Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema IGS Stöcken

IGS Stöcken

Anzeige

Alle Artikel zu IGS Stöcken

Es knirscht nach wie vor in Hannovers Schullandschaft: Es gibt zu wenig Plätze und verschiedene Ansichten darüber, wohin sich das Schulsystem entwickelt. Die CDU befürchtet das Ausbluten von Ober-und Realschule, die SPD will den Elternwillen umsetzen, der eine Stärkung von Gymnasium und Gesamtschule vorsieht. Aus dem am Mittwoch vorgestellten Schulentwicklungsplan entwickeln die Schulpolitiker nun Zukunftsperspektiven.

18.06.2020

Mit mehreren Schlägen auf den Hinterkopf knockte ein unbekannter Täter am Samstagabend einen 54-Jährigen aus. Als das Opfer erwachte, fehlte ihm die Brieftasche. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

08.06.2020

Hausaufgaben für Hannovers Schulpolitiker: Die Stadt hat ihnen die Planungen für die künftige Schulentwicklung zugestellt, die dann in der zweiten Maihälfte dem Fachausschuss vorgestellt wird. SPD, Grüne und CDU haben die Erwartungen, dass die Schulverwaltung vor allem die Schulplatzknappheit löst.

09.05.2020

An der IGS Stöcken und der Realschule Werner-von-Siemens erhöht sie die Zügigkeit eines Jahrgangs. Die Schüler sollen vorerst in Containern unterrichtet werden. Das hat die Stadt jetzt auf NP-Anfrage bekannt gegeben.

28.04.2020

Mit den Abschlussklassen sind am 27. April die ersten Schüler in Niedersachsen wieder in den Unterricht zurückgekehrt – unter strengen Auflagen. Die NP hat mit mehreren Schulen über den ersten Tag nach der Schließung gesprochen.

27.04.2020

Die Rollstuhlbasketballer von Hannover United haben das Halbfinale im DRS-Pokal gegen die Thuringia Bulls mit 62:84 verloren. Vor stimmungsvoller Kulisse in der IGS Stöcken hielt Hannover zwar lange gut mit, musste sich am Ende aber geschlagen geben. 

29.02.2020

Die Crème de la Crème des deutschen Rollstuhlbasketballs tritt am Wochenende in der IGS Stöcken an. Meister und Pokalverteidiger Thuringia Bulls, der RSV Lahn-Dill, die BG Baskets Hamburg und Gastgeber Hannover United haben auch die Play-offs um die deutsche Meisterschaft erreicht.

27.02.2020

Lange war es in der Schwebe, doch nun steht der neue Caterer fest: Vomfeinsten, ein Betrieb aus Pattensen, wird die Versorgung im Schulzentrum Isernhagen und in der Ganztagsgrundschule in N.B. übernehmen.

31.07.2019

Auf Vermittlung der Landesschulbehörde darf Esma Payaz nach den Sommerferien nun doch die IGS Stöcken besuchen – das war ihr per Losverfahren zuvor verwehrt worden. Mit ihr können auch die übrigen 14 Kinder von der Warteliste die IGS besuchen – die Schule startet jetzt sechs- statt fünfzügig.

03.07.2019

Weil es zu wenig Musiklehrer gibt, hat der Elternrat der IGS Stöcken jetzt selbst für die Schüler gesorgt. Hilfe dafür holte man sich von außen.

25.06.2019

Niyazi Payaz hat seine Tochter Esma an keiner Schule angemeldet, da die Wunschschule die Neunjährige nach Losverfahren nicht aufnimmt. Damit verstößt der Vater gegen die Schulpflicht seiner Tochter, die Stadt Hannover setzt erst einmal auf Dialog, bevor sie Maßnahmen ergreift.

06.06.2019

„Die Absage war ein Schock“: Obwohl sie nur 500 Meter von der Schule wohnt, darf eine Neunjährige die IGS Stöcken nicht besuchen.

22.05.2019
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: IGS Stöcken

Anzeige