Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema IGS Linden

IGS Linden

Alle Artikel zu IGS Linden

Ulrich Claußen aus Harenberg hat vier Wochen lang an einer Schule in Uganda gearbeitet. Jetzt will er einen Unterstützerkreis in Seelze gründen, um der Einrichtung dort zu helfen.

07.10.2019

Lange fehlte das klare Bekenntnis, jetzt ist es da: Die Ampelgruppe im Rat möchte den Neubau der IGS Linden. In der November-Sitzung des Schulausschusses will die Gruppe den Antrag dafür einbringen. Vier Standorte soll die Stadt prüfen – unter anderem auch die Überbauung des Westschnellwegs.

30.09.2019

Aus Hannover in die Wedemark: Diesen Schritt hat Lehrer Udo Gremke gemacht. Er leitet fortan das Gymnasium Mellendorf. „Ich habe mich ganz bewusst an diese Schule beworben“, sagt der 52-Jährige.

16.09.2019

Eine Schule hat er mitgegründet, eine wäre fast geschlossen worden, die vergangenen zehn Jahre hat Helmut Meffert an der Grundschule verbracht, an der er einst ausgebildet worden ist. Nun geht der Leiter der Grundschule Stammestraße in Ricklingen in den Ruhestand.

26.07.2019

In der Debatte um den Umgang mit dem baulichen Zustand der IGS Linden zeichnet sich immer mehr die Lösung eines Neubaus ab. Am Mittwochabend bestätigte das städtische Gebäudemanagement im Stadtbezirksrat Linden-Linden die Prüfung von vier Standorten.

20.06.2019

Viele Schulen müssen dringend saniert werden. Als Träger rechnet allein die Region in ihren Einrichtungen bis 2030 mit einem Investitionsvolumen von rund 371 Millionen Euro.

04.06.2019

31 Toiletten will die Stadt in Hannovers Schulen sanieren. In einem Jahr hat sie erst eine geschafft. Die CDU ist verärgert und fürchtet, dass es ewig dauern wird, bis das Programm abgeschlossen wird.

27.05.2019

Es war kalt, es waren Ferien – und trotzdem kamen viele. Hunderte Schüler und Unterstützer protestierten am Freitag in Hannover per Fahrrad für den Klimaschutz. Sie fordern mehr Platz für umweltfreundliche Verkehrsmittel.

12.04.2019

„Linden Time“: So heißt die Uhrenkollektion des achten Jahrgangs der IGS Linden. Die Schüler haben das Produkt bei der Albatros-AG entwickelt und hergestellt.

01.03.2019

Die Sanierung der IGS Linden sei „auf Dauer keine Perspektive“. Die SPD fordert daher einen Neubau für die Schule in Hannover.

24.01.2019

So langsam wird es wirklich winterlich und vorweihnachtlich. Hier kommen die NP-Tipps für eisige und warme Veranstaltungen in Hannover.

23.11.2018

Im Lichthof der Leibniz Universität Hannover findet am Donnerstag und Freitag die Schülermesse „Technik verbindet“ statt. Dabei präsentieren 30 Schülergruppen ihre technischen Erfindungen.

01.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: IGS Linden