Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

In einem ganz zentralen Punkt sind sich alle Parteien und Kandidaten einig: Hannover braucht mehr Wohnungen! Die Stadt ist seit 2011 um 30.000 Einwohner gewachsen. Das hat zu einem massiven Anstieg der Mieten geführt. So sehr, dass es selbst die Mittelschicht schwer hat, eine Wohnung zu finden.

04.10.2019

Hannover festigt seinen Ruf als „König der B-Städte“: Die Nachfrage nach Immobilien in der Region ist dynamisch, der Standort für Investoren und Unternehmen hoch attraktiv. Das geht aus dem Immobilienmarktbericht für 2019 hervor, den Stadt und Region vorgestellt haben.

01.10.2019

Der 1. Oktober ist der Internationale Tag der älteren Generation. Die NP hat Senioren getroffen, die aus ihrem Leben erzählen - und ist dabei auf Mut, Zweifel und Zuversicht getroffen. 

01.10.2019

Lange fehlte das klare Bekenntnis, jetzt ist es da: Die Ampelgruppe im Rat möchte den Neubau der IGS Linden. In der November-Sitzung des Schulausschusses will die Gruppe den Antrag dafür einbringen. Vier Standorte soll die Stadt prüfen – unter anderem auch die Überbauung des Westschnellwegs.

30.09.2019

Sieben Geschosse, 26 Meter hoch: Der Eingangsbereich der Wasserstadt Limmer soll gut sichtbar sein. Nach dem Architektenwettbewerb steht jetzt fest, was auf dem größten Baufeld entstehen wird. Probleme gibt es allerdings mit einer Baugruppe, die sich auf dem Gelände verwirklichen will.

27.09.2019

Nachdem Autos von Eltern jüngst eine Rettungszufahrt vor der Grundschule Rethen blockiert hatten, haben die Behörden gehandelt: Die Stadt Laatzen hat ein Straßenstück gesperrt und kontrolliert mit der Polizei regelmäßig den Bereich. Offenbar mit Erfolg.

23.09.2019

Gleich drei Teams aus Hannover spielen diese Saison in der Oberliga: Während HSC und TSV Limmer noch mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben, sind die jungen Bemeroderinnen gut gestartet. 

20.09.2019

Jugendliche der Gehrdener Feuerwehren sind Träger der Leistungsspange der Jugendfeuerwehr. Erfolgreich absolvierten sie den Wettbewerb der Jugendfeuerwehren in Neustadt.

18.09.2019

Im vergangenen Jahr fiel das Limmerstraßenfest aus: Den Händlern war es zu viel Party. Nun startete der Verein „Aktion Limmerstraße“ in Hannover einen neuen Versuch – mit einfachen Mitteln und viel Erfolg.

16.09.2019

Es ist eine Art Reifezeugnis für Mitglieder der Jugendfeuerwehren: 216 Nachwuchsretter aus der Region Hannover und darüber hinaus haben am Sonntag in Neustadt die Prüfung für die Leistungsspange absolviert.

16.09.2019

Schlagerstars in der Tui-Arena live erleben, Spaß haben beim Renntag auf der Bult oder gemütlich limmern beim Straßenfest in Linden – am Wochenende ist in und um Hannover wieder jede Menge los. Unsere Tipps.

13.09.2019

Die Firma Civitas als Eigentümerin des Ihme-Zentrums aus dem Unternehmensgeflecht von Lars Windhorst hat einen ersten Einblick in ihre bisherige Arbeit gegeben, eine Vorstellung eines Sanierungsplanes aber vermieden. Stadt und Verwalter loben die Zusammenarbeit, aber die Politik bleibt skeptisch .

13.09.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20