Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Thema Limmer

Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Limmer

Die Lesestube Dedensen zeigt sich ebenso spendabel wie der Friedrich-Bödecker-Kreis: Gemeinsam ermöglichen sie einen Lesevormittag für Dedensens Grundschüler mit Autorin Nina Weger.

01.07.2020

Es ist kein Kampfsport, sondern eine Kampfkunst: Jörg Aschemann (37) unterrichtet „TA Wing Tsun“. Die NP sprach mit ihm über das „Alphabet“ der Bewegungen.

30.06.2020

Der Startschuss fällt am 1. Juli: Die Polizeidirektion Hannover arbeitet ab der kommenden Woche in neuen Strukturen. In der Landeshauptstadt gibt es dann noch zwei statt vier Inspektionen und drei neue Polizeikommissariate (PK). Sie heißen PK Döhren, PK Limmer und PK Mitte.

25.06.2020

Noch von der Corona-Krise gebeutelt werden die Kneipiers in Linden-Nord offenbar nun auch noch von einem Seriendieb heimgesucht. In mindestens drei bestätigten Fällen wurden Kellnerbörsen geklaut.

25.06.2020

Die Fläche nördlich der Kronsberg-Siedlung ist schon lange als mögliches Bauland angedacht. Die SPD möchte nun erreichen, dass das Gebiet für den Wohnungsbau vorbereitet wird. Es könnten mehr als tausend Wohnungen entstehen.

25.06.2020

Badleiter Horst Schröder hält an seiner Darstellung fest. Die Stadt bestreitet, dass sie mit einer Schließung des Annabads gedroht habe. Die nächste Runde im Zoff um die Besucherzahlen in den Freibädern. Aber welche Schwimmzeiten und Anmelde-Prozedur gelten im Moment überhaupt?

24.06.2020

Da lief eine verbotene nächtliche Badeparty offenbar gewaltig aus dem Ruder. Jugendliche Vandalen hinterließen riesige Scherbenhaufen auf dem Beckengrund im Volksbad. Auch Mobiliar landete im Wasser.

24.06.2020

Hannovers Freibäder halten an der Obergrenze von 999 fest. Dabei gibt es laut Region gar keine feste Begrenzung mehr. Das Annabad wollte mehr Besucher reinlassen – daraufhin habe die Stadt mit Schließung gedroht. An den kommenden heißen Tagen werden die Plätze in den Freibädern wohl nicht reichen.

24.06.2020

Der Bevölkerungszuwachs der früheren Jahre hat jetzt die Kita erreicht. Es fehlen Plätze, wie aus dem Kita-Jahresbericht hervorgeht. Im Krippenbereich dagegen Entspannung: Denn bei den Jüngsten macht sich der aktuelle Schrumpfungstrend bemerkbar.

23.06.2020

Die Niederländerin Janna Kamphof (23) ist Reisebloggerin, lebt und arbeitet in Osnabrück. Am Wochenende war sie in Hannover, hat sich Stadt und Umland angesehen – und mit einer europäischen Hauptstadt verglichen.

22.06.2020

Wer in Niedersachsen Polizist werden möchte, wird Studierender der Polizeiakademie in Nienburg. Zum Studium gehören auch intensive Praktika, der hannoversche Polizeianwärter Gawain Wiemann absolviert sein zweites Praktikum gerade im Ermittlungsdienst der Polizeiinspektion West. Das macht er unter Corona-Bedingungen.

21.06.2020

Grünes Licht für das Hainhölzer Bad: Darmbakterien von Enten hatten den Saisonstart verzögert. Jetzt geht es auch in dem unbeheizten Naturfreibad los. Die Wasserqualität stimmt – allerdings gibt es Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige