Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Eine 26-Jährige wurde am frühen Sonntagmorgen Opfer eines sexuellen Übergriffs. Der Unbekannte hatte sie längere Zeit verfolgt und sich dann von hinten angeschlichen.

04.09.2019

Seine Frau porträtierte er so präzise in Öl, dass man sie auch 64 Jahre später auf der Leinwand wiedererkennt: Das KulturKaffee Rautenkranz in Isernhagen F.B. widmet dem 1972 verstorbenen Maler Heinz Baumgarte eine Ausstellung. Seine Stadtszenen und die Spielzeugsammlung sorgten bei den Besuchern für viele Aha-Momente.

02.09.2019

Johannes Schönenberg (82) ist in höchsten Ehren entlassen: 27 Jahre lang hat er die Lok bei Möbel Hesse gehegt. Seit Sonntag übernimmt das die Stiftung Historischer Eisenbahnpark Niederrhein.

02.09.2019

Die CDU Seelze sieht die gestiegene Verkehrsbelastung in Letter mit Sorge. „Die Situation ist unerträglich“, sagt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Gerold Papsch. Abhilfe könnte nach Einschätzung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Jens Willms eine Verbesserung der Radwege schaffen.

26.08.2019

Die Stadt hat Wasserstadt-Eigentümer Günter Papenburg den Abriss der denkmalgeschützten Conti-Gebäude in Limmer untersagt. Der klagt dagegen vor dem Verwaltungsgericht – und hat gleichzeitig ein neues Angebot gemacht.

17.08.2019

Heute werden 11.000 Kindern in der Region eingeschult. Die NP hat sechs Schulkinder in der Region besucht und gefragt, wie sie ihre Einschulung feiern werden. Der Trend geht zur großen Party.

17.08.2019

Bauen und Klimawandel - Kann Hannover vom Süden lernen?

Mehrfach hatte große Hitze Hannover in diesem Sommer im Griff. Wie muss in Zeiten des Klimawandels die Stadt der Zukunft geplant werden? Ideen und Forderungen gibt es viele. So viel fest steht fest: Vom Süden kann Hannover lernen.

15.08.2019

Unter dem Motto „Künstlerin des Herzens“ zeigte Jutta Ehlers zwei Monate lang ihre Bilder in der Barsinghäuser Petruskirche. Ein Werk hat die Künstlerin sogar während der Ausstellung angefertigt.

14.08.2019

Zwei Jahre nach Spatenstich - Wasserstadt Limmer: Die Kräne sind da

Auf dem Gelände der Wasserstadt Limmer hat der Hochbau nun auch sichtbar begonnen. Für den Großteil der Wohnungen im ersten Bauabschnitt liegen mittlerweile Genehmigungen der Stadt vor. Die Preise in Spitzenlagen haben es aber in sich.

12.08.2019

Eigentlich leben sie ein Leben im Schatten. Am Sonnabend standen rund 450 Bedürftige und Obdachlose in der HDI-Arena im Mittelpunkt und bekamen dort nicht nur ein warmes Essen.

10.08.2019

Hannovers Polizei stellt sich neu auf: Seit fünf Monaten wird an der Umorganisation der Behörde gearbeitet. Es gibt inzwischen erste Ergebnisse. Zwei Namen für die künftige Inspektion der Landeshauptstadt sind noch im Rennen. Raus ist dagegen einer von vier möglichen Standorten.

09.08.2019

„Die beschissenen 6“ auf der Beergarden-Bühne - Fury in the Slaughterhouse beim Wacken Open Air

Tolles Gastspiel beim Heavy-Metal-Fest: Fury traten als „Die beschissenen 6“ beim Wacken Open Air und servierten auch „Time to Wonder“.

02.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21