Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Keine Erfassung der Namen mehr und eine neue Obergrenze von 1500 Gästen: Das Annabad lockert die Corona-Regeln. Die Stadt Hannover zieht mit ihren Freibädern jedoch nicht mit. Das gilt auch für das Volksbad Limmer, wo Wäscheklammern den Andrang im Wasser begrenzen sollen. Der Zuschussbedarf ist riesig.

30.07.2020

Zwei Männer sind in einen Kiosk in der Calenberger Straße eingebrochen, um Zigaretten zu stehlen. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei einen der Täter kurz nach der Tat stellen.

29.07.2020

Polizisten des Bundeskriminalamts durchsuchen seit Montag einen Kleingarten in Letter bei Hannover. Die Maßnahme steht im Zusammenhang mit dem Fall der verschwundenen Madeleine „Maddie“ McCann. Christian B. (43), der damals in Hannover wohnte, gilt in dem Fall als Hauptverdächtiger.

28.07.2020

Die Polizei sucht Zeugen in eigener Sache: Eine ihrer Polizeistationen in Hannover ist Opfer einer Farbattacke geworden. Nicht nur die Fassade, sondern auch das „Polizei“ Schild wurden beschmiert.

27.07.2020

Ein bisschen Abkühlung gefällig? Jörg Lange vom Hotel Lindenkrug in Hannover hat vier Rezepte für kalte Küche an heißen Sommertagen.

25.07.2020

Da haben sich welche gesucht und gefunden, so wirkt es jedenfalls und bisher und auch beim Duell der 1. Runde der SPORTBUZZER-Challenge. Die Rede ist von den Oberliga-Fußballerinnen des TSV Limmer und ihrem neuen Coach Dennis Pannwitz. Es gibt allerdings einen traurigen Hintergrund dieser Geschichte.

23.07.2020

Lars Ritzka (22) ist Fußballprofi. Bei Hannover 96 scheiterte er knapp, nun stieg der Linksverteidiger mit dem SC Verl in der Relegation gegen Lok Leipzig in die 3. Liga auf und verlängerte seinen Vertrag. Auf der Klubterrasse seines Heimatvereins TSV Limmer spricht er nun über seinen Karriereweg.

19.07.2020

Hannovers Clubs stecken tief in der Corona-Krise. Plattenladen-Betreiber Christoph Stadtmüller hat für sie mit einer Tombola Geld gesammelt. Bei der Scheckübergabe wird deutlich, wie groß die Not ist.

14.07.2020

Die Polizeipräsenz scheint Wirkung zu zeigen. Es war ruhiger auf der Limmerstraße an diesem Wochenende. Etwas zumindest. Denn die Polizei musste immer noch häufig einschreiten. Die NP war mit Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube unterwegs.

12.07.2020

Die Limmerstraße wird immer mehr zur Ballermeile. Auch in der Nacht zu Sonnabend gab es Ruhestörungen und Verstöße gegen Corona-Abstandsregeln. Ein neues Konzept gegen das Limmern befindet sich offenbar gerade in der Abstimmungsphase.

11.07.2020

Sollten Stadt und Polizei die Probleme mit dem Partyvolk auf der Limmerstraße nicht in den Griff bekommen, will die CDU mit einem Alkoholverbot für das gesamte Quartier dagegen vorgehen. Sie fürchtet Ausschreitungen wie in Stuttgart.

09.07.2020

Überraschung im Sportausschuss: Die FDP hat die Entscheidung über den Neubau des Fössebades in Linden-Limmer am Mittwoch in die Fraktion gezogen – Beratungsbedarf. Grund sind die gestiegenen Baukosten um zehn Millionen Euro auf jetzt 30 Millionen Euro.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10