Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 11° bedeckt
Thema Kriminalität

Kriminalität

Anzeige

Alle Artikel zu Kriminalität

Ein 27-Jähriger wird verdächtig, eine junge Frau in Hamm getötet zu haben. Jetzt wurde gegen den Mann Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes erlassen. Die teilweise entkleidete Leiche der 25-Jährigen war am Sonntag von einem Passanten in einer Grünanlage gefunden worden.

23.09.2021

Der frühere Reemtsma-Entführer steht möglicherweise bald wegen versuchten Mordes vor Gericht. Eine entsprechende Anklage wurde am Donnerstag von der Kölner Staatsanwaltschaft erhoben. Drach droht erneut eine lange Haftstrafe.

23.09.2021

Eine kenianische Familie wirft Beamten nach einem Polizeieinsatz in ihrer Wohnung in Chemnitz vor, mit Brutalität vorgegangen zu sein. Die Polizeidirektion leitet daraufhin Ermittlungen ein. Nun wurden vier tatverdächtige Polizisten identifiziert, gegen sie wird wegen Körperverletzung im Amt ermittelt.

23.09.2021

Kurz vor der Schließung hat das Corona-Impfzentrum auf dem Messegelände in Hannover Bilanz gezogen: Seit Februar wurden dort 806.000 Impfdosen gespritzt. Aufbau und Betrieb kosteten Stadt und Region rund 60 Millionen Euro – das Geld will das Land aber erstatten.

23.09.2021

Laut Staatsanwaltschaft haben Zeugen die Tötung des Kassierers in der Tankstelle in Idar-Oberstein beobachtet. Dort soll ein 49-Jähriger einem 20-Jährigen in den Kopf geschossen haben. Zuvor hatte der junge Mann ihn auf die Maskenpflicht hingewiesen.

23.09.2021

Der Kanzler­kandidat der Union steht mehr in der Tradition von Kohl als Merkel. Aber er hat den Bundes­tags­wahl­kampf auf die leichte Schulter genommen. Gewinnt Laschet trotz­dem, wird Deutsch­land Lockerungs­­übungen machen müssen, stürzt die Union in die Opposition, gibt es ein partei­­internes Erdbeben.

23.09.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat nach der Tat von Idar-Oberstein bedauert, dass das sogenannte Wehrhafte-Demokratie-Gesetz vom Bundestag nicht verabschiedet wurde. Nun kontert Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD).

23.09.2021

Wie oft erleben Sexarbeiterinnen Gewalt? Wer sind die Täter, was ihre Motive? Angesichts des Falls der getöteten Prostituierten Silke B. in Hannover sprach die NP mit dem Kriminologen Tillmann Bartsch vom KFN. Eine Erkenntnis: Männer haben Besitzanspruch – und ihre „Ware“ muss funktionieren.

22.09.2021

Eine vierfachte Mutter soll ihr vier Monate altes Baby aus dem Fenster gestürzt haben. Hintergrund der Tat war offenbar ein Streit um 35 Euro. Seit Donnerstag muss sich die Frau vor Gericht verantworten.

23.09.2021
In London wird eine junge Lehrerin auf dem Heimweg aus einem Pub getötet. Die Leiche der 28-Jährigen wird am Samstag in einem Park gefunden. Die Tat erinnert an den Fall der getöteten Sarah Everard, der für zahlreiche Proteste gesorgt hat.

Die Tankstellentat in Idar-Oberstein sorgt weiter für Fassungslosigkeit in Deutschland. Die Gewerkschaft der Polizei in Rheinland-Pfalz sieht „beunruhigende Entwicklungen“ in der Gesellschaft. Für den rheinland-pfälzischen Landtagspräsidenten Hendrik Hering sei die Gefahr von Corona-Leugnern zudem unterschätzt worden.

23.09.2021

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) hat die AfD scharf angegriffen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung im Kreis Tübingen warf er der Partei vor, Hass in die deutschen Parlamente zu tragen. Auch die „Querdenker“-Bewegung kritisierte Laschet zum wiederholten Male an diesem Tag.

23.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10