Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema IGS Mühlenberg

IGS Mühlenberg

Alle Artikel zu IGS Mühlenberg

In der Debatte um den Umgang mit dem baulichen Zustand der IGS Linden zeichnet sich immer mehr die Lösung eines Neubaus ab. Am Mittwochabend bestätigte das städtische Gebäudemanagement im Stadtbezirksrat Linden-Linden die Prüfung von vier Standorten.

20.06.2019

Mehr als zweieinhalb Tonnen Flaschendeckel hat das Ehepaar Kurosch binnen drei Jahren in Barsinghausen für eine Hilfsaktion gegen Polio zusammengetragen. Mit dem Erlös aus dem Plastikverkauf werden Schluckimpfungen finanziert. Jetzt läuft das Projekt aus – und die Initiatoren bitten ein letztes Mal um Deckelspenden.

12.06.2019

Rund 20 Kinder der IGS Roderbruch sind jetzt kleine Werbestars: Beim Besuch des Vereins Heuhüpfer auf dem Kampfelder Hof erfuhren sie nicht nur viel über gesunde Ernährung, sondern drehten im Auftrag der Gemüsekiste auch ein Video über die sogenannte Bio-Brotbox.

09.06.2019

Klimaschutz, Mobbing, Schulalltag: Zu diesen Themen haben Sechstklässler der Oberschule Berenbostel in einer Schreibwerkstatt mit Autor Manfred Theisen eigene Texte entwickelt und Videos gedreht.

30.05.2019

Ein Mal rund um den Maschsee ist es am Mittwoch für die rund 1100 Teilnehmer des Step-Suchthilfelaufs gegangen. Für sie alle steht dabei nicht die Zielzeit im Vordergrund, viel mehr geht es um die Akzeptanz von Suchtkranken.

22.05.2019
Meine Stadt

Planspiel „Pimp your town“ - Schüler denken Hannover neu

Über Politik kann man nicht früh genug nachdenken – auch darüber, was vor der eigenen Haustür oder auf dem Schulweg passiert. Schüler von drei Schulen haben deswegen an einer fiktiven Ratssitzung im Rathaus teilgenommen.

07.05.2019

Das neue Wennigser Jugendparlament kann am 26. Mai gewählt werden – es haben sich doch noch genügend Bewerber gefunden. 18 Kandidaten stellen sich zur Wahl.

02.04.2019

Ein Game und ein analoges Theatererlebnis: Mit Jugendlichen aus Hannover entsteht derzeit für das Junge Schauspiel die Performance „Realität für Fortgeschrittene“.

27.03.2019

Nils Nordmann unterrichtet in einer Klasse mit 26 Schülerinnen und Schülern, darunter vier Kinder mit Förderbedarf. Doch Unterstützung gibt es in seinen Schulstunden nicht.

14.03.2019

Seit einem Jahr gibt es in Gehrden wieder ein Jugendparlament. Es waren für Jugendbürgermeister Emre Ölcen und seine Stellvertreterin Asli Saricam vor allem Monate, um Strukturen aufzubauen. Nun soll aber die inhaltliche Arbeit beginnen.

20.01.2019

Im Zuge der Hilfsaktion „Deckel gegen Polio“ sind in Barsinghausen seit Mitte 2016 rund 1,2 Millionen Flaschendeckel aus Kunststoff gesammelt worden. Die Initiatoren machen mit viel Elan weiter.

28.12.2018

Materialsammlung zur Rechtschreibung - Schüler sollen besser schreiben lernen

Niedersachsen will die Rechtschreibkenntnisse von Schülern verbessern und reagiert damit auf die starken Defizite bei den Rechtschreibkenntnissen von Viertklässlern. Eine neue Materialsammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen soll helfen.
1 2 3 4 5 6 7 8