Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Kleider tauschen statt sie neu zu kaufen, das ist das Prinzip der ersten Kleidertauschbörse, zu der die Volkshochschule Hannover Land für Sonnabend, 21. März, einlädt.

04.03.2020

An der roten Ampel hat ein Autofahrer (48) mit einer Schreckschusspistole auf eine neben ihm stehenden Rollerfahrerin (41) geschossen. Pech: Neben der Frau hielt auch ein Wagen mit Zivilbeamten, die den Mann dann stellen konnten – er hatte laut Atemalkoholtest 1,15 Promille im Blut.

03.03.2020

Seit Oktober 2017 gibt es die Bulli-Sammlung mit gut 100 historischen Fahrzeugen. Jetzt soll die Sammlung aus den Industriehallen in Limmer in die ehemaligen Verkaufsräume vom VW-Autohaus Nordstadt an der Vahrenwalder Straße ziehen. Eröffnungziel: diesen Sommer.

28.02.2020

Hannovers Schulen können prognostisch den Bedarf an Schulplätzen nicht erfüllen – in den nächsten Jahren fehlen etwa 2000 Plätze. Großen Bedarf gibt es aber schon jetzt bei den Klassen fünf bis zehn – im Sommer soll deshalb eine Außenstelle einer weiterführenden Schule geschaffen werden. Außerdem wurde der Neubau der IGS Linden beschlossen

27.02.2020

Beleuchteter, begradigter Tunnel für Fußgänger und Radfahrer statt verwinkelter Gang: Dieses schon 2017 angekündigte kleinere Bauvorhaben im Ihme-Zentrum wird jetzt in Angriff genommen und soll bis Ende 2021 umgesetzt sein. Als erstes Ratsgremium hat der Stadtbezirksrat Mitte diesem Vorhaben zugestimmt.

26.02.2020

Großer Umbau an der Lindener Falkenstraße: Für drei Millionen Euro baut die Sparkasse ihre Filiale zum Treffpunkt um.

23.02.2020

Die Diskussion um den Wertstoffsammelplatz in Resse geht weiter. Ein unterirdisches System ist aktuell der Favorit der Gemeinde Wedemark. Die Rahmenbedingungen stimmen offenbar. Doch die Kosten und die Frage, wer dieses System bezahlt, müssen noch geklärt werden.

20.02.2020

Lange tat sich nichts. Mittlerweile verhandelt die Stadt jedoch mit Exxon Mobil über die Zukunft des Misburger Deurag-Nerag-Geländes. Entstehen bald Tausende neuer Wohnungen auf der früheren Raffinerie-Fläche?

18.02.2020

Die Suche nach neuen Räumen für das Stadtarchiv ist zu einer zähen Angelegenheit geworden – eine geeignete Immobilie hat die Stadt bislang nicht aufgetan. Die Ratspolitik hat jetzt im vertraulichen Verwaltungsausschuss Druck gemacht – die Verwaltung soll bis Ende April Lösungen vorlegen.

17.02.2020

Wohnen wird auch im neuen Baugebiet Kronsberg-Süd teuer. Das sorgt für heftige Kritik seitens der Linken. Vor allem die städtische Tochter Hanova müsse bezahlbare Wohnungen zur Verfügung stellen, so ihre Forderung.

15.02.2020

Der gute Tropfen kommt ins Essen! Jörg Lange vom Hotel Lindenkrug kocht für die NP mit Riesling. Und veredelt so Suppe, Risotto oder Kuchen.

15.02.2020

Mindestens zweimal soll er vergangenes Jahr Frauen in Linden und Limmer vergewaltigt haben. Jetzt verhaftete die Polizei den 20-jährigen Verdächtigen in seiner Wohnung. Und die Beamten suchen weitere Zeugen und Opfer.

14.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20