Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Marienburg

Marienburg

Alle Artikel zu Marienburg

Sirenengeheul am Sonntagmorgen: Es gab einen Feueralarm im Schloss Marienburg. Mehr als 30 Feuerwehrleute eilten zum Einsatzort. Dort stellt sich heraus: Es war ein Fehlalarm.

24.11.2019

Die schönen Seiten des Herbsts lassen sich bei einem Spaziergang rund um Schloss Marienburg genießen. Auch die Teilnahme an einer Führung oder der Turmaufsteig lohnen sich.

22.10.2019

Die Region will die Leineaue südlich von Hannover unter strengen Naturschutz stellen. Ein Gebiet, das intensiv von Wassersportlern und Anglern genutzt wird. Die Stadt Hannover will Sportverbote verhindern.

17.09.2019

Mit „Jugend ohne Gott“ präsentiert das Theater für Niedersachsen ab Sonnabend, 7. September, ein Schauspiel über eine sich nach einem globalen Wirtschaftskollaps neu aufstellende Gesellschaft. Der auf Ödön von Horváths gleichnamigem Roman von 1937 basierende Stoff wurde dafür in die Zukunft verlegt.

03.09.2019

Sie sind die Besten: Best of Kleines Fest zeigt bis Ende der Woche im Schloss Marienburg eine Auswahl der Veranstaltung in Hannover-Herrenhausen. Bis Sonntag kommen 4500 Zuschauer – es gibt noch Karten an der Abendkasse.

29.08.2019

Die neuen Betreiber wollen den Sanierungsprozess in die Ausstellungen integrieren und so Besucher anlocken. Aber noch ist unklar, ob die öffentliche Hand wirklich für die Sanierungskosten aufkommt.

28.08.2019

Was machen „Die drei ???“ und George Clooney gleichzeitig auf der Marienburg? Die Synchronsprecher der Figuren und Mitglieder des Synchronstudios Lauscherlounge um Oliver Rohrbeck haben am Wochenende mit zwei Live-Hörspielen auf der Marienburg die Besucher in ihren Bann gezogen.

25.08.2019

Der bekannte Synchron- und Hörspielsprecher Oliver Rohrbeck (“Die drei ???“) tritt am Freitag und Sonnabend mit zwei Krimi-Klassikern auf der Freilichtbühne des Schlosses Marienburg auf. Für die Veranstaltungen gibt es noch Karten.

22.08.2019

Zwei Schlossführungen auf der Marienburg gewähren einen Blick hinter die Kulissen. Denn die Touren beinhalten auch Räume, die in der klassischen Führung nicht gezeigt werden.

02.08.2019

Das Team der Marienburg lädt zu zahlreichen kostümierten und interaktiven Führungen ein. Dabei verrät eine Kammerzofe streng gehütete Geheimnisse, Königin Marie erzählt beim Lustwandeln ihre Lieblingsmärchen und der blinde König Georg zeigt, wie er sich in den 140 Räumen zurechtfand.

19.07.2019

Das Team der Marienburg lädt zu zahlreichen kostümierten und interaktiven Führungen ein. Dabei verrät eine Kammerzofe streng gehütete Geheimnisse, Königin Marie erzählt beim Lustwandeln ihre Lieblingsmärchen und der blinde König Georg zeigt, wie er sich in den 140 Räumen zurechtfand.

19.07.2019

Vor Jahrhunderten war sie das Zentrum in der Region: die Burg Calenberg bei Pattensen. Heute sind von ihr nur noch Überreste erhalten. Doch die sind umso spannender – und erzählen Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.

10.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10