Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Er ist erst 38 Jahre alt, aber er hat sein „Lebenswerk“ geschrieben: Björn Wende hat im Kanupolo als Spieler und Trainer viele Titel gesammelt – jetzt hat er das erste deutsche Trainingshandbuch auf den Markt gebracht.

20.09.2020

Einmal süß, dreimal pikant: NP-Koch Jörg Lange vom Hotel Lindenkrug in Limmer erklärt, wie Waffeln und Pancakes ihre Liebsten begeistern werden.

19.09.2020

In einem ehemaligen Getreidesilo auf einem Brachgelände in Limmer ist es Donnerstagmorgen zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr pumpte Wasser und Schaum von oben in das Gebäude.

17.09.2020

Im Fall der verschwundenen Maddie McCann hatten Ermittler Ende Juli Grabungen in einer Kleingartenanlage im Raum Hannover durchgeführt. Der Tatverdächtige Christian B. besaß dort eine Parzelle. Jetzt nennt die zuständige Staatsanwaltschaft weitere Details zu der Suchaktion.

16.09.2020

Nachschlag für das Lister Bad: Die Stadt verlängert die Öffnung bis zum 25. September – Besucher müssen sich allerdings weiterhin vorher anmelden.

16.09.2020

Viele Menschen können kaum noch ihre Mieten bezahlen. Mit einem großzügigen Förderprogramm sollen Eigentümer bewegt werden, Geringverdiener oder Arbeitslose als Mieter zu nehmen. Dabei stapelt die Sozialdezernentin bei der Zielvorgabe erstmal tief.

16.09.2020

Frisches Grün für Hannover: Parteimitglieder haben die 24-jährige Greta Garlichs zur neuen Parteichefin der Stadtgrünen gewählt – und damit einen deutlichen Generationswechsel an der Spitze geschaffen. Die Studentin beerbt Gisela Witte (69), die das Amt zuvor sieben Jahre innehatte.

15.09.2020

Immer wieder wurde nachgebessert, am Montag fiel nun die Entscheidung: Das Fössebad in Limmer wird mit einem Außenbecken und Kinderanlagen gebaut, Eröffnung soll im Sommer 2024 sein.

15.09.2020

Diskutieren und debattieren: Im Ratssaal des Neuen Rathauses haben am Montag 27 Schüler über die Zukunft von Hannover debattiert. Einige ihrer Anträge könnten sogar vom Stadtrat beschlossen werden.

15.09.2020

Weil die Stadt Hannover 83.200 Einwohner weniger als das Umland hat, werden in der Stadt die Wahlbereiche neu aufgeteilt. Deshalb verliert Hannover einen Wahlkreis. Das stellt die Parteien vor ungeahnte Probleme.

11.09.2020

Das KulturKaffee Rautenkranz muss kurzfristig den für den 24. September geplanten Auftritt mit Lars Bernsmann und Karsten Brudy in der Reihe „NachtKaffee – Denn Kultur ist systemrelevant“ im KulturKaffee Rautenkranz in Isernhagen F.B. verschieben.

07.09.2020

Drei Demos in der City – und das waren an diesem Samstag gar nicht mal alle. Fahrradkultur, Belarus und Iran waren die Themen für Kundgebungen.

05.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10