Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Thema Kriminalität

Kriminalität

Anzeige

Alle Artikel zu Kriminalität

Warum führt ein Nobelpreisträger Krieg? Warum töten Jugendbanden an einem Tag 600 wehrlose Zivilisten? Und warum fliehen gerade 50.000 Menschen aus der Großstadt Mekele? Zehn Dinge, die man über den Konflikt um die Region Tigray in Äthiopien wissen sollte.

11:12 Uhr

Miley Cyrus entdeckt ihr Rock-’n’-Roll-Herz, Green Days Billie Joe Armstrong covert alles – von John Lennon bis Shaun Cassidy. Heinz Rudolf Kunze konzertiert im Schloss – mal ohne Band, Peter Maffay versammelt seine liebsten Duette. AnnenMayKantereit finden auf „12“, dass es nicht erst „5 vor 12“ ist, während Gary Barlow swingt wie einst Bandmate Robbie Williams.

12:12 Uhr

Eine Neuauflage von „Switch Reloaded“, Romantik aus Großbritannien und jede Menge neuer Serienstoff: Der Streaming-Monat Dezember hat mehr zu bieten als nur Weihnachtsfilme. Unser Stream-Team bringt Sie im neuen Newsletter auf den aktuellen Stand.

14:12 Uhr

Im „Tatort“ zum 50-jährigen Jubiläum der Reihe spielt Udo Wachtveitl als Münchner Kommissar Franz Leitmayr auch an der Seite der Dortmunder Kollegen. Im RND-Interview spricht er darüber, wie das war, wieso es ihn nervt, wenn TV-Kommissare „zu viel Privatklimbim“ um den Hals hängen haben, und über seine Zukunft in der Reihe.

05:30 Uhr

Weil eine Passagierin keinen Mund-Nasen-Schutz getragen hat, ist es in einem Linienbus in Thüringen zu einem Streit gekommen. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt.

12:36 Uhr

Der Streaminganbieter Amazon Prime Video geht monatlich mit neuen Serienformaten, Staffeln und Filmen an den Start. Welche Neuheiten erwarten uns im aktuellen Monat? So sieht das Angebot im November aus.

09:54 Uhr

Erst 19 Jahre und schon ein Schwerverbrecher. Das Landgericht Hannover verurteilte Dennis M. wegen versuchten Mordes zu acht Jahren Haft. Der Angeklagte hatte sehr kranke Motive für den Tötungsversuch an einem Mithäftling.

26.11.2020

Es geht um den Verdacht der Volksverhetzung und in einem anderen Fall um den Vorwurf der Verleumdung: Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat die Aufhebung der Immunität des umstrittenen Thüringer AfD-Landespartei- und Fraktionschefs Björn Höcke beantragt. Nun muss der Justizausschuss entscheiden.

26.11.2020

Gewaltverbrechen in Ahnsen: Ein 60-Jähriger hat am Donnerstagmorgen offenbar versucht seine 59-jährige Ex-Frau umzubringen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter fassen. Der Zustand des Opfers ist noch unklar, Lebensgefahr soll aber nicht bestehen.

26.11.2020

Anekdoten, Skandale, die besten Sprüche: Am 29. November feiert der ARD-„Tatort“ 50. Geburtstag – Hannover-Autor Siegfried Tesche (50) blickt in einem Buch hinter die Kulissen der Kult-Krimiserie.

26.11.2020

Am Mittwoch ist ein Autofahrer gegen das Tor des Bundeskanzleramtes in Berlin gestoßen. Inzwischen hat die Polizei den Mann wieder entlassen. Derzeitig gebe es keine Gründe für eine Haft, hieß es - die Botschaften auf dem Auto beschäftigen aber den Staatsschutz.

26.11.2020

Vor mehr als vier Jahren ist es in der Türkei zu einem Putschversuch gekommen. Nun sind Militärangehörige und Zivilisten vom Luftwaffenstützpunkt Akinci schuldig gesprochen worden. Vier von ihnen wurden zu 79 Mal lebenslanger Haft verurteilt.

26.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10