Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Thema Hainholz

Hainholz

Anzeige

Alle Artikel zu Hainholz

Licht im Keller zu ungewöhnlicher Stunde rief Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Hainholz auf den Plan. Sie stellten einen Einbrecher und konnten den Mann festhalten, bis die Polizei eintraf.

01.07.2020

Grünes Licht für das Hainhölzer Bad: Darmbakterien von Enten hatten den Saisonstart verzögert. Jetzt geht es auch in dem unbeheizten Naturfreibad los. Die Wasserqualität stimmt – allerdings gibt es Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie.

19.06.2020

Mit dem Volksbad Limmer geht am Montag ein weiteres Freibad an den Start. Zu diesem Termin wollte auch das Hainhölzer Naturbad öffnen. Dort allerdings kommt es zu weiteren Verzögerungen. Die Enten sind schuld. Im Annabad dürfen sich sich die Besucher über die ersten Corona-Lockerungen freuen. Die Hallenbäder bleiben dicht. Ein Überblick über die aktuellen Regeln und Anmelde-Prozeduren.

12.06.2020

In Hannover sind bei einem verdeckten Sondereinsatz der Bundespolizei drei Graffiti-Schmierer festgenommen worden. Das Trio war gerade dabei, eine S-Bahn mit Farbe zu besprühen, als die Beamten zuschlugen.

07.06.2020

In einem Auto-Verwertungsbetrieb in Hannover ist bei einem Brand ein Schaden von rund 250.000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war es in der Werkstatt in Hainholz zu einer Verpuffung gekommen.

29.05.2020

Die Polizei hat in Hannover einen Graffiti-Sprayer (24) festgenommen und bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung in Hildesheim eine Marihuana-Plantage entdeckt. Die Beamten fanden auch bereits abgeerntete Cannabis-Pflanzen.

31.01.2020

In der Nacht zu Donnerstag ist in Hannover ein Einbrecher festgenommen worden. Der 18-jährige Obdachlose war in einen Supermarkt eingestiegen. Die Polizei umstellte das Gebäude und nahm ihn fest – genau in dem Moment, als er mit seiner Beute den Laden verließ.

09.01.2020

Kurioser Unfall in Hainholz: Ein Taxifahrer hat in der Nacht zu Montag in der Voltmerstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und vier parkende Pkws beschädigt.

30.12.2019

Die Tat ist weitgehend geklärt, die Gründe liegen im Dunkeln. Das Haus in Hainholz ist unbewohnbar, der Bewohner ist tot.

04.11.2019

Die Feuerwehr Hannover ist am frühen Freitagmorgen zu einem Einsatz in den Stadtteil Hainholz gerufen worden. Dort stand das Dach eines Mehrfamilienhauses in Flammen. Bei Nachlöscharbeiten entdeckten die Feuerwehrmänner eine Leiche im Keller.

01.11.2019

Sie haben ein Jahr Aufschub bekommen – mehr nicht. Die Stadt Hannover wird 18 Kleingärten in der Kolonie Friedenau (Hainholz) kündigen.

29.08.2019

Gut lesbar hatten die Friedenauer Kleingärtner ihre Kritik an der Stadt auf dem Protestschild in Hainholz aufgeschrieben: „Die Stadt will uns unsere grüne Oase zerstören!“ Am Donnerstag hat sich der Adressat dieser Kritik aber entledigt. Das Schild stelle eine Gefahr dar, argumentiert die Stadtverwaltung.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10