Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Am Ende des Zweiten Weltkriegs geraten amerikanische Soldaten auf dem Weg nach Hannover in dem Ronnenberger Ortsteil in einen Hinterhalt. Sie müssen unter chaotischen Zuständen fliehen.

08.04.2020

Der Musikklub Bei Chez Heinz kann aller Voraussicht nach auf dem Freibadgelände in Linden-Limmer bleiben. Einen Neubau parallel zum Bau des Fössebades lehnt sie aus Platzmangel aber ab. Das Chez Heinz will jetzt mit einem Gutachten belegen, dass zwei zeitgleiche Bauvorhaben doch möglich sind.

07.04.2020

Der Wasserstadt-Triathlon ist fest im Veranstaltungskalender Hannovers etabliert. Doch in diesem Sommer wird er nicht stattfinden. Die Organisatoren haben das für den 6. und 7. Juni geplante Sport-Event wegen der Corona-Pandemie abgesagt. "Die Gesundheit aller geht vor", sagt Peter Augath.

06.04.2020

Hausärztin Katharina Kornacker kämpft in den Zeiten von Corona an vielen Fronten. Das bringt Frust, Stress und Ärger – aber auch Geschenkekörbchen der Patienten.

27.03.2020

Einmal den Kaffee, den er in Hannover verkauft, selber pflücken und produzieren: Das war der Traum von Andreas Berndt (60), Inhaber der Hannoverschen Kaffeemanufaktur. Im Februar hat er ihn in Thailand verwirklicht – drei Wochen half er bei der Ernte.

24.03.2020

Nichts geht mehr in Hannover. Fast nichts. Denn während der Corona-Krise rücken die Menschen in der Landeshauptstadt zusammen, wächst die Welle der Solidarität gefühlt schneller, als sich das Virus ausbreiten kann. Wer in der Nachbarschaft beim Einkaufen hilft, Unternehmen mit freien Kapazitäten unterstützt und in dieser Krise die Gesellschaft stärkt, lesen Sie hier.

23.03.2020

Überraschende Wende bei der Suche nach einem Standort für den Kellerklub Bei Chez Heinz: Die Stadt hat dem Stadtbezirksrat Linden-Limmer mitgeteilt, dass ein Standort auf dem Freibadgelände doch die beste von drei Alternativstandorten ist. Und das Fössebad bekommt ein Außenbecken. Wie’s jetzt weitergeht, hängt vom Verlauf der Corona-Pandemie ab.

20.03.2020

Weil er auf einer Hauptverkehrsstraße zurücksetzte und dabei eine rote Ampel überfuhr, ist ein Mercedesfahrer mit einem Radfahrer zusammengestoßen, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde.

19.03.2020

Kinder wollen jetzt beschäftigt werden, und essen muss man sowieso. NP-Koch Jörg Lange hat sich mit seinen Kindern Hanna (9) und Konrad (5) an den Herd gestellt!

19.03.2020

Eingeschränktes Limmern: Die ab Dienstag geltende Schließung aller Bars und neue Sperrstunde für Restaurants hat erhebliche Einwirkungen auf Hannovers Nachtleben. Auf der Limmerstraße sind Gastronomen nun in Sorge – und Gäste nutzten am Montagabend die letzte Chance nach 18 Uhr zum Essen zu gehen.

17.03.2020

Seit dem 1. März gibt es einen neuen Anbieter von E-Scootern in Hannover: Das kalifornische Unternehmen Bird ist mit mehreren Hundert Rollern vertreten. Es ist bereits der dritte Anbieter.

06.03.2020

Dank neuer Regeln können Bauherren die Zahl der Parkplätze bei Wohnbauprojekten in Hannover künftig drastisch reduzieren. Die Politik hofft auf geringere Baukosten und neue Anreize für die Verkehrswende.

04.03.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20