Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Tanzmariechen, Till Brönner oder Piet Klocke – oder lieber Gassigehen mit TiHo-Experten? Am Wochenende ist in und um Hannover wieder jede Menge los. Unsere Tipps.

22.11.2019

Damit Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay einen guten Start erwischt, wird der Grüne einige wichtige Dinge im Blick haben müssen. Die NP erklärt, worauf es ankommt.

21.11.2019

Am frühen Dienstagmorgen konnte die Polizei ein Einbrecher-Duo auf frischer Tat schnappen, das einen Kiosk an der Limmerstraße im Stadtteil Linden ausräumte. Den Tipp hatte ein Augenzeuge gegeben.

19.11.2019

Mit Bregenwurst und Salzkartoffeln ist er ein Klassiker – aber Grünkohl kann auch anders. NP-Koch Jörg Lange vom Hotel Lindenkrug zeigt vier Rezepte mit dem gesunden Superfood.

18.11.2019

70 bis 80 Millionen Euro will Günter Papenburg in die denkmalgeschützten Conti-Gebäude in der Wasserstadt Limmer investieren, damit die Stadt darin Archive und Magazine unterbringen kann. Vor Gericht treffen sich die beiden Parteien bald dennoch in dieser Angelegenheit.

13.11.2019

Jetzt steht die Ursache fest: Eine brennende Kerze hat das Feuer in einer Wohnung eines Hinterhause in Limmer am Samstag verursacht. Die Bewohner hatten sich auf den Balkon retten müssen. Von dort rettete sie ein aufmerksamer Nachbar mit einer Leiter.

11.11.2019

Karin Spichale wird im Februar 2020 ihre neue Stelle in Gehrden antreten. Die 48-Jährige folgt auf Pastor Dieter Rudolph, der zum 1. Oktober in den Kirchenkreis Gifhorn gewechselt ist.

07.11.2019

Eine neue Kaffeemischung wird in Hannover für die Ärmsten verkauft: Der Asphalt-Kaffee ist ab Sonnabend erhältlich.

07.11.2019

Alle reden von Greta Thunberg, aber in Hannover wird ihr Leitgedanke schon länger umgesetzt. Der Verein Transition Town mit Gründer Thomas Köhler hat die Stadt grüner gemacht.

02.11.2019

Durch eine Verschwenkung der Linie 10 durch die Wunstorfer Straße könnte die Wasserstadt Limmer doch noch eine eigene Haltestelle bekommen. Die Region will die Planung dafür in Auftrag geben. Eine neue Variante, die aber auch Haken hat.

31.10.2019
Durch eine Verschwenkung der Linie 10 durch die Wunstorfer Straße könnte die Wasserstadt Limmer doch noch eine eigene Haltestelle bekommen. Die Region will die Planung dafür in Auftrag geben. Eine neue Variante, die aber auch Haken hat.

Feiertag in Niedersachsen: Auch am Reformationstag gibt es viele Bäckereien in Hannover, die frische Brötchen und mehr anbieten. Welche Filialen geöffnet sind, sehen Sie in unserer Übersicht.

30.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20