Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Herrenhäuser Gärten

Herrenhäuser Gärten

Alle Artikel zu Herrenhäuser Gärten

Knapp drei Monate nach seinem Amtsantritt macht sich OB Belit Onay an einen großen Wurf: Er will der Stadt neue, bessere Strukturen geben, sie für Trendthemen zukunftsfähig machen. Dafür hat er die Ampel begeistert; von der CDU kommt Kritik.

07:50 Uhr

Großer Umbau im Rathaus - OB Onay macht Verkehrswende zur Chefsache

OB Belit Onay stellt die Verwaltungsspitze neu auf. Die Stadt sucht drei neue Dezernenten. Das Thema Verkehrswende macht der Grüne zur Chefsache.

19.02.2020

Sie sollten einen Vorschlag für die Besetzung des Sozialdezernats machen – das aber lehnen die Christdemokraten ab. „Ein Alibiangebot“, sagen sie zur Umstrukturierung der Rathaus-Spitze.

19.02.2020

Die Zahl der in Sehnde lebenden Flüchtlinge ist in den vergangenen zwei Jahren deutlich zurückgegangen. Die Stadt hat dennoch Probleme bei der Integrationsarbeit – weil es nicht nur an kostenlosen Sprachkursen mangelt, sondern auch an bezahlbaren Wohnungen. Dabei sei das Angebot der Flüchtlingshilfe grundsätzlich ein Erfolg.

16.02.2020

125 Gäste feierten in der Kestnergesellschaft beim Dîner des Beaux-Arts die große Kunst. Mit einem Augenzwinkern, denn das Motto des Abends war „Plastik“. Und das setzten die Gäste sehr fröhlich um.

16.02.2020

Wir wollten es von Ihnen wissen: Wer ist für Sie „Vereinsheim oder Vereinskneipe des Jahres“? Dies sind die drei Finalisten für den Gastro-Award, der am 24. Februar bei der zweiten Nacht der Gastronomie vergeben wird.

14.02.2020

Umgestürzte Bäume, umherwehende Äste und Dachteile, Wasserschäden – der Feuerwehr Hannover bescherte Sturmtief „Sabine“ eine arbeitsreiche Nacht. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden.

10.02.2020

Zum Glück kam es nicht so dicke, wie befürchtet - große Schäden durch das Orkantief „Sabine“ blieben aus. Dennoch mussten Reisende mit gesperrten Straßen und ausgefallenen Zügen leben. In der Region Hannover fällt am Montag der Unterricht aus. Der Regionalverkehr rollt langsam wieder an, der Fernverkehr soll ab 10 Uhr wieder nach und nach starten.

10.02.2020

Nirvana, Rammstein und Sido – sie alle lockten einst die Menschen ins Musiktheater Bad nach Herrenhausen. Seit fünf Jahren hat auf dem Open-Air-Gelände im Grünen kein Konzert mehr stattgefunden. Für die Serie „Lost Places“ war die NP nochmal dort und ist auf eine Betreiberin getroffen, die noch nicht aufgegeben hat.

03.02.2020

Von der Virtual-Reality-Oper bis zum Tourette-Theater: Die Kunstfestspiele Herrenhausen glänzen auch 2020 mit einem vielfältigen Programm. Es wurde jetzt in der Orangerie vorgestellt.

23.01.2020

Die frühlingshaften Temperaturen wirbeln auch den Rhythmus der Natur durcheinander. Bleibt es so warm, droht eine vorzeitige Obstblüte. Auch Bienen erwachen zu früh aus der Winterruhe.

13.01.2020

Ein halbes Jahr handelte eine Bande mit Drogen in Hannover. Im Juli flog die Gruppe auf, als eines ihrer Mitglieder einem Zivilbeamten Koks verkauft. Für die Kunden waren die organisierten Dealer zu jeder Uhrzeit zu erreichen – sie arbeiteten im Schichtdienst.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10