Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Die Wohnungsmieter in Hannover konnten auch im Mai noch fast alle zahlen. Doch im Bereich der Gewerbemieten sind wegen der Corona-Krise schon spürbare Einbrüche zu verzeichnen. Vor allem Gastronomie-Betriebe sind in Zahlungsschwierigkeiten geraten.

13.05.2020

Als 96-Reporter ist Dirk Tietenberg Stammgast in der HDI-Arena. In seiner Freizeit findet man den 48-Jährigen meistens auf dem Fußballplatz in Limmer. Seit mittlerweile drei Jahren trainiert er dort die F-Junioren der JSG Hannover-West.

09.05.2020

Den Hauskauf verschieben – oder gerade jetzt zuschlagen? Experten rechnen wegen der Corona-Krise mit sinkenden Immobilienpreisen in Hannover. Auch die Mieten könnten zum Teil nachgeben. Eine Entwicklung, die sich jedoch schon bald wieder umkehren könnte. Und das hängt mit den Problemen in besonders von Corona geprägten Staaten zusammen.

08.05.2020

13 Euro pro Quadratmeter soll die Durchschnittsmiete in der Wasserstadt Limmer betragen. Trotz Corona-Krise sehen die Investoren ihre Preiskalkulation allerdings nicht in Gefahr. Auch die Arbeiten sind im Plan. Schwierigkeiten hatten allerdings die polnischen Arbeiter auf der Baustelle.

08.05.2020

Sie ist das i-Tüpfelchen auf Salaten oder rohem Gemüse: Wer für die Vinaigrette beste Zutaten verwendet, zaubert Geschmack auf den Tisch. Jörg Lange vom Hotel Lindenkrug in Limmer stellt drei Varianten vor.

02.05.2020

Schwere Zeiten für Schwimmbadbetreiber: Auch sie haben aufgrund der Corona-Krise derzeit geschlossen und kämpfen teilweise ums Überleben. Einer eventuellen Öffnung der Einrichtungen, wie es die Landesregierung am Mittwoch ankündigte, blicken sie skeptisch entgegen.

30.04.2020

Schon fast 950 Unternehmen haben sich auf der Hilfs-Plattform supportyourlocal eingetragen. In der Krise entstehen neue, kreative Ideen in Hannovers Gastro-Szene.

29.04.2020

Um den vorgeschriebenen Abstand von 1,5 Metern besser einhalten zu können, fordern Hannovers Grüne die Stadt auf, zusätzliche Radwege neu zu markieren. Sie wollen das geplante Veloroutennetz provisorisch schon jetzt umgesetzt wissen. Die Ampelpartner halten das für „Corona-Panik“.

28.04.2020

Kein Zeitfenster, wann die Gastronomie wieder öffnen darf – das sorgt bei Hannovers Gastronomen für Verdruss, wirtschaftliche Engpässe, aber auch Verständnis. Das Infektionsrisiko sei eben hoch in Restaurants und Gaststätten, heißt es. Folgen hat die Corona-Krise auch für Mitarbeiter, denen die Entlassung droht.

17.04.2020

Loslegen könnten Hannovers Freibäder wie geplant Anfang Mai. Doch daraus wird wohl nichts. Der Start der Freibadsaison bleibt wegen der Corona-Krise ungewiss. Zu den Badeseen in Niedersachsen gibt es zumindest eine Empfehlung des Landes.

16.04.2020

Freie Tage? Gibt es für Melanie Minge derzeit nicht. Die 35-Jährige aus Wunstorf-Blumenau ist ehrenamtlich für den Neustädter DRK-Katastrophenschutz tätig – und seit Beginn der Corona-Krise im Dauereinsatz. Aufgeben kommt für sie aber trotz der Belastung nicht infrage. Denn: „Wer soll helfen, wenn nicht wir?“

15.04.2020

Sie haben noch keine Idee für ein Ostermenü? Aber wir! NP-Koch Jörg Lange hat exklusiv für NP-Leser ein dreigängiges Menü zum leichten Nachkochen gezaubert – und wir haben alles im Video festgehalten. Und drei Leser können die Zutaten für das Menü gewinnen, die vor die Haustür geliefert werden!

08.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11