Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Thema IGS Stöcken

IGS Stöcken

Alle Artikel zu IGS Stöcken

Lange war es in der Schwebe, doch nun steht der neue Caterer fest: Vomfeinsten, ein Betrieb aus Pattensen, wird die Versorgung im Schulzentrum Isernhagen und in der Ganztagsgrundschule in N.B. übernehmen.

31.07.2019

Auf Vermittlung der Landesschulbehörde darf Esma Payaz nach den Sommerferien nun doch die IGS Stöcken besuchen – das war ihr per Losverfahren zuvor verwehrt worden. Mit ihr können auch die übrigen 14 Kinder von der Warteliste die IGS besuchen – die Schule startet jetzt sechs- statt fünfzügig.

03.07.2019

Weil es zu wenig Musiklehrer gibt, hat der Elternrat der IGS Stöcken jetzt selbst für die Schüler gesorgt. Hilfe dafür holte man sich von außen.

25.06.2019

Niyazi Payaz hat seine Tochter Esma an keiner Schule angemeldet, da die Wunschschule die Neunjährige nach Losverfahren nicht aufnimmt. Damit verstößt der Vater gegen die Schulpflicht seiner Tochter, die Stadt Hannover setzt erst einmal auf Dialog, bevor sie Maßnahmen ergreift.

06.06.2019

„Die Absage war ein Schock“: Obwohl sie nur 500 Meter von der Schule wohnt, darf eine Neunjährige die IGS Stöcken nicht besuchen.

22.05.2019

Eine Neunjährige aus Hannover darf – obwohl sie nur 500 Meter von der Schule entfernt wohnt – die IGS Stöcken nicht besuchen. Ein Kommentar über die Auswahl der Schulen.

22.05.2019

An Hannovers Gesamtschulen fällt zu viel Unterricht aus. Die Eltern und Schüler der IGS Mühlenberg planen jetzt einen Streik. Sie fordern eine gerechtere Verteilung der Lehrer – denn an Gymnasien gibt es mehr Lehrkräfte und weniger Ausfall.

04.10.2018

An der IGS Stöcken fehlen sieben Lehrstellen, 230 Schulstunden fallen aus – und das jede Woche. Die Unterrichtsversorgung liegt bei 92 Prozent. Nun schlägt der Elternrat Alarm. Es ist ein Hilferuf der Schule.

28.09.2018

Mit einer provokanten These wehren sich Hannovers IGS-Schulleiter gegen die Schaffung eines weiteren Gymnasiums: Nur weil bereits im fünften Jahrgang so viele Schüler sitzen bleiben, entsteht der Eindruck, die Stadt bräuchte eine weitere Schule dieser Form. Dabei seien die Klassen in den Gymnasien ab Jahrgang 7 bereits stark ausgedünnt: Viele Schüler gehen ab. Die müssten die Gesamtschulen dann auffangen.

22.09.2018

Beim Schulwettbewerb von proKlima hat das EKG gleich zwei Preise gewonnen: der zweisprachige Biokurs der Klasse 11 für sein Konzept „Hannover 2050“ und „Der Spargel“ für seine Artikel zum Klimawandel.

06.06.2018

80 Teams aus 14 Schulen haben bei Sonne satt ihre kleinen, selbst gebauten Flitzer mithilfe der Solarenergie in Langenhagen zum Laufen gebracht. Lenken konnten sie diese allerdings nicht.

01.06.2018

25 Jahre Sportlerwahl in Hannover, die NP kürt die Jubiläumssieger: Die Bundesliga-Aufsteiger von 96 gewinnen zum 16. Mal den Titel, dicht gefolgt von den Handball-Recken. Knapp siegt 96-Jungstar Waldemar Anton vor Handballer Kai Häfner, bei den Frauen triumphiert die Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.

23.01.2018
1 2 3 4 5

Bilder zu: IGS Stöcken