Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 9° bedeckt
Thema Markthalle

Markthalle

Anzeige

Alle Artikel zu Markthalle

Ob Zimtschnecken, Hotdogs oder liebevoll belegte Smørrebrøds: Isabel Lardin Diez betreibt mit Rasmus Christoffersen den dänischen Stand „Aelling“ in der Markthalle.

11.08.2021

Seit Ende Juni sind für Innenstadt-Experimente einige Straßen und Plätze in Hannover gesperrt. Händler und Gastronomen aus der Markthalle klagen über deutliche Umsatzrückgänge. Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) haben sie aufgefordert, die Aktion zu beenden.

19.07.2021

Ab sofort wird es exotisch in Hemmingen: Eugenio Kobryniec, früher Gastronom in Hannovers Markthalle, ist mit seiner Bodega Argentina ins Café Schneeweiß umgezogen. Außer kulinarischen Genüssen soll es auch kulturelle Veranstaltungen geben – von Empanadas bis Tango reicht das Konzept.

14.06.2021

Weil derzeit nur 200 Besucher gleichzeitig in die Markthalle dürfen, wurden an den Eingängen von Hausmeistern Körbe ausgegeben. Das gefiel einigen Kunden nicht, die pöbelten und spuckten. Ein farbiger Hausmeister wurde so geschubst, dass er stürzte und sich das Handgelenk brach.

16.04.2021

Irre Attacke in der City von Hannover: Ein betrunkener Mann (27) hat am Sonnabend Fußgänger und Autos mit Steinen beworfen. Die Polizei schnappte den 27-Jährigen anschließend in der Markthalle. Der Angreifer wurde in Gewahrsam genommen.

11.04.2021

Seit 20 Jahren ist Gerhard Schacht Chef der Markthalle. Aber seit mehr als zehn Jahren lebt er gar nicht mehr in Hannover, sondern mit Ehefrau Bettina in Scharbeutz an der Ostsee.

13.03.2021

Die Markthalle. Fast 130 Jahre alt, 4000 Quadratmeter Fläche auf zwei Ebenen, derzeit 56 Stände. Zwei sind neu, originell und besonders. Die NP hat sie im Bauch von Hannover besucht. Der übrigens auch in Corona-Zeiten für den Verkauf und To-go-Gerichte geöffnet ist: Montag bis Freitag von 7.30 bis 18 Uhr und sonnabends von 7.30 bis 16 Uhr.

03.03.2021

Am Mittwochabend ist Tim Mälzer durch die Markthalle geschlendert – begleitet von einem Kamerateam. Die NP hat versucht herauszufinden, wofür der TV-Koch in Hannover eingekauft hat.

25.11.2020

Vor 20 Jahren öffnete der Fisch-Imbiss „Gosch Sylt“ seine Hannover-Filiale im Hauptbahnhof, vor zehn Jahren das Restaurant an der Markthalle. So wollen Peter (58) und Annette Schöftner (52) feiern.

21.10.2020

Erst mussten die Gastronomen schließen, dann konnten sie mit Abstand wieder öffnen. Nun naht der Winter – und damit auch das Ende der Terrassenzeit in Langenhagen. Helfen Heizpilze, um die Saison draußen zu verlängern? Oder haben die Gastronomen andere Ideen?

14.10.2020

Gerade jetzt – in der Corona-Krise und nach dem Karstadt-Aus – will Hannovers CDU neue Impulse in der Innenstadt setzen. Sie fordert spektakuläre Architektur wie in Bilbao und schlägt zum Beispiel den Bau einer neuen Markthalle vor. Einen Ort dafür hat die Partei auch schon im Auge.

06.08.2020

Mehr als zehn Händler versorgen Tag für Tag die Gäste in der Markthalle Langenhagen. Nun fühlen sie sich in ihrer Existenz bedroht – denn nicht nur die Kunden fehlen, sie vermissen auch Informationen und Unterstützung. Am Mittwochabend kommt die Nachricht: Die Markthalle darf weiterhin öffnen.

17.03.2020
1 2 3 4