Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Sie weiß genau, woher ihr Kaffee kommt. Anna Lina Bartl (29) hat mit „Mulembe“ eine Marke aufgebaut, die Bauern in Uganda eine Perspektive gibt. Gelernt hat sie von Limmer-Legende Erhard Ulbrich (†85).

10.06.2020

Bei der digitalen Ausstattung ihrer Schulen legt die Stadt Hannover einen Zahn zu – bis 2024 sollen möglichst viele Schulen Tablets im Unterricht einsetzen. Der Haken: Die Eltern müssen die Endgeräte selber zahlen, nur bedürftige Kinder bekommen einen Zuschuss. Die CDU kritisiert die Stadt für die Art ihrer Digitaloffensive.

08.06.2020

Mindestens 20 Prozent Luxuswohnungen in Hannover – inklusive Kronleuchter und Marmorböden. Über eine entsprechende Quote hat der Bauausschuss hitzig gestritten. Und das war nicht nur Satire.

07.06.2020

Durch seine riskante Fahrweise hat ein unbekannter Autofahrer einen Radfahrer (62) geschnitten, der daraufhin in die Straßenbahnschienen geriet, vom Rad fiel und sich leicht verletzte. Der Vorfall hatte sich am Donnerstag gegen 17 Uhr in Limmer ereignet, so die Polizei.

05.06.2020

Vor fünf Jahren wechselte er von den A-Junioren des TSV Limmer in die 2. Kreisklasse zum SV Northen-Lenthe. Nächste Station war der TSV Barsinghausen. Jetzt nimmt Tobias Kienlin die nächste Stufe auf der Karriereleiter: Der 22-jährige Offensivmann geht zum Oberligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder.

05.06.2020

Für Topathleten ist die deutsche Kanu-Meisterschaft eher eine unbedeutende Pflichtveranstaltung. Dass das für August geplante Event aufgrund der Corona-Pandemie gesplittet und örtlich verlegt wird, stört sie weniger als die Jugendlichen - oder die Kanupolospieler, deren Titelkämpfe gestrichen wurden.

04.06.2020

NP-Koch Jörg Lange stellt nicht die Entweder-oder-Frage: Erdbeeren UND Rhabarber sind die Stars der Saison. In vier Rezepten kombiniert er die süßen Früchte und die feinsäuerlich-herben Stangen.

30.05.2020

Immer wieder laden Unbekannte ihren Unrat im Bereich des Parkplatzes am Stichkanal ab. Für Letters Ortsbürgermeister Rolf Hackbarth ist es ein „bekanntes Ärgernis“. Wer künftig erwischt wird, soll mit harten Strafen belangt werden.

28.05.2020

Der 25. Mai ist nicht zu halten. Zu kompliziert sind die Vorbereitungen für die Freibad-Öffnungen in Corona-Zeiten. Die Stadt Hannover hat deshalb einen neuen Öffnungstermin festgelegt. Er soll auch für die privaten Bäder gelten.

20.05.2020

Die Verlagerung der Produktion in einen ökologischen Gewerbepark am Lindener Hafen eröffnet den Bio-Bäckern aus der Südstadt neue Möglichkeiten, Energie zu sparen. Das wird von der Region gefördert.

20.05.2020

Wenn am 25. Mai die Freibäder in Hannover öffnen dürfen, werden sie eine ganze Reihe von Regeln berücksichtigen müssen. Das Landesgesundheitsamt hat jetzt Empfehlungen rausgegeben. Doch bei den Badbetreibern bleiben viele Fragen. Der geplante Öffnungstermin wackelt.

18.05.2020

Der Fahrer eines Transporters wollte verbotswidrig nach links auf eine Hauptstraße einbiegen und übersah dabei den Motorroller. Dessen Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

14.05.2020