Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Für die SPD in Niedersachsen ist es ein Desaster. Erstmals seit 1946 stellt sie nicht mehr den Oberbürgermeister von Hannover. Im ersten Wahlgang am Sonntag flog SPD-Kandidat Marc Hansmann durch. CDU-Mann Eckhard Scholz und der Grüne Belit Onay gehen in die Stichwahl.

27.10.2019

Ohne schwimmen zu können, haben sich viele Menschen auf den Weg Richtung Europa gemacht. In Hannover lernen die Geflüchteten nun schwimmen.

25.10.2019

Rewe und die Kita „Maschseekinder“ gehen in die Wasserstadt Limmer. Sie sind die ersten Mieter in dem Wohngebiet. Auch Wohnungen und Reihenhäuser sind in dem Baufeld geplant.

24.10.2019

Hocheitskorsos haben in Badenstedt und Linden für Ärger gesorgt. Aus einem Konvoi wurden Schüsse abgefeuert, der andere blockierte eine Kreuzung, während Teilnehmer Bengalos zündeten. Die Polizei ermittelt.

20.10.2019

Mehr Rad- und öffentlicher Nahverkehr? Damit hat es in Hannover zuletzt nicht geklappt. Laut Statistiken des Bundes stagnierte der umweltfreundliche Verkehr. Das Auto bleibt wichtigstes Fortbewegungsmittel in der Stadt. Seitdem wird heftig um die Verkehrswende gestritten. Die NP verschafft einen Überblick über die Positionen.

18.10.2019

Hannover und der Verkehr – kein einfaches Thema. Um die Verkehrswende wird heftig gestritten. Die NP fragte die drei OB-Kandidaten Marc Hansmann, Belit Onay und Eckhard Scholz, wie sie das Problem in den Griff bekommen wollen.

18.10.2019

Bully Herbig und Hape Kerkeling drehen zurzeit den Film "Der Boandlkramer und die ewige Liebe“. Darin verliebt sich der Tod und lässt sich auf einen Deal mit dem Teufel ein. Nächsten Herbst soll die teuflische Komödie in die Kinos kommen.

16.10.2019

Wohnen, wo früher die Panzer rollten, Versuche an Tieren gemacht wurden oder die Conti Reifen produzierte? Zahlreiche Flächen in Hannover werden umgenutzt oder neu erschlossen. Wohnungen werden dringend benötigt. Die NP stellt die größten Baugebiete vor.

15.10.2019

„Achtung vor dem Feind!“: Die alte Soldatenweisheit gilt auch in der Ehe, findet Günter Myschker. Und da muss wohl etwas dran sein, denn seit 60 Jahren ist er mit seiner Frau Helga glücklich verheiratet. Heute feiern die beiden Großburgwedeler ihre diamantene Hochzeit.

09.10.2019

Das „Béi Chéz Heinz“ stemmt sich gegen das Aus. Wenn mit dem Abriss des Fössebads auch die bisherigen Räume des Kult-Clubs verschwinden, könnte der Betrieb in einem Neubau weitergehen. Ob die Stadt da mitspielt, ist aber ungewiss.

08.10.2019

Auf Deutschlands größter Immobilienmesse, der Expo real in München, kann die Stadt Hannover punkten. Noch bis Mittwoch präsentiert sie sich dort als attraktiver Anlage-Standort.

07.10.2019

Die Wohnungsnot in Hannover ist groß. Aber was kann man dagegen unternehmen, wie kann man Abhilfe schaffen. Die NP fragte die drei OB-Kandidaten Marc Hansmann, Belit Onay und Eckhard Scholz, wie sie das Problem in den Griff bekommen wollen.

04.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20