Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 4° heiter
Thema Marc Hansmann

Marc Hansmann

Anzeige

Alle Artikel zu Marc Hansmann

2020 sollte der Umbau von Hannovers Schmiedestraße beginnen. Doch das Vorhaben liegt auf Eis. Die Planungen sind längst von neuen Ideen aus der Politik überholt worden. Nicht nur dort, sondern in großen Teilen der Innenstadt steht dem Auto der Rückzug bevor. Und sogar eine Mehrheit dafür ist in Sicht.

08.08.2020

Corona-Vorsorge hat nicht nur Hannovers Verwaltungsspitze fast komplett in Quarantäne getrieben. Auch der Vorstand von Enercity hat die Vorsichtsmaßnahme hinter sich.

01.04.2020

Der Zehn-Punkte-Plan im Nahverkehr mit einer Milliarden-Investition bis Mitte der 2030er-Jahre findet grundsätzlich Zustimmung bei der Politik. Für die Idee aber, eventuell die Stadtbahnlinie 10 durch die Südstadt über die enge Sallstraße und Jordanstraße führen zu lassen, erntet der Regions-Verkehrsdezernent Kritik und Ablehnung.

22.01.2020

Der Prozess gegen Ex-OB Stefan Schostok, Frank Herbert und Harald Härke wird seit Dienstagmorgen fortgesetzt. Verfolgen Sie hier die Entwicklungen im Blog.

07.01.2020

Egal, wer in Hannover neuer SPD-Chef wird – ein Job wird frei. Das haben die Kandidaten in der Vorstellungsrunde zugesichert.

20.12.2019

Im Saal 127 des Landgerichts Hannover wurde am Mittwoch einer der spannendsten Prozesse dieses Jahres fortgesetzt. Dabei ging es auch um die Frage, wann Ex-OB Stefan Schostok von den fraglichen Zulagen gewusst haben muss. Lesen Sie hier den Prozesstag im Ticker nach.

18.12.2019

Nun kann er sich aufs neue Amt als Oberbürgermeister von Hannover konzentrieren. Belit Onay ist kein Landtagsabgeordneter mehr.

19.11.2019

Hannovers SPD bereitet den Umbruch vor. Sie sucht sich eine neue Führung – mit Mini-Casting noch vorm Weihnachtsfest.

13.11.2019

Kann sich Hannovers Rat ein Beispiel an dem besonders fairen OB-Wahlkampf nehmen? Und was wird sich für das Gremium durch die Wahl von Belit Onay ändern? Die NP hat sich umgehört.

11.11.2019

Wie hat sich bei der OB-Wahl in Hannover das Wahlverhalten zwischen dem ersten Wahlgang und der Stichwahl verändert? Sieger Belit Onay kann bei den SPD-Wählern punkten. Sein Vorsprung zu Eckhard Scholz aber liegt wesentlich an den Stimmen jener, die für Linke, Partei, Piraten oder die Unabhängigen gestimmt hatten.

11.11.2019

Nirgendwo in Hannover holte Belit Onay in der ersten Runde weniger Stimmen als am Mühlenberg. Im Endspurt des OB-Wahlkampfes schaute der Grüne dennoch dort vorbei. Der ist auch für ihn eine ganz neue Erfahrung.

07.11.2019

Der Termin für den Parteitag steht – 11. Januar. Bis dahin will Hannovers SPD eine Doppelspitze suchen und finden.

05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13