Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Drei Jahre dauert das Studium bis zur Vereidigung, dann ist man Polizist. Die NP begleitet fünf Studierende durch die Zeit. Heute: Gawain Wiemann aus Hannover hat Praxisluft geschnuppert –aus dem Streifenwagen heraus.

16.12.2019

Weihnachten ist die Zeit für große Emotionen: Juliano Rossi alias Oliver Perau (49) hatte Sonnabend davon mehr als genug auf der Bühne des Pavillons. So teilte er sein Liebesglück mit dem Publikum.

15.12.2019

Keine Lust auf kalte Füße? NP-Koch Jörg Lange vom Hotel Lindenkrug in Limmer stellt fünf Rezepte vor, mit denen man sich Weihnachtsmarkt-Stimmung ins Wohnzimmer holt.

14.12.2019

Wir beantworten Ihre Fragen gern auch persönlich oder unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Sprechen Sie uns an.

Die Industriekulisse am Leine-Stichkanal ist pittoresk. Doch für Bauunternehmer Günter Papenburg ist der Erhalt von zwei Fabrikhallen in der Wasserstadt Limmer zu teuer. Für das Verwaltungsgericht Hannover ist diese Frage nicht entscheidend gewesen.

10.12.2019

Nun muss das Gericht entscheiden: Wasserstadt-Eigentümer Günter Papenburg will die Abriss-Genehmigung für die Conti-Altbauten in Limmer. Die Stadt weigert sich, diese zu erteilen. Nicht der einzige Streitpunkt, um den es am Dienstag geht.

08.12.2019

15 Meter weit wurde die 64-Jährige von der Stadtbahn in Kirchrode mitgeschleift, dann blieb sie schwer verletzt liegen. Nach dem Unfall einer blinden Frau am Hochbahnsteig „Großer Hillen“ wollen Blinde in Hannover endlich mehr Sicherheit an Hochbahnsteigen und Haltestellen. Neu sind ihre Forderungen nicht.

07.12.2019

Am einen Ende der Strecke der Neubau der MHH, am anderen die Wasserstadt Limmer: Die CDU will zwei der wichtigsten Großprojekte Hannovers mit einer neuen Üstra-Linie verbinden und bis zu 85 Millionen Euro dafür investieren.

05.12.2019

Landgericht Hannover - Gewaltopfer leugnet Vergewaltigung

Eyder Y. (40) wollte die Trennung von seiner Frau nicht akzeptieren. Er soll seine Lebensgefährtin zwei Mal vergewaltigt, stranguliert und mit dem Tod bedroht haben. Doch stimmt das? Im Landgericht Hannover sprach sie von freiwilligem Sex. Fest steht: Die Zeugin lügt oder hat gelogen.

04.12.2019

Am Sonnabend war ihr letzter Arbeitstag: 35 Jahre lang war Elisabeth Bartl (65) Frühstückschefin im Mövenpick am Kröpcke. Für die NP blickt sie auf besondere Begegnungen und große Ereignisse zurück.

02.12.2019

Zukunft des Stadtarchivs - Wohin soll das Gedächtnis der Stadt?

Um die Zukunft des Stadtarchivs wird weiter gerungen – künftig wieder mit öffentlichen Diskussionen im Rathaus. Das haben sechs Ratsfraktionen am Donnerstag beschlossen und das Thema damit an sich gezogen haben. Die Suche nach einem geeigneten Standort bleibt dennoch schwierig.

28.11.2019

Die Suche nach einem neuen Standort für das Stadtarchiv gestaltet sich weiter schwierig. Eine Ausschreibung der Stadt für eine Mietimmobilie verlief nach Infos der CDU im Rat erfolglos. Sie will jetzt eine Grundsatzdebatte im Rat über die Zukunft der Einrichtung haben – und kündigt für die Ratssitzung am Donnerstag einen Heranziehungsbeschluss an.

27.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20