Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema IGS Büssingweg

IGS Büssingweg

Alle Artikel zu IGS Büssingweg

Notfallplan zum kommenden Schuljahr: An einer weiterführenden Schule soll die Stadt eine mindestens zweizügige Außenstelle für Klassen fünf bis zehn schaffen, hat der Schulausschuss am Mittwoch auf gemeinsamen Antrag von Ampelgruppe und CDU beschlossen. Das Grundproblem fehlender Plätze im Sek I-Bereich löst das aber nicht.

20.11.2019

Im Investitionsprogramm „500plus“ laufen der Stadt die kalkulierten Kosten davon – sie steigen um 174,5 Millionen Euro. Besonders betroffen sind Schul-und Kitabauten. Die Stadt erklärte, 95 Prozent aller Projekte bleiben im Kostenrahmen. Und: Es soll an allen Vorhaben festgehalten werden. Die CDU kritisierte die Kostenentwicklung im Schulauschuss am Mittwoch scharf.

19.09.2019

520 Millionen Euro wollte die Stadt innerhalb von zehn Jahren in Infrastruktur investieren. Doch schon jetzt zeichnen sich Mehrkosten in Höhe von 174,5 Millionen Euro ab.

23.08.2019

Mehr Schulplätze im Sekundarbereich I und eine neue Gesamtschule für Hannover: Das möchte die Schulverwaltung, um ausreichend Schulplätze für die Zukunft zu schaffen. Die Entscheidung wurde im Schulausschuss am Mittwoch aber vertagt. Abgelehnt wurde der Vorstoß der Ampelgruppe, die IGS Kronsberg wegen des 18. Gymnasiums im Stadtbezirk zu stärken.

21.08.2019

Die Stadt baut die nächsten Einrichtungen aus. Vor allem die jüngsten Schüler profitieren davon in Zukunft.

29.10.2017

520 Millionen Euro will die Stadt bis zum Jahr 2028 in die Infrastruktur stecken, Schwerpunkt Kitas und Schulen. Bis 2021 sind Ausgaben in Höhe von 203 Millionen Euro vorgesehen.

09.09.2017

Fassaden, Papierkörbe, Tunnel – Hannover malt an oder hat es noch vor. Die Einschätzung, wieviel Farbe die Stadt verträgt, geht jedoch auseinander.

18.08.2017

Am Sonnabend geht es für den Nord-Zweitligisten beim RC Berlin Grizzlies zum ersten Aufstiegsfinale. Die Hannoveraner wollen sich die Spielerpässe des Gegners vor Ankick genau anschauen. Denn während der regulären Saison soll es bei den Hauptstädtern zu Unstimmigkeiten mit den Pässen gekommen sein. Klappt der Aufstieg nicht, gibt es eine Woche später gegen St. Pauli noch eine Chance.

17.06.2017

Die Landschaft der weiterführenden Schulen Hannovers wird künftig auf einem Zwei-Säulen-Modell aus Gymnasien und IGSen basieren.

Andreas Krasselt 23.07.2014
Im kommenden Schuljahr gibt es Schwerpunkte in Robotik und Darstellendem Spiel. Bereits in diesem Schuljahr werden Wünsche von Eltern in der Integrierten Gesamtschule umgesetzt.
Familienkonferenz macht eine Bestandsaufnahme vom Leben im Stadtteil – und blickt auch nach vorne. Detaillierte Ergebnisse werden am 24. Januar bekannt gegeben.
Drei Jahre nach Gründung der IGS Büssingweg ist die neue Schulkantine fertiggestellt worden. In knapp einem Jahr wurde der Neubau errichtet, der sich zwischen den Hauptgebäuden der Karl-Jatho- und der Geschwister-Scholl-Schule ausdehnt.
1 2 3

Bilder zu: IGS Büssingweg