Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Markthalle

Markthalle

Anzeige

Alle Artikel zu Markthalle

Vor 20 Jahren öffnete der Fisch-Imbiss „Gosch Sylt“ seine Hannover-Filiale im Hauptbahnhof, vor zehn Jahren das Restaurant an der Markthalle. So wollen Peter (58) und Annette Schöftner (52) feiern.

21.10.2020

Erst mussten die Gastronomen schließen, dann konnten sie mit Abstand wieder öffnen. Nun naht der Winter – und damit auch das Ende der Terrassenzeit in Langenhagen. Helfen Heizpilze, um die Saison draußen zu verlängern? Oder haben die Gastronomen andere Ideen?

14.10.2020

Gerade jetzt – in der Corona-Krise und nach dem Karstadt-Aus – will Hannovers CDU neue Impulse in der Innenstadt setzen. Sie fordert spektakuläre Architektur wie in Bilbao und schlägt zum Beispiel den Bau einer neuen Markthalle vor. Einen Ort dafür hat die Partei auch schon im Auge.

06.08.2020

Mehr als zehn Händler versorgen Tag für Tag die Gäste in der Markthalle Langenhagen. Nun fühlen sie sich in ihrer Existenz bedroht – denn nicht nur die Kunden fehlen, sie vermissen auch Informationen und Unterstützung. Am Mittwochabend kommt die Nachricht: Die Markthalle darf weiterhin öffnen.

17.03.2020

Als junger Mann spielte er erfolgreich Fußball, kickte bei Hannover 96 in der 2. Liga. Heute ist Boris Besovic (41) selbst Trainer, der Jungs seine Erfahrungen und Wissen vermittelt. Die NP traf ihn in der Markthalle.

13.01.2020

Die Partystimmung am Silvestertag war schon am Vormittag da. Beim Frühschoppen stimmten sich die Hannoveraner auf den Jahreswechsel ein. Im Reimanns Eck legte Bodo Linnemann zum letzten Mal auf, in die Markthalle durften wieder mehr Menschen als 2018 rein.

02.01.2020

Dieses Jahr darf die Hütte bzw der Bauch Hannovers wieder voll werden, bis zu 1600 Menschen dürfen Silvester in die Markthalle.

30.12.2019

Ein kleines, aber dick belegtes Stück Dänemark ist bald in Hannover beheimatet: In der Markthalle macht ein Stand für Smörrebröd auf. Eine absolute Neuheit für Hannover.

18.11.2019

Unter dem Motto „Gartenträume“ startet die Region am 22. Mai ins zehnte Jahr ihres Gartenregions-Programms – mit vielen Höhepunkten.

02.05.2019

Mehr Fluchtwege und ein Ordnungsdienst – das fordert die Stadt, damit die Markthalle in diesem Jahr am Silvestertag wieder ein Ort des Feierns wird. Gespräche laufen, wenn auch schleppend.

17.01.2019

Nach dem Drama um ausgesperrte Gäste an Silvester in der Markthalle sollte diesen Sonnabend die Party nachgefeiert werden. Doch daraus wurde nichts. Es herrschte Normalbetrieb im Bauch von Hannover.

05.01.2019

Nur 900 Besucher kamen an Silvester in die Markthalle. Kritik an den strengen Vorgaben der Stadt gibt es aus der Politik. Doch laut Verwaltung hätten auch mehr in die Halle gedurft – wenn ein geeignetes Konzept vorgelegen hätte.

02.01.2019
1 2 3