Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 7° heiter
Thema Groß-Buchholz

Groß-Buchholz

Alle Artikel zu Groß-Buchholz

Die Polizei sucht nach Jürgen N. aus Groß-Buchholz. Der 84-Jährige Senior, der in einem Altenheim wohnt, wird seit Mittwochabend vermisst. Mit der Veröffentlichung eines Fotos erhoffen sich die Ermittler nun Hinweise zum Aufenthaltsort des demenzkranken Mannes.

19.09.2019

ME/CFS – es ist eine nahezu unbekannte Krankheit, die Menschen plötzlich aus dem Leben reißt. Nicole Krüger (46) aus Groß-Buchholz ist eine von rund 300.000 Betroffenen in Deutschland. Heute hat die ehemalige Leistungssportlerin pro Tag nur noch Kraft für drei Stunden.

12.09.2019

In unserer Serie mit historischen Fotos aus Hannover nehmen wir Sie jede Woche mit auf eine Reise durch die Stadtteile. Hier finden Sie alle bisher erschienen Folgen. 

10.09.2019

Entwarnung nach der Reizgas-Attacke in der Pausenhalle des Gymnasiums Isernhagen. Kein Schüler wurde ernsthaft verletzt. Aber: Für 32 Jungen und Mädchen war der Schultag beendet.

06.09.2019

Er drang ungefragt in die Wohnung der 87-Jährigen, drehte zuerst den Wasserhahn auf, dann nahm er der Seniorin den Schmuck ab. Ein dreister Trickbetrüger hat am Montagmittag eine Frau in Groß Buchholz ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

03.09.2019

Es gibt noch immer keine Spur, keinen Hinweis: Schon seit zwei Tagen wird Rentner Hans G. (82) in Hannover vermisst. Er verschwand spurlos auf dem Rückweg aus einem Pflegeheim.

30.08.2019

Jetzt kurvt sie mit ihrem eigenen Miss-Mobil durch Hannover: My Bui Minh (26) ist die 14. Miss NP – ihr Bild klebt auf einem VW Up!, den Autohaus Kahle sechs Monate zur Verfügung stellt.

26.08.2019

Am Viethof in Vahrenwald gibt es bald keine Mülltonnen mehr. Der Spar- und Bauverein hat beim Abfallentsorger aha die erste Unterflur-Müllanlage der Stadt bestellt.

15.08.2019

Im Roderbruch ist das Entsetzen groß: Ein zweijähriger Junge und drei andere Kinder haben auf dem städtischen Spielplatz am Bornhof eine Drogenspritze gefunden. Die Mutter befürchtet, dass sich ihr Sohn an der Nadel gestochen und mit HIV oder Hepatitis infiziert haben könnte. Ein Bluttest in einigen Wochen soll Gewissheit – oder Entwarnung bringen.

14.08.2019

Die Diakovere baut das erste Tageshospiz in Buchholz. Das Haus bietet zukünftig sechs Tagesgästen eine ganztägige Versorgung und soll Angehörige entlasten.

12.08.2019

Der Buchladen „Sternschnuppe“ ist mit seinen 80 Quadratmetern zwar relativ klein und zählt dennoch zu den Großen in Groß-Buchholz. Nun hat die Buchhandlung sogar ihr eigenes Pixi-Buch.

06.08.2019

Sie ist die strahlende Siegerin: My Bui Minh ist die Miss NP 2019. Wir haben sie in ihrer Wohnung in Hannover besucht, ihre Hobbys und vietnamesischen Wurzeln kennengelernt.

03.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10