Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 9° Regenschauer
Thema Herrenhäuser Gärten

Herrenhäuser Gärten

Anzeige

Alle Artikel zu Herrenhäuser Gärten

Das Urlaubsglück liegt so nah: Rund um Deutschlands Metropolen liegen wunderbare Orte zum Picknicken und Entspannen. Sie locken nicht nur einheimische Tagesausflügler, sondern auch Städtereisende.

29.07.2020

Medienrummel am Schloss Herrenhausen – weniger wegen der neuen Rose, mehr wegen des prominenten Taufpaten Prinz Ernst August von Hannover Junior. Denn es war sein erster öffentlicher Auftritt seit dem Skandal um seinen Vater.

23.07.2020

Dieser Anblick erinnert an die Beatles: Genau wie die Kultband, spielte nun auch die hannoversche Band „Marea“ ein Konzert auf einem Dach. Nur nicht in London, sondern in Hannover-Herrenhausen.

20.07.2020

Hörspaziergang und Actionbound - Herrenhausen: Neue digitale Angebote im Großen Garten

Die Herrenhäuser Gärten auf eigene Faust erkunden: Pünktlich zum Start der Sommerferien in Niedersachsen stellt die Stadt Hannover zwei digitale Aktionen vor, die auch für Fans des Großen Gartens Überraschungen bieten.

15.07.2020

In Hannover wird eine Opernaufführung kurzfristig abgesagt, weil es für die Musiker im Orchesterzelt 0,3 Grad zu kalt ist. Eine Mindesttemperatur ist in ihren Verträgen festgehalten. 200 Besucher müssen wieder nach Hause fahren.

12.07.2020

Es ist nicht einfach, grün zu sein: Die Performance „Plantkingdom“ entführte im Hof des Schauspielhauses in eine fremde Welt – die der Pflanzen.

09.07.2020

Zehn Millionen Euro hat die Politik bisher für Hannovers neue Velorouten vorgesehen. Reichen wird das wohl nicht. Die Stadt will noch nichts zu den Kosten sagen. Aber es gibt Anhaltspunkte, mit wie viel Geld zu rechnen ist.

12.07.2020

Für das Orchester gab es Applaus per Hupe, für das Publikum feinste Klassik – und für das Land einen Rüffel: Die Hannoversche Hofkapelle spielte bei der Autokultur auf dem Schützenplatz.

10.07.2020

Von Bibi bis Pocher: Das Autokino geht mit vielen Highlights zu Ende. Oder lieber Schnäppchen jagen auf dem Bummelmarkt: Unsere Tipps fürs Wochenende in und um Hannover.

10.07.2020

Hannover-Model Ann-Kathrin Hellge (31) ist Gesicht der schwedischen Brillenmarke „Glas“. Eine Sonnenbrille durfte sie sogar selber designen, das Modell ist nach ihr benannt – und bereits ausverkauft.

06.07.2020

Pflanzenprozession in Herrehausen - Kunstaktion „Plantkingdom“ vom Glocksee-Theater

Mit Kunst gegen den Klimawandel: Das Theater an der Glocksee mahnte mit der Aktion „Plantkingdom“ und inszenierte in Herrenhausen ein Prozession der letzten Pflanzen.

29.06.2020

Eigentlich sollte die historische Friederikenbrücke in den Herrenhäuser Gärten in Hannover schon lange wieder begehbar sein. Doch bei der Erneuerung der demontierten Graft-Querung kamen versteckte Schäden ans Licht. Und dann kam auch noch Corona.

29.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10