Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Hannovers Freibäder halten an der Obergrenze von 999 fest. Dabei gibt es laut Region gar keine feste Begrenzung mehr. Das Annabad wollte mehr Besucher reinlassen – daraufhin habe die Stadt mit Schließung gedroht. An den kommenden heißen Tagen werden die Plätze in den Freibädern wohl nicht reichen.

24.06.2020

Der Bevölkerungszuwachs der früheren Jahre hat jetzt die Kita erreicht. Es fehlen Plätze, wie aus dem Kita-Jahresbericht hervorgeht. Im Krippenbereich dagegen Entspannung: Denn bei den Jüngsten macht sich der aktuelle Schrumpfungstrend bemerkbar.

23.06.2020

Die Niederländerin Janna Kamphof (23) ist Reisebloggerin, lebt und arbeitet in Osnabrück. Am Wochenende war sie in Hannover, hat sich Stadt und Umland angesehen – und mit einer europäischen Hauptstadt verglichen.

22.06.2020

Wer in Niedersachsen Polizist werden möchte, wird Studierender der Polizeiakademie in Nienburg. Zum Studium gehören auch intensive Praktika, der hannoversche Polizeianwärter Gawain Wiemann absolviert sein zweites Praktikum gerade im Ermittlungsdienst der Polizeiinspektion West. Das macht er unter Corona-Bedingungen.

21.06.2020

Grünes Licht für das Hainhölzer Bad: Darmbakterien von Enten hatten den Saisonstart verzögert. Jetzt geht es auch in dem unbeheizten Naturfreibad los. Die Wasserqualität stimmt – allerdings gibt es Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie.

19.06.2020

Gemeinsam sind wir stark: Ein breites Bündnis von namhaften Unternehmen und Vereinen will die lokale Wirtschaft aus dem Corona-Loch holen. Die NP ist mit ihrem Hilfsportal #supportyourlocal dabei.

18.06.2020

Die Medienentwicklung an Hannovers Schulen nimmt Fahrt auf: Der Schulausschuss hat am Mittwoch Plänen der Stadt zugestimmt, wonach bis 2024 möglichst viele Schulen digital arbeiten. Eltern müssen die Endgeräte ihrer Kinder aber selber kaufen oder mieten.

18.06.2020

Zwei Taten innerhalb weniger Minuten: In der Nacht zu Mittwoch kam es in Ahlem und Limmer zu einem Raub, sowie einem versuchten Raubüberfall. In beiden Fällen war es ein Trio auf Fahrrädern – die Polizei bittet um Hinweise.

17.06.2020

Supportyourlocal - Heinzelhandel in Limmer

Die nächste kreative Idee des Veranstaltungszentrums „Chéz Heinz“ in der Corona-Krise. Beim Solidaritätsflohmarkt „Heinzelhandel“ werden Spenden von Stammkunden günstig verkauft.

14.06.2020

In Hannover sind am Freitag mehrere Straßen mit Beton verschmutzt worden. Woher der Baustoff stammt, ist unbekannt. Die Polizei sucht nach dem Verursacher und vermutet, dass es sich um verlorene Ladung aus einem Mischer handelt. Möglicherweise hat der Fahrer den Verlust gar nicht bemerkt.

12.06.2020

Mit dem Volksbad Limmer geht am Montag ein weiteres Freibad an den Start. Zu diesem Termin wollte auch das Hainhölzer Naturbad öffnen. Dort allerdings kommt es zu weiteren Verzögerungen. Die Enten sind schuld. Im Annabad dürfen sich sich die Besucher über die ersten Corona-Lockerungen freuen. Die Hallenbäder bleiben dicht. Ein Überblick über die aktuellen Regeln und Anmelde-Prozeduren.

12.06.2020

Bis zu 27 Grad am Wochenende in der Region Hannover: Die Hitzewelle dürfte ab Freitag wieder viele Menschen in die Freibäder locken. Aber es gelten weiterhin strenge Regeln. Mehrere Zeitfenster zum Schwimmen, gesperrte Umkleiden, Onlineanmeldung – und Hygieneabstand halten auch im Wasser – was Sie wissen müssen.

12.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10