Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Kriminalität

Kriminalität

Alle Artikel zu Kriminalität

In Teheran demonstrieren so viele junge Leute wie selten zuvor. Die Stimmung erinnert an Osteuropa 1989 – aber auch an China vor dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens. Die Spannung wächst: Schlägt das Regime brutal zurück?

19.01.2020

Erst kürzlich hat der Hauptverdächtige im Mordfall des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke eine neue Aussage gemacht. Für die Ermittler ändert das aber offenbar nichts. Sie werden in wenigen Wochen einen Bericht vorlegen.

18.01.2020

In der US-amerikanischen Kleinstadt Grantsville sind am Freitag mindestens vier Menschen bei Schüssen getötet worden. Alle Todesopfer sowie der mutmaßliche Schütze gehören derselben Familie an. Die Hintergründe zur Tat sind noch unklar.

18.01.2020

Der Prozess um den gewaltsamen Tod einer 63-Jährigen in der Oststadt musste neu aufgerollt werden. Statt wegen Vergewaltigung mit Todesfolge wurde Mohamad A. nun auch wegen Mordes an einer 63-Jährigen verurteilt.

17.01.2020

Ein Vortrag über Rechtsextremismus in Deutschland lockte am Donnerstagabend zahlreiche Besucher ins Rote Lehmhaus. Der Erste Stadtrat Carsten Piellusch informierte über Ziele und Handlungsweisen der AfD.

17.01.2020

Ein wahres „Murder Mystery“-Fest: Daniel Craig ermittelt in der Kriminalkomödie „Knives Out“ (Kinostart: 2. Januar) im Stil eines Hercule Poirot.

17.01.2020

Welche Kinofilme starten diese Woche? Welcher Film lohnt sich, welcher eher nicht? Und wann steht der nächste Blockbuster an? In unserer wöchentlichen Vorschau erfahren Sie alles über das aktuelle Kinoprogramm und finden die Bewertungen unserer Kritiker.

17.01.2020

Wennigsen verlegt seinen ersten Stolperstein für die von den Nazis verfolgte Jüdin Laya Semler, die in der Neustadtstraße wohnte. Vielleicht reist dafür sogar ihre Enkeltochter aus Australien an. Wennigsen will seine NS-Geschichte aufarbeiten und an die schlimmen Ereignisse zur Zeit der Nazi-Diktatur erinnern.

17.01.2020

Der „Tatort - Querschläger“ am Sonntag mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz ist mehr Drama als Krimi – aber überzeugt mit seiner Spannung. Und auch die Ermittler zeigen sich von einer neuen Seite.

17.01.2020

Seit 1970 brachte „Tatort“ weit mehr als 1000 Episoden der beliebten Serie heraus. Nun erscheinen ab dem 20. Oktober wieder wöchentlich neue Folgen und setzen die Reihe fort.

17.01.2020

Das Jahr 2020 wird ein großes Serienjahr. Streaminganbieter wie Netflix, Amazon und Sky haben viele neue Highlights angekündigt. Im Februar geht unter anderem „Pastewka“ in die letzte Runde. Ein Überblick der Serienstarts.

17.01.2020

Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hildesheim ist am späten Donnerstagabend ein Angestellter leicht verletzt worden. Die Täter entkamen unerkannt.

17.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10