alle Kritik mit Hinweis auf die Region zurück.

28.10.2018

Anfrage im Rat: Stadt verweist auf Denkmalschutz und Bauenge.

29.10.2017

Die Röselerstraße in der Nähe der Markthalle wurde am Abend von der Polizei gesperrt. In einem Auto war ein verdächtiger Gegenstand entdeckt worden.

13.12.2016

3000 Musiker und Musikerinnen auf 39 Bühnen sorgten am Dienstag für tolle Stimmung bei der „Fête de la Musique“. Vom Goseriede-Platz bis zur Markthalle, vom Opernplatz bis in die Altstadt, vom Kröpcke bis zum Ballhof tanzten, lachten und feierten zehntausende Besucher in den musikalischen Sommer. Wir haben die Fotos.

21.06.2016

Studenten „containern“ - sie durchwühlen Supermarkt-Müllcontainer nach genießbarem Obst und Gemüse - die grassierende Lebensmittelverschwendung rückt immer stärker in die Diskussion. Ein NP-Report zu einem wichtigen Thema.

01.04.2016

Auf Nutzer und Mieter der Markthalle kommt ein hartes Jahr zu: Voraussichtlich im Sommer verwandelt sich der einstige Gastro-Tempel in eine Großbaustelle. Das gesamte Gebäude soll sich mit neuem Nutzungskonzept der Stadt öffnen.

Rebekka Neander 05.05.2015
1 2 3