Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Die ersten Mieter sollen erst im Herbst 2022 in die Wasserstadt Limmer einziehen. Schon ab heute hat Hannovers zweitgrößtes Neubaugebiet nach dem Kronsberg eine eigene Pastorin. Rebekka Brouwer (38) ist von der St. Nikolai-Kirche aus auch für das gigantische Wohnungsbauprojekt zuständig.

01.09.2020

Die Polizei geht immer energischer gegen die Szene der PS-Protzer und Autoposer vor. Nach Beschwerden aus Bevölkerung führten die Ermittler Sonderkontrollen zwischen Linden und Maschsee durch.

31.08.2020

Für die Frauen von Hannover 96, des TSV Limmer und HSC Hannover ist der NFV-Pokal der Saison 2020/2021 bereits wieder Geschichte. Einzig der TSV Bemerode zog gegen den FFC Renshausen ins Achtelfinale ein.

31.08.2020

Prestigeobjekt: Die Goetheschule in Herrenhausen wurde am Freitag mit der Einschulung der Fünftklässler offiziell eröffnet – am Geburtstag Goethes. Die Schule wurde in den vergangenen zehn Jahren saniert und erweitert – und hat sich dabei ganz schön verändert.

28.08.2020

Sie sind Fenster in die Vergangenheit und stecken voller Geschichten: „Lost Places“, vergessene Orte, liegen manchmal näher, als man glaubt. Die NP berichtet in einer neuen Serie aus Ruinen in der Region und spricht mit Menschen über die Erinnerungen daran.

26.08.2020

Stille und Einsamkeit an vergessenen Orten - es fühlt sich fast an, als sei man in einer anderen Welt. Das ist nicht das schlechteste, wenn in der Corona-Misere der ersehnte Urlaub in der Ferne ausfällt. Für „Lost Places“ muss man nicht einmal weit reisen.

26.08.2020

Die NP geht im Corona-Sommer auf Gastro-Tour: Wir machen auf einer zwölf Kilometer langen Radtour vom Maschsee bis Linden Zwischenstopps im Kuchenparadies „Menagerie“ und im Biergarten „Dornröschen“.

26.08.2020

Limmern und kein Ende: Auch an diesem Wochenende haben Polizei und städtischer Ordnungsdienst mehr als 250 Feiernde zur Ruhe auffordern und zum Teil auch wegschicken müssen.

23.08.2020

Stadt und Kleingärtnerverband planen ein Verbot von Pools in Hannover. Deren Besitzer wehren sich gegen Vorwürfe, Wasser zu verschwenden und das Grundwasser mit Chemie zu vergiften. In Wahrheit sei ein Generationenkonflikt in den Kleingärten das Problem. Die Stimmung ist aufgeheizt.

21.08.2020

Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend in Mannheim holten die Kanutinnen Finja Hermanussen (14, KC Limmer) und Isabel Barroso Bautista (16, HKC) nach großem Kampf den dritten Platz. Das Zielfoto musste entscheiden. Landestrainer Jan Francik ist stolz auf die Leistung der beiden Talente. 

18.08.2020

Er ist in Hannover geboren und ein Urgestein der Gastro-Szene. Seit Jahrzehnten betreibt Harm Baxmann (60) Läden wie das „Fischers“ und das „Izarro“ im Szene-Viertel Linden.

18.08.2020

Hannovers Partyszene limmert weiter: Am Wochenende haben Polizei und Ordnungsamt bei Kontrollen wieder zahlreiche Ruhestörungen unterbinden müssen. Feiernde wurden ermahnt – und in einem Fall wurde auch eine Musikbox sichergestellt.

16.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10