Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Kronsberg

Kronsberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kronsberg

Zum Kronsberg in Hannover und zur Schleuse in Hannover-Anderten führt am Sonntag, 4. Oktober, eine Wanderung der Friesen Hänigsen. Noch sind Anmeldungen möglich.

26.09.2020

Freizeitspaß trotz Corona - So feiern wir unser eigenes Drachen-Fest

Das Drachenfest am Kronsberg fällt wegen Corona flach. Kein Grund, auf den Freizeitspaß zu verzichten: Die NP verrät, was man beim Drachensteigen beachten muss und stellt die tollsten Modelle vor.

22.09.2020

Der Anfang Februar gegründete Nähtreff Kronsberg in Garbsen-Berenbostel musste wegen Corona eine Zwangspause einlegen – jetzt geht es aber weiter.

18.09.2020

Weil viele ihren Urlaub in diesem Jahr zuhause verbringen, kann jetzt die Picknick-Saison starten. Aber wo sind die schönsten Plätze in Hannover und Umgebung? Und was gehört zur perfekten Ausrüstung?

11.08.2020

Eine Stadt hat ihr ganz eigenes Klima, durch Bebauung, Straßenfluchten, Grünanlagen, Verkehrskonzept. Wie das in Hannover aussieht, was gegen Gesundheitsbelastungen und andere Effekte auch angesichts des globalen Klimawandels zu tun ist – dafür soll ein Projekt mit dem Deutschen Wetterdienst (DWD) Erkenntnisse bringen. Jetzt liegen erste Ergebnisse vor.

07.08.2020

In der Straße Auf dem Kronsberg hat ein Unbekannter den Reifen eines dort geparkten Opel zerschnitten und ist vom Tatort geflüchtet. Die Polizei Garbsen sucht nach Zeugen, die den Vorfall am Montag, 22. Juni, beobachtet haben.

29.06.2020

An der Straße Auf dem Kronsberg in Berenbostel haben Unbekannte am Sonntagabend einen Container in Brand gesteckt. Die Polizei sucht Zeugen – auch in ähnlichen Vorfällen der vergangenen Tage.

10.06.2020

Ein Unternehmen aus Langenhagen hat mit den Arbeiten zum Umbau des Bolzplatzes an der Noldestraße im Quartier Auf dem Kronsberg in Garbsen-Berenbostel begonnen. Wenn alles glatt läuft, soll der neue Platz im Herbst fertig sein.

30.05.2020

Auf dem Kronsberg entsteht ein neuer Stadtteil. Der schmuddelige Hauptbahnhof und sein Umfeld werden aufgefrischt. Die Üstra bekommt eine neue Strecke und ihren Silberpfeil. Milliarden DM Expo-Gelder haben Hannover in wenigen Jahren massiv verändert. Sehen Sie hier, wie die Expo 2000 die Stadt verändert hat.

29.05.2020

400 Lastwagen mit insgesamt 10.000 Tonnen Kalkmergel für die Zementproduktion rollen in den nächsten zwei Monaten vom Kronsberg in Hannover zum Holcim-Werk in Sehnde-Höver. Die Transporte finden wochentags zwischen 7 und 17.30 Uhr statt.

27.05.2020

Durch das Kleingartenkonzept der Stadt ist viel Unruhe unter den Schrebergärtnern entstanden. Doch werden nicht nur Gärten aufgehoben und verkleinert. Am Kronsberg sollen 51 Neue entstehen.

13.01.2020

Im April 1990 ging mit der Windkraftanlage Kronsberg eine der ersten Binnenwindenergieanlagen Niedersachsens in Betrieb. Jetzt ist die Anlage veraltet – und wird am Donnerstag gesprengt.

27.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10