Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Ingo Siegner

Ingo Siegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ingo Siegner

Backen, basteln - vor allem aber Spannung: Daraus besteht das Konzept für den Theaternachmittag im JohnnyB., den mehr als 50 Jungen und Mädchen mit ihren Eltern am Sonntag verlebt haben. Einmal mehr passten die Teile aus Sicht der jungen Besucher zusammen.

Antje Bismark 23.01.2017

Gemütlich ins Museum oder lieber Lachen mit Dieter Nuhr? Unsere Tipps fürs Wochenende in und um Hannover

16.01.2017

Ob er sich das in seinen Träumen ausgemalt hat? Ingo Siegner (51) stellt im Sprengel Museum aus. Eine Auswahl seiner Bilder hängt noch bis 29. Januar 2017 in einem eigenen Raum. Zu sehen sind Skizzen, Zeichnungen und Aquarelle des hannoverschen Kinderbuchautors.

Maike Jacobs 12.11.2016

Kinderfest auf der Bult, Schokoparty oder lieber Agatha Christie? Unsere Tipps fürs Wochenende in Hannover.

16.09.2016

72 000 Besucher strömten zu unseren elf Rendezvous im Sommer 2016. Donnerstag machen wir mit dem letzten Gratis-Fest für die ganze Familie das Dutzend voll, vielleicht verabschieden wir uns mit einem Rekord.

28.07.2016

Mitschüler lauschen gespannt, als Konrad sein Buch über den kleinen Drachen Kokosnuss aufschlägt. Langsam und mit ausdrucksstarker Betonung liest er aus der Geschichte von Kokosnuss, der in die Schule kommt. Im Musiksaal der Brüder-Grimm-Schule nimmt Konrad am Vorlesewettbewerb teil und gewinnt.

28.05.2016

Rappelvoll war Sonntagnachmittag der Saal des Jugendkulturhauses Johnny B. Gebannt schauten mehr als hundert Kinder und deren Eltern auf die Bühne, auf der das Wolfsburger Figurentheater die Geschichte „Der kleine Drache Kokosnuss“ nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Ingo Siegner aufführte.

24.02.2016

Wir haben ein paar Tipps zum Wochenende zusammengestellt:

15.10.2015

Am 17. und 18. Oktober ist wieder infalino-Zeit auf dem Messegelände. Das Angebot umfasst Kleidung, Pflegeprodukte, Möbel, Kinderwagen, Spielzeug, Nahrungsergänzungsmittel und vieles mehr.

13.10.2015

Der Schöpfer des kleinen Drachen Kokosnuss, Ingo Siegner, hat sich für sein neues Kinderbuch Unterstützung von einem Ägyptologen geholt. "Sobald die Themen historisch werden, ziehe ich einen Experten zurate", sagte der Autor am Mittwoch in Hannover.

18.03.2015

Parteitag der Linken, Hannover 96 und viele weitere Termine und Ausflugstipps - das ist am Wochenende in Hannover los.

06.02.2015

"Der kleine Drache Kokosnuss" von Ingo Siegner gehört längst zu den Kinderbuchklassikern. Die Geschichten sind lustig und gut geschrieben, die Bilder dazu kunterbunt und fröhlich.

15.12.2014
1 2 3 4