Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Thema Hainholz

Hainholz

Anzeige

Alle Artikel zu Hainholz

Der Lockdown dauert an, Hannovers Restaurants setzen weiter auf Take-away und Bringdienst. Zwei neue Lokale tun das erfolgreich: das „Kuruma Sushi“ in Hainholz und das „Beast Burger“ in Langenhagen.

06.01.2021

Mit ihrer persönlichen Wohn-und Lebenssituation sind die Bewohner des Stadtteils Zooviertel am zufriedensten – gleich 97 Prozent der Befragten schätzen ihre Lage als „sehr gut“ oder „gut“ ein. Keine guten Noten bekommen hingegen Mühlenberg, Hainholz, Bornum, Stöcken und Sahlkamp.

27.12.2020

Erst besetzt, bald saniert? Die Stadt will Arbeiterhäuser in Hainholz umbauen, um preiswerten Wohnraum zu schaffen.

18.12.2020

Das Motto „Sonst besetzen wir“ änderte sich am Sonnabend in „Jetzt besetzen wir“. Aktivisten aus der vorwiegend linken Szene protestierten gegen Wohnungsnot und die unwürdige Unterbringung von Obdachlosen. Parallel zur Demo wurden mehrere Häuser in der Schulenburger Landstraße besetzt. Am Abend begann die Polizei mit der Räumung.

17.12.2020

Mit einer weiteren Öffentlichkeitsfahndung hofft die Polizei, auch einem Supermarkträuber auf die Spur zu kommen. Der etwa 20 Jahr alte Mann hatte im Oktober ein Geschäft in Hainholz überfallen.

09.12.2020

Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Hannover fahndet die Polizei nach dem Täter. Der Unbekannte verstecke sein Gesicht hinter einer Corona-Maske, als er das Geschäft in Hainholz ausraubte. Die Kassiererin (35) bedrohte er mit einem Messer.

25.10.2020

Ein Kind ist Mittwochnachmittag an einer Bushaltestelle in der Fenskestraße (Hainholz) angefahren und verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte den Jungen (10) in ein Krankenhaus.

30.09.2020

Die Sprinter gaben auf der kurzen Strecke in Hainholz den Ton an, das Tempo war sehr hoch. Vorjahressiegerin Stefanie Paul landete auf Platz vier. Bei den Amateuren gab es nach dem Zielsprint einen Sturz. 

30.09.2020

Sanfte Klänge, raffinierte Loops und bombastisches Schlagzeug - Martin Kohlstedt im Helmkehof

Der sanfte Tastenzauberer Martin Kohlstedt war im Helmkehof: stimmungsvolles Konzert im zuende gehenden Konzertsommer.

13.09.2020

Auf frischer Tat ertappt: Die Polizei in Hannover hat in der Nacht zu Sonntag einen mutmaßlichen Baumarkt-Einbrecher festgenommen. Der 56-Jährige hatte gerade die Filiale in Hainholz durch einen Notausgang verlassen, als er einem Beamten direkt in die Arme lief.

16.08.2020

Licht im Keller zu ungewöhnlicher Stunde rief Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Hainholz auf den Plan. Sie stellten einen Einbrecher und konnten den Mann festhalten, bis die Polizei eintraf.

01.07.2020

Grünes Licht für das Hainhölzer Bad: Darmbakterien von Enten hatten den Saisonstart verzögert. Jetzt geht es auch in dem unbeheizten Naturfreibad los. Die Wasserqualität stimmt – allerdings gibt es Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie.

19.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10