Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Der Verteilungskampf um das Wasser erreicht Hannovers Kleingärten. Während einige schon kein Wasser mehr haben, füllen Nachbarn riesige Pools bis zum Rand. Das sorgt für Ärger. 2021 soll deshalb ein Pool-Verbot erlassen werden. Im Kleingärtnerverein Bemerode gibt es hingegen wohl ganz andere Gründe für die Wassernot.

15.08.2020

An diesem Wochenende paddelt die Kanujugend um den deutschen Meistertitel in Mannheim. Mit dabei sind auch Isabel Barroso Bautista vom Hannoverschen Kanu-Club (HKC) und Finja Hermanussen vom KC Limmer. Kanulandestrainer Jan Francik ist von den Medaillenchancen der beiden hannoverschen Talente überzeugt.

15.08.2020

Nach einem Überfall in Linden fahndet die Polizei in Hannover mit einem Phantombild nach einem unbekannten Räuber. Der etwa 40 bis 50 Jahre alte, 1,75 Meter große und schwarz gekleidete Mann mit „südländischem“ Aussehen hatte versucht, einem 51-Jährigen eine Tasche zu entreißen.

13.08.2020

Auch am FKK-Teich können sich nackte Männer nicht alles herausnehmen. Zwei Frauen erstatteten Anzeige gegen einen Unbekannten, der sexuelle Handlungen vor ihren Augen ankündigte.

11.08.2020

Weil viele ihren Urlaub in diesem Jahr zuhause verbringen, kann jetzt die Picknick-Saison starten. Aber wo sind die schönsten Plätze in Hannover und Umgebung? Und was gehört zur perfekten Ausrüstung?

11.08.2020

Eine Gefahrenzone sei die Fössestraße an Hitzetagen. Viel Asphalt und wenig Pflanzen ließen die Temperaturen explodieren. Mit einem Gießkannen-Protest wollten die Grünen auf ein Problem aufmerksam machen, das große Bereiche Hannovers betrifft. Was tut die Stadt, um den Hitzestress in Grenzen zu halten?

10.08.2020

Siegrid und Friedrich Burchard aus dem Seelzer Stadtteil Velber sind seit 60 Jahren verheiratet. Zum Ehrentag spielt sogar der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr.

09.08.2020

Die städtischen Freibäder sind bereits ausgebucht, beim Annabad gab es bereits um 11 Uhr den ersten Einlass-Stop: Der Andrang ans kühle Nass ist am Rekordhitze-Samstag sehr hoch. Coronabedingte Abstände müssen dabei natürlich trotzdem eingehalten werden.

08.08.2020

Mit der Hitze kommen die Besucher: Am Wochenende werden in Hannovers Freibäder mehr Gäste als sonst erwartet. Gut, dass die Stadt und viele Bäder ihre Obergrenzen heraufgesetzt haben. Eine Voranmeldung ist aber meist noch Pflicht.

07.08.2020

Am Wochenende verwandelt sich die Limmerstraße in eine Partymeile. Grund für das Verwaltungsgericht, zwei Kioske abblitzen zu lassen: Sie dürfen keinen Alkohol ab 22 Uhr verkaufen.

07.08.2020

Nach dem Annabad lässt jetzt auch die Stadt Hannover in ihren Freibädern bis zu 1500 Badegäste zu. Das Volksbad Limmer erweitert seine Schwimmzeiten. Dennoch werden die Kapazitäten in den Bädern an den kommenden Hitzetagen kaum reichen. Es drohen lange Schlangen und Wartezeiten.

05.08.2020

Die Polizei zeigt weiterhin am Wochenende Präsenz an den Partybrennpunkten der Stadt. Erneut mussten die Ermittler in der City und in Linden-Nord einschreiten, aber weniger als in Wochen zuvor.

02.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10