Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema IGS Südstadt

IGS Südstadt

Alle Artikel zu IGS Südstadt

Die Schüler der Klasse 6.3 der IGS Wedemark haben ihren Preis selbst entgegengenommen: Bei dem Wettbewerb „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ haben sie den fünften Platz belegt.

25.02.2019

Das Thema Menschenwürde ist abstrakt und könnte ganz schön trocken sein. Muss es aber nicht. Das zeigen die 77 kreativen Wettbewerbsbeiträge von Schülern aus 25 Schulen. Die zehn besten wurden nun ausgezeichnet.

19.02.2019

Im zweiten Anlauf hat es doch noch geklappt: Die Landesschulbehörde hat die Oberstufe an der IGS Südstadt genehmigt, nachdem sie den Antrag im Dezember 2018 wegen zu geringer Schülerzahlen noch abgelehnt hatte.

13.02.2019

2019 wird für die Schullandschaft ein wichtiges Jahr: Acht Schulen mit besonderen Herausforderungen bekommen Unterstützung, die Planungen für das 18. Gymnasium laufen an – im Frühjahr fällt die Entscheidung zum Standort. Und die IGS Südstadt darf vorerst nicht auf eine Oberstufe hoffen. Die Stadt will aber kämpfen.

13.12.2018

Für ein Kunstprojekt haben sich etwa 80 Schüler mit der „Arbeitswelt von morgen“ beschäftigt. Ihre Bilder, Skulpturen und Spiele stellten sie nun im Sprengel Museum in Hannover aus.

13.11.2018

An Hannovers Gymnasien wird des eng, da kam die Nachricht von Kultusminister Tonne gerade recht – die IGS Bothfeld erhält ab dem Schuljahr 2019/20 eine Oberstufe.

22.08.2018

Das Oberwaltungsgericht Lüneburg hat den Baustopp an der IGS Südstadt abgelehnt. Die Beeinträchtigungen seien den Nachbarn zuzumuten, heißt es in der Begründung.

09.03.2018

Da lief wohl etwas schief. Die Stadt gab zu, dass sie bei den Plänen für den Ausbau der IGS Südstadt nicht frühzeitig auf die Drohungen der Anwohner reagiert hatte. Die Suche nach Räumen für die vielen Südstadt-Schüler läuft bereits. Der Ausbau sei weiterhin geplant, teilte die Stadt ebenfalls mit.

09.02.2018

Guten Morgen, Hannover! Es ist eisig kalt heute früh bei um die Minus fünf Grad, auch im Tagesverlauf steigen die Temperaturen nur auf um den Gefrierpunkt. Dabei wird es aber sonnig und trocken. Was Sie sonst noch an diesem Dienstag an Themen erwartet, lesen Sie hier:

06.02.2018

Der geplante Erweiterungsbau der IGS Südstadt am Altenbekener Damm muss nach einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts Hannover von heute vorerst verschoben werden.

26.01.2018

Das Sturmtief "Friederike" zog mit heftigen Winden über Hannover und richtete große Schäden an. Zwischenzeitlich musste der Zug- und Stadtbahnverkehr eingestellt werden. Am Freitag soll aber alles wieder normal laufen.

18.01.2018

Das Gymnasium Limmer hat als 17. Gymnasium Hannovers erst zum Schuljahresbeginn 2016/17 seinen Betrieb aufgenommen. Jetzt plant die Stadt schon das nächste, spätestens zum Schuljahr 2022/23 soll dort unterrichtet werden.

25.11.2017
1 2