Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Noch vor wenigen Jahren galt das Kleingarten-Wesen als verstaubt und spießbürgerlich. Das war einmal. Auch durch Corona gibts einen nie gekannten Boom. Jeder will ein Stück grünes Glück. Die 141 Vereine in Stadt und Region Hannover führen lange Wartelisten.

12.10.2020

Schwierige Entscheidung für die 41 Delegierten der SPD: Unter sechs Bewerbern müssen sie auswählen, wer im Bundestagswahlkreis 41 antreten soll.

11.10.2020

Diebstähle, Körperverletzung, Rauschgiftdelikte – am Freitag hat die Polizei Hannover die neue Kriminalstatistik für das Jahr 2019 und die einzelnen Stadtteile veröffentlicht.

09.10.2020

Wer tritt die Nachfolge von Kerstin Tack im Bundestagswahlkreis 41 an? Bei der SPD ist inzwischen die fünfte Bewerbung eingegangen.

08.10.2020

Zeugen gesucht: Ein Mädchen ist in Hannover auf ihrem Rad mit einem Auto zusammengestoßen – der Fahrer kümmerte sich kurz um sie, fuhr dann aber davon.

05.10.2020

Kellerbrand in Hannover: Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Nordstadt sind in der Nacht zu Dienstag zwei Kinder (4, 7) und eine Rentnerin (72) verletzt worden. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

29.09.2020

Nach zwei Jahren ist Schluss für die „Probierbar“ am Ende der Limmerstraße: Der Mietvertrag wird nicht verlängert. Ngoc Duc Nguyen (33), den alle „Nucki“ nennen, will nach vorne schauen. „Die Geschichte geht weiter.“ In der Altstadt.

28.09.2020

In Hannover ist eine Zwangsvollstreckung im Gewerbebetrieb einer Frau (58) aus dem Ruder gelaufen. Die 58-Jährige legte sich nicht nur mit der Gerichtsvollzieherin an, sondern auch mit der Polizei. Einem Polizisten biss sie sogar in den Arm.

25.09.2020

Eine außergewöhnliche Serie von Autoaufbrüchen in Linden und Umgebung beschäftigt die Polizei seit August. Die Fahnder raten allen Autobesitzern, keine Wertgegenstände in den Fahrzeugen zu lassen.

23.09.2020

Die Polizei hat am Wochenende mal wieder die Innenstadt Hannovers verstärkt im Auge. Insbesondere in der Nacht zu Sonntag gab es für die Beamten viel zu tun. Sie waren wegen mehrerer Schlägereien und Missachtung von Corona-Regeln im Einsatz.

22.09.2020

Stadt und Bauunternehmen haben ihre 2015 getroffene Vereinbarung über die „Wohnungsbau-Offensive 2016“ am Montag um zwei Jahre verlängert. Künftig sollen noch mehr Wohnungen gefördert und die Zahl der Belegrechtswohnungen erhöht werden – bezahlbarer Wohnraum für alle Hannoveraner bleibt das oberste Ziele der Übereinkunft.

21.09.2020

Die Polizei Hannover sucht Zeugen: Nach einem Unfall verdächtigt sie den Verursacher und einen bisher unbekannten Fahrer, sich ein Autorennen mitten in der Stadt geliefert zu haben.

21.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10