Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Thema Ingo Siegner

Ingo Siegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ingo Siegner

Die Corona-Krise macht manchen Kindern Angst, viele haben Fragen. Ein neues Kinderbuch der Vereinten Nationen will ihnen Mut machen. Darin erfahren Kinder, was sie gegen Covid-19 machen können.

09.04.2020

Vor allem für Kinder kann die schwierige Situation zu Corona-Zeiten schnell in Langeweile münden. Wir haben hier jetzt immer werktags ein tolles Angebot. Ingo Siegner liest aus seinem Buch mit dem kleinen Drachen Kokosnuss. Der Erfinder der Erfolgsreihe will den “vielen Kindern zu Hause” in Zeiten der Corona-Krise eine “schöne Abwechslung bieten”. Immer um 11 Uhr. Heute Teil neun.

01.04.2020

Die Schulen in Isernhagen sind wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Doch weder die Lehrer noch viele Schüler liegen auf der faulen Haut. Im Gegenteil: Gerade die Lehrer nutzen die Zeit für Dinge, die sonst liegengeblieben sind.

25.03.2020

Am 21. März 2020 ist Indiebookday. Mit dem gezielten Kauf eines Buches aus dem Buchladen um die Ecke sollen unabhängige Verlage gezielt gefördert werden.

21.03.2020

Auf Zeitreise mit Michael Jackson, „Die Schöne und das Biest“ im Aegi und eine große Auswahl an Weinen – am Wochenende ist einiges los. Das sind die NP-Tipps für die freien Tage.

07.02.2020

Das Figurentheater Marmelock ist wieder zu Gast im Haus der Jugend in Langenhagen. Dieses Mal kommt ein Stück aus der Feder des Kinderbuchautors Ingo Siegner auf die Bühne. Darin spielen zwei kleine Rattenkinder die Hauptrolle.

11.01.2020

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen von Dedensens Lesestube haben eine Menge Ideen, um Kindern Lesefreude zu vermitteln. Für Schüler der zweiten bis vierten Klassen gab es einen Lesewettbewerb.

18.09.2019

Am liebsten macht er alles selbst: Schreiben, Zeichnen, Vorlesen. Dann werden Ingo Siegners Figuren so lebendig wie sonst nur in der Fantasie seiner jungen Leser. Der Erfinder des kleinen Drachen Kokosnuss las auf dem Kornboden in Bredenbeck – und 70 Zuhörer waren begeistert.

02.09.2019

15 Lesungen und ähnliche Veranstaltungen stehen auf dem Programm des Barsinghäuser Bücherherbstes, der vom Bücherhaus am Thie ausgerichtet wird. Start ist Ende August mit einem Afrika-Abend.

07.08.2019

Kinderbuchautor Ingo Siegner hat in der Bücherei Großburgwedel aus seinem neuesten Buch „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Römern“ gelesen. Der 54-Jährige ist in Burgwedel aufgewachsen und fühlt sich auch heute noch dort zu Hause.

16.06.2019

Ingo Siegner stellt in Großburgwedel seine neueste Abenteuergeschichte vor. Der kleine Drache Kokosnuss reist diesmal zusammen mit seinen Freunden ins Alte Rom.

26.05.2019

Schreiben und dichten ist sein Ding: Mit dem Gedicht „Vor dem Sturm“ hat der elfjährige Julian Horst aus Kleinburgwedel bei der Preisverleihung des Schreibwettbewerbs THEO in der Kategorie Junior Lyrik die Nase vorne gehabt.

05.05.2019
1 2 3 4 5
Anzeige