Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema IGS Vahrenheide/Sahlkamp

IGS Vahrenheide/Sahlkamp

Alle Artikel zu IGS Vahrenheide/Sahlkamp

Mehr Schulplätze im Sekundarbereich I und eine neue Gesamtschule für Hannover: Das möchte die Schulverwaltung, um ausreichend Schulplätze für die Zukunft zu schaffen. Die Entscheidung wurde im Schulausschuss am Mittwoch aber vertagt. Abgelehnt wurde der Vorstoß der Ampelgruppe, die IGS Kronsberg wegen des 18. Gymnasiums im Stadtbezirk zu stärken.

21.08.2019

Eisessen statt Algebra, Schwimmbad statt Chemieraum – Schüler in Hannover hoffen auf Hitzefrei. Die ersten Schulen reagierten schon am Montag, an weiteren sollen ab Dienstag Stunden ausfallen.

27.06.2019

Mit dem Programm „Schule plus“ will das Land Niedersachsen Schulen in sozialen Brennpunkten unter die Arme greifen. Auch acht Schulen aus Hannover nehmen an dem Projekt teil.

21.10.2018

Ein fünfjähriger Junge ist am Montag von einem Mann in Berenbostel in sein Auto gelockt und wahrscheinlich sexuell missbraucht worden. Anschließend setzte der Mann das Kind in Hannover-Vahrenheide vor der Integrierten Gesamtschule ab und verschwand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Felix Harbart 20.08.2014

Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Sonntag in Hannover-Sahlkamp gesprengt worden. Die britische Zehn-Zentner-Bombe lag direkt vor einem viergeschossigen Wohnhaus. Zuvor hatten Passanten die Sprengung verzögert. Lesen Sie hier den Tag im Live-Ticker nach.

07.01.2013
SPD, Grüne und Linke im Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide haben einen Antrag an die Stadt beschlossen, ab Spätsommer 2013 eine Integrierte Gesamtschule in Bothfeld einzurichten. Sie soll die Ada-Lessing-Hauptschule und die Lotte-Kestner-Realschule ersetzen – das verärgert die IGS Vahrenheide/Sahlkamp.
Die SPD im Bezirksrat fordert für Bothfeld eine Integrierte Gesamtschule - und löste damit eine hitzige Debatte mit der CDU aus. Auch die IGS Vahrenheide/Sahlkamp äußerte große Bedenken gegenüber der neuen Schule.
Zur Zeit durchkreuzt der Fenkseweg noch das Gelände der IGS Büssingweg. Das soll sich bald ändern: Der Stadtbezirksrat hat für die Initative der IGS gestimmt, die den Fenskeweg schließen lassen will. Nun prüft die Stadt den Antrag.

Stadtbezirksrats Vahrenwald-List unterstützt Antrag - Der Fenskeweg soll geschlossen werden

Hannovers Stadtplan könnte bald um eine Straße ärmer sein: Geht es nach dem Willen des Stadtbezirksrats Vahrenwald-List wird der Fenskeweg, der zwischen der Karl-Jatho-Hauptschule und der Geschwister-Scholl-Realschule verläuft, schon bald geschlossen.
Beim Spendenschullauf am 19. Mai rennen Kinder für den guten Zweck: Von 9 bis 12 Uhr geht es rund um den Stadtteilbauernhof in Hannover-Sahlkamp.
Auf der Bühne gegen Gewalt an Schulen: An der Integrierten Gesamtschule Vahrenheide/Sahlkamp feiert das Theaterstück „Feindberührung 2.0“ Premiere. In der Inszenierung dreht sich alles um Gewalt - auf realer und virtueller Ebene.

Vahrenheide / Sahlkamp - IGS-Schüler gestalten Ausstellung

IGS-Schüler aus Vahrenheide und Sahlkamp haben Objekte für die Wanderausstellung „Bilder im Kopf" gestaltet.
1 2